9Strike
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Welche Klasse hat den dann ein Chip? array of Silizium
Natürlich werden sie nicht willkürlich eingetragen. Mach es z. B. so:
Event: Release neuer Karte
Leistung des stärksten Chips
Zahl dritteln
Das obere Drittel wird dann Oberklasse
Danach sortierst du die Chips neu. Das ist absolut kein Problem.
Woher weißt du denn, dass NV ein System hat? Vllt würfeln sie, im Sinne der Wahrscheinlichkeit wäre das möglich.
Wenn du Maxwell mit Pascal vergleichen willst nimmst du die zum Release stärkste Maxwell Karte und vergleichst sie mit der stärksten Pascal Karte zu Release. Du begründest wieder auf NVs Namensystem. Was wenn der GV102 50% schneller als der GP102 ist, der GV104 aber nur 20% als der GP104? Ist dann Volta 20% oder 50% schneller? Generationen kannst du nicht allgemein vergleichen, weil eine Generation eine Eigenschaft eines Grafikchips ist. Du kannst also nur einzelne Chips zwischen verschiedenen Generationen vergleichen. Wie du selbst gezeigt hast, ist das nicht immer sinnvoll. Aber das spielt doch für die Oberklasse / Mittelklasse / etc keine Rolle.
Nochmal ein Beweis, dass dein System nicht funktioniert:
Pascal:
GP100
GP102
GP104
GP106
GP107
Das wären jetzt mal alle Karten
Volta:
GV100
GV102
GV104HBM
GV104
GV106
GV107
Würdest du jetzt GV104HBM oder GV104 mit GP104 vergleichen? GV104HBM weil 2 Chips darüber sind? Oder GV104 weil 2 Chips darunter sind? Du machst das nach Intuition, aber das ist kein System.
Stell dir vor dein Kumpel hat 600€ und sagt er will sich jetzt eine Oberklasse Karte kaufen. Du sagst dann ja greif zur 980 Ti (oder warte, aber er will nicht warten). Sry, das ist doch nicht sinnvoll. Die 1080 und 1070 lässt du außen vor, weil sie angeblich nur Mittelklasse sind? Schwachsinnig.
Also ich hab dir ein Gegenbeispiel genannt. Daraufhin änderst du deine Aussage. Das zeigt, das mein Beispiel dich widerlegt hat. Deine Aussage ist jetzt also, dass alle Fragen "Welche Eigenschaft hat Objekt?" als Antwort eine Eigenschaft habe? Das ist trivial und ergibt sich direkt aus der Frage, bringt uns hier aber kein bisschen weiter. Es geht ja gerade darum, dir zu zeigen, dass eine Klasse keine Eigenschaft ist.
Daraus gar nicht. Das ergibt so keinen Sinn.
Damit wäre die Eigenschaft Leistungsbereich des Objekts Oberklasse abhängig von den Objekten der Klasse Grafikchip... Diese werden anscheinend 'willkürlich' in dein Array eingetragen...
Ja, das ist sehr seltsam. Dein Beispiel zeigt, dass du als Oberklasse das ansiehst, was du zuvor dem Array hinzugefügt hast. Das wird IMMER funktionieren. Damit zeigst du aber nur, dass ein Objekt ein Element eines Arrays ist, dem du es zuvor hinzugefügt hast. Das sagt rein gar nichts aus.
Halt, jetzt tust du so, als ob ich mir das System ausgedacht hab. Das System ist von nVidia. Selbstverständlcih könnten die das irgendwann ändern. Meine Aussagen beziehen sich rein beschreibend auf das aktuelle System von nVidia.
Ja, wer Oberklasse kaufen will, der hat zur Zeit entweder die Möglichkeit zu GM200 zu greifen, oder auf die großen Pascal zu warten. Das entspricht absolut den Tatsachen.
Dein System funktioniert nicht. Wer nach deinem System Oberklasse kaufen will, landet dann bei GP104 und kauft somit Mittelklasse. Das wird er dann spätestens im nachsten Jahr merken, wenn die Oberklasse draußen ist.
Erklär mir doch mal, wie du zwei Generationen miteinander vergleichst. Angenommen ich möchte Maxwell mit Pascal vergleichen. Nach meinem System kann man dann GM204 mit GP104 vergleichen und GM200 mit GP102. Egal, wann du vergleichst, der Vergleich wird immer zwischen den selben Karten duchgeführt. Nach deinem Schema würde man ja jetzt GM200 mit GP104 vergleichen aber im nächsten Jahr GM200 mit GP102. Damit wäre Pascal dieses Jahr 50%* besser als Maxwell und nächstes Jahr 100%* besser (*einfach mal irgendwelche Zahlen, nur so als Beispiel).
Welche Klasse hat den dann ein Chip? array of Silizium

Natürlich werden sie nicht willkürlich eingetragen. Mach es z. B. so:
Event: Release neuer Karte
Leistung des stärksten Chips
Zahl dritteln
Das obere Drittel wird dann Oberklasse
Danach sortierst du die Chips neu. Das ist absolut kein Problem.
Woher weißt du denn, dass NV ein System hat? Vllt würfeln sie, im Sinne der Wahrscheinlichkeit wäre das möglich.
Wenn du Maxwell mit Pascal vergleichen willst nimmst du die zum Release stärkste Maxwell Karte und vergleichst sie mit der stärksten Pascal Karte zu Release. Du begründest wieder auf NVs Namensystem. Was wenn der GV102 50% schneller als der GP102 ist, der GV104 aber nur 20% als der GP104? Ist dann Volta 20% oder 50% schneller? Generationen kannst du nicht allgemein vergleichen, weil eine Generation eine Eigenschaft eines Grafikchips ist. Du kannst also nur einzelne Chips zwischen verschiedenen Generationen vergleichen. Wie du selbst gezeigt hast, ist das nicht immer sinnvoll. Aber das spielt doch für die Oberklasse / Mittelklasse / etc keine Rolle.
Nochmal ein Beweis, dass dein System nicht funktioniert:
Pascal:
GP100
GP102
GP104
GP106
GP107
Das wären jetzt mal alle Karten
Volta:
GV100
GV102
GV104HBM
GV104
GV106
GV107
Würdest du jetzt GV104HBM oder GV104 mit GP104 vergleichen? GV104HBM weil 2 Chips darüber sind? Oder GV104 weil 2 Chips darunter sind? Du machst das nach Intuition, aber das ist kein System.
Stell dir vor dein Kumpel hat 600€ und sagt er will sich jetzt eine Oberklasse Karte kaufen. Du sagst dann ja greif zur 980 Ti (oder warte, aber er will nicht warten). Sry, das ist doch nicht sinnvoll. Die 1080 und 1070 lässt du außen vor, weil sie angeblich nur Mittelklasse sind? Schwachsinnig.
Der Rebrand in Form der R9 390 schlägt trotz geringerem Preis die GTX 970 leistungsmäßig, und hat noch mehr als doppelt so viel nutzbaren Speicher. Was juckt es mich da, dass es ein Rebrand ist, wenn er mehr Leistung und mehr VRAM für weniger Geld bietet? Es ist natürlich richtig, dass die R9 390 mehr Strom verbraucht als die GTX 970, aber der Unterschied ist moderat (in einem typischen Gaming-Szenario ca. 70 Watt Mehrverbrauch). Das macht selbst bei einem Vielzocker pro Jahr nur 10 Euro mehr auf der Stromrechnung aus. Da von einem "sehr hohen Verbrauch" zu sprechen, wird der Sache nicht ganz gerecht.