Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Finde es schon Komisch das es Leute gibt die AMD so Niedermachen müssen, wo man doch noch gar Nicht genau weis was die 1070/1080 leisten.
Wenn ich richtig gelesen habe soll die 1070 einer GTX Titan X etwas überlegen sein wieviel das genau ist weiß man ja nicht könnte auch nur 1 % sein.
Was die Polaris 10/11 betrifft an Leistung habe ich jetzt nichts gefunden.
Aber falls die Polaris auch etwas Schneller ist wie die Titan X aber bei einem Preisgefüge von 300,- +/- ist das Preis/Leistungsverhältniss zu Gunsten AMDs
Was mit bei Nvidia nicht gefallen hat ist das mit dem Speicher der 970er die haben die als Vollwertige 4GB Verkauft und man hat 3,5+0,5 bekommen. Das hat Nvidia nicht mal selber so gesagt sondern es ist rausgekommen. Als Kunde hätte ich mich da Betrogen gefühlt aber anscheinend ist das schon vergessen seitens der Nvidia Jünger
AMD hat mit dem Gegenstück eine Vollwertige 4GB Version auf den Markt gebracht und die war (Glaube Ich) auch Teilweise Günstiger als die Schummel Karte.
Was mit DX 12_..... ist weiß ich nicht aber anscheinend soll Nvidia da Probleme haben oder sowas.
Dieses Ganze Technische Zeugs verstehe ich nicht ganz Shader Super Sampling etc. etc. Aber es scheint so das beide Firmen im Grunde alles können der eine dies etwas besser der andere das etwas besser oder Täusche Ich mich?
Ich für meinen Teil werde Nvidia sehr Skeptisch anschauen den Richtige Benchmarks sieht man nicht obwohl der verkauf in 20 Tagen Startet.
Auch der Betrug mit der 970 habe ich nicht vergessen und ja für mich ist das Betrug.
Und Natürlich der Doch hohe Preis Schreckt mich auch mit ab.
Hoffe auf Polaris das AMD mit der Karte wieder etwas Glück hat. Den Nvidia wird immer Teurer und ohne Konkurrenz wird das noch Stärker werden.
Doch, er hinkt, er humpelt sogar wie ein Pirat mit Holzbein... harrrr....
Natürlich werden nicht nur AAA-Titel gespielt, nur sind viele Indies garnicht in der Lage bestsehende Engines wie Unreal, CryEngine richtig auszureizen. Und etwas schwächere Engines wie Unity (von der Bildqualität bzw. Effekten her) sind nicht soo fordernd wie die anderen beiden. Indies haben weder den dafür nötigen Skill bzw. die finanzielle Möglichkeit die Texturen etc. auf AAA Niveau zu bringen, das ist aber auch nicht schlimm. "Layers of Fear" oder "Excape from Tarkov" sind da eher die Ausnahme, aber das sind Entwickler die schon etwas Erfahrung haben - eine Engine allein macht sowieso kein Spiel. Bei Unreal/CryEngine ist es ähnlich, mir fallen aber gerade keine Indie-Titel ein zum Vergleich.
Auch sind Casual Spiele kaum bis überhaupt nicht fordernd und würden sogar auf iGPUs problemlos laufen.
Was ich damit sagen will ist: Du beziehst dich darauf, dass man mit der 750 TI fast alle gängen Spiele zocken kann. Das mag sein, nur wenn die Spiele fordernder werden, bricht die Leistung ein. Ich hab die Karte damals selber auf dem Schirm gehabt (wollte sie ursprünglich kaufen, aber dann fing es an mit 4GB VRAM). Da ich mir letzte Woche einen i7 gekauft habe, "muss" ich jetzt eine x70 oder was vergleichbares von AMD holen, weil die langsameren Karten sonst Falschenhals sind. Habe mir haufenweise Testvideos auf YT angesehen, wo die Karte zum Einsatz kam und war überrascht, zu was sie bei diversen Titeln in der Lage ist zu Leisten. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass die 750 TI eine der geilsten Karten war die Nvidia je gebaut hat, alleine die Leistung bei dem geringen Stromverbrauch ist der Hammer.
Trotzdem sind die Tage der 750 TI gezählt. Für viele alte Spiele mag sie durchaus noch ausreichen, aber bei den neueren wirds eng. Viele wollen doch immer nur das neueste Spielen.
Du hast immer noch nicht verstanden worum es in der Diskussion überhaupt ging. c80 hat gegenüber Kinguin behauptet, dass alle 107er Chips von nVidia keine Gaming-Karten sind. Daraufhin habe ich nur ausgeführt, dass die GTX750Ti durchaus eine Gaming-Karte ist, denn Gaming umfasst nicht nur die aktuellsten AAA-Titel.
Um mehr ging es hier nicht ... die GTX750 Ti ist ein schönes Stück Technologie und reicht auch durchaus noch für das Gaming auf Konsolenniveau der aktuellen Generation:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Würde ich nur auf Genres stehen, die nicht so hohe Anforderungen an eine Grafikkarte stellen oder Spiele von vor 2010 in voller Pracht spielen wollen würde, dann wäre eine GTX750Ti meine erste Wahl. Aber da dem nicht ausschließlich so ist habe ich eine GTX980Ti verbaut ....
Man tut doch nicht so, als würde PC-Gaming nur aus AAA-Titeln bestehen. Grade der PC ist doch die Plattform, die die meisten Spielegenres in sich vereint und nicht jeder steht auf die ewigen AAA-Titel-Schleifen. Außerdem ist der PC die einzige Plattform, wo man den PC je nach Finanziellen Möglichkeiten und Vorlieben konfiguieren kann. Und nicht jeder hat das Geld oder den Wunsch sich einen High-End-Rechner hinzustellen.
Und auch wenn es die Grafikhuren nicht kapieren wollen, macht Gaming auch abseits der Ultra-Grafik und 60FPS durchaus Spaß. Die große Mehrheit der Gamer dürfte sogar mit Grafikkarten unter 250 € unterwegs sein und ihren Spaß haben.
Es soll sogar überraschenderweise Gamer geben, die ihre ganze Gamingkarriere mit nur eine Handvoll Games verbringen und sich sehr wohl als Gamer sehen. Und zum Thema i7 und ich "muss" eine potente Grafikkarte holen: Es kann durchaus Sinn machen einen i7 zu haben und trotzdem nur eine GTX750Ti. Wenn du ausschließlich Spiele wie WOW, Guild Wars 2 oder ähnliche MMORPGs spielst, dann kommt es in erster Line auf Prozessorleistung an und erst sekundär auf das was deine Grafikkarte zu leisten in Stande ist. Zu meinen aktiven MMORPG-Zeiten (WOW, Guild Wars 1+2, Herr der Ringe Online, Secret World) Hatte ich immer eine starke CPU aber nur eine Mittelmäßige Grafikkarte im Rechner ... Mehr war nie nötig.
Auch Gamer die World of Tanks, World of Warships, Rocket League etc gerne spielen sind mit einer GTX750Ti durchaus gut bedient. Willst du diesen absprechen Gamer zu sein?
Das ist aber nun wirklich nichts neues, dass die NDA meist erst am Verkaufsstart oder 1-2 Tage davor fällt ... Das handhaben nVidia und AMD gleich und es hat auch nichts mit Betrug zu tun ... In der Zwischenzeit sind die Redaktionen kräftig am Testen ... Außer sie haben keine Testmuster, so wie beim letzten AMD-Release, wo sich die Redaktionen und YouTube-Kanäle die Samples gegenseitig zuschicken mussten, weil gar nicht genug Testmuster zur Verfügung standen. Wer Glück hatte durfte ne Fury X testen andere hatten "nur" eine Fury. Aus diesem Grunde hat die PCGH auch in vielen Test keine Fury zur Hand.
Außerdem mal ne Frage: Gehörst du zu den Early Adoptern, die sofort eine Grafikkarte haben wollen auf Teufel komm raus?
Wenn nicht, hast du durchaus die Möglichkeit dich über beide Vertreter zu informieren und dann in Ruhe zu entscheiden. Ich gebe keinem Hersteller den Vorzug sondern entscheide nach Leistung und Bedarf. Da ich mit meiner Karte durchaus noch spielen kann und auch in Benchmarks nicht den Längsten brauche, warte ich sogar bis alle Karten dieser Generation auf dem Tisch liegen und bekannt ist was sie leisten.
Und ob ich überhaupt zuschlage steht noch in den Sternen. Manchmal überspringe ich auch Generationen.
Ich habe von einer GTX680 erst in September 2014 auf Maxwell upgedatet und da hat die Mehrleistung gestimmt ... Sollte die Mehrleistung der kommenden BigPlayer unter 50% über meiner GTX980Ti ausfallen, können sie gerne ihre Karten behalten.
AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Die meisten gehen gegen amd weil sie wissen das sie in der Lage sind ihre Traum Welt zu zerstören, Jip nvidia Fan Gemeinde ist lächerliche, denn sie verzeihen die lügen seitens nvidia, aber hacken amd den Kopf ab, sobald etwas negatives raus kommt, obwohl der wahre Teufel nvidia heisst. Nicht anders sieht es mit der Intel Gemeinde aus, die Leute werden schon geistig ge_impft.
Dazu kommt das viele Leute gar keine Ahnung mehr haben, für solche utopische Preise, kann man 512bit erwarten, amd hat ein Monster aufm Markt, aber niemand sieht sie.
Ihr schlagt euch jetzt seid 61 Seiten die Köpfe ein wer nun Recht hat oder nicht und warum AMD besser ist oder eben nicht. Das ist echt erstaunlich soviel Kraft in eine kleine Ankündigung ohne weitere Infos zu stecken. Als ob ihr alle nichts anderes zutun hättet als den ganzen Tag über Gerüchte mit Gerüchten zu diskutieren. Muss echt keiner verstehen. Am besten wäre jetzt heute eine News das AMD ganz spontan neue Grafikkarten vorstellt und weitere Infos raushaut.
och ich glaube da liegst du etwas falsch. AMD kann keine Welt von einem Nvidia Fan / Käufer zerstören. Das ist vielleicht ein Traum von dir. Es kommt halt immer drauf an worauf man wert legt. Wenn man 700€ zur Verfügung hat oder mehr dann kann man sich natürlich locker eine GTX 1080 kaufen und das muss man auch irgendwie rechtfertigen, also sagt man eben AMD ist schlecht. AMD hinkt immer etwas hinterher, das wissen wir und das ist auch kein Geheimnis. Aber wenn man es wirklich realistisch sieht, wird man merken das der Unterschied in einem so kleinen Bereich ist das man es nicht mal bemerken würde.
Hier im Forum könnte man glauben das jeder ein Spiel nur mit Afterburner startet und schaut ob er die 60 FPS bekommen die er einfach will, dabei ist es total egal ob man nun 60 FPS oder nur 50 FPS hat.
Vergleichen kann man das gut im Handel, es gibt Leute die kaufen nur bei ALDI ein und welche die gehen halt zu EDEKA oder co. Warum ist das so ? Das liegt einfach daran was man eben kaufen will und bereit ist dafür auszugeben. Wenn man sagt bei 300€ ist grenze, dann überlegt man sich viel eher ob man zu AMD oder Nvidia greift als bei einer Summe über 600€ Ich werde den Fehler auch nichtmehr machen und nochmal 600€ für ne Karte raushauen. Weil ich die Leistung nicht benötige. Ich war auch immer son kleiner Nvidia Fanboy früher aber in Zukunft achte ich mehr darauf was für Mittelpreisklasse einfach die meiste Leistung hat und da ich auf Morpheus umgestiegen bin kommt auch der Faktor Hitze und Lautstärke nichtmehr zur Geltung bei mir. War einer der Hauptgründe warum ich immer Nvidia hatte.
Merkt man den einen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS oder 100 FPS? Ich dachte ab 25FPS läuft das so Flüssig das man einen Unterschied kaum Sieht bzw. gar Nicht
Ja AMD hinkt etwas hinterher aber die Preise sprechen für Sich damals war die R9 290 eine Gute Karte für 320,- oder So Nvidia war Teurer und hatte einen Schummel 4GB
Nvidia kann nichts dafür, das AMD keine konkurenzfähigen Produkte zeitgleich vorstellt. Was Polaris kann, steht in den Sternen, bzw. werden wir bald erfahren.
Ich weiß nur, was AMD in letzter Zeit gemacht hat, war nicht so toll für ihr Image.
- Treiberprobleme mit Crimson ( siehe Clock Probleme )
- Hawaii Rebrands, zwar mit 8 GB, aber wird durch sehr hohen Verbrauch die Leistung erkauft
- Fury Desaster ( als OC Wunder angepriesen und zu teuer )
- Nano "Fail" ( zwar kompakte Baugröße, kann aber den Takt nicht halten und fällt dadurch teilweise hinter eine 980 zurück )
Ich wünsche mir wirklich, das AMD mit Polaris mal wieder was großes auf den Markt bringt! Ganz ehrlich!
Aber so, wie es momentan aussieht, werde ich auch wieder zu Nvidia greifen, zumindest die GTX 1070 sieht mehr als interessant aus, wenn die Preise auch noch passend sind.
Du willst doch nicht allen ernstes die Pro Duo loben, oder? Für den Preis ist die Karte lachhaft.
So wie es aussieht, Schlägt die 1080 die Pro Duo in allen Bereichen, sei es Verbrauch, Speichermenge oder was auch immer. Mit OC sollte die 1080 auch locker an einer Pro Duo vorbeigehen.
Wenn AMD die 495x mit HBM rausbringt, müssen es aber mehr als 4GB sein, sonst wird es wieder so nen Ladenhüter. Und ich glaube kaum, das dies mit HBM1 möglich ist, erst mit HBM2 wird man mehr als 4GB anbieten können.
AMD wird es wie immer machen, um Karten abzusetzen: Über den Preis.
Wann begreifen hier die letzten User das es nicht AMD vs. Nvidia sein sollte sondern Kunden vs. Hersteller?
Was wollen wir User denn? Ordentliche Produkte, ja zu einem Stueck Hardware gehoert heutzutage noch immer ein vernuenftiger Treiber dazu, zu einem angemessenen Preis, wo wir uns nicht ueber den Tisch gezogen fuehlen.
Und genau hier nehmen sich weder AMD noch Nvidia was.
Wenn ich solche Sachen lesen wie "Nvidia, Betrug, boese!" usw. ist das leider etwas kurz gedacht.
Die Gruenen haben sich schon paar grobe Schnitzer erlaubt. Treiber die Karten zerstoeren koennen, Leistung auf Teufel komm raus, Kuehldesigns die wegen Lautstaerke legendaer geworden sind usw.
Die Roten sind aber keinen deut besser, ausser oft guenstiger. Wenn ich da an hoehere Leistung durch schlechtere Bildqualitaet denke, die ganzen Treibermurksdinger, Rebranding, Leistung mit der Brechstange, viel Rohleistung die nie am Monitor vernuenftig ankommt, etc.
Ich seh da jetzt in Summe weder einen Guten noch einen Boesen. Ich hoffe bei jeder Neuankuendigung das gerade diesmal irgendein supertolles Stueck Hardware praesentiert wird. Leider haelt sich hier meine Begeisterung, vor allem in den letzten Jahren, sehr in Grenzen.
Gefuehlt marginale Verbesserungen mit immer hoeher werdenenden Preisen und irgendwie zusammengezimmerter Hardware?
Viel Spass noch bei euren unsinnigen Schlammschlachten, vergesst aber nicht den Schlamm in alle Richtungen zu werfen!
Nvidia kann nichts dafür, das AMD keine konkurenzfähigen Produkte zeitgleich vorstellt. Was Polaris kann, steht in den Sternen, bzw. werden wir bald erfahren.
Ich weiß nur, was AMD in letzter Zeit gemacht hat, war nicht so toll für ihr Image.
- Treiberprobleme mit Crimson ( siehe Clock Probleme )
- Hawaii Rebrands, zwar mit 8 GB, aber wird durch sehr hohen Verbrauch die Leistung erkauft
- Fury Desaster ( als OC Wunder angepriesen und zu teuer )
- Nano "Fail" ( zwar kompakte Baugröße, kann aber den Takt nicht halten und fällt dadurch teilweise hinter eine 980 zurück )
Ich wünsche mir wirklich, das AMD mit Polaris mal wieder was großes auf den Markt bringt! Ganz ehrlich!
Aber so, wie es momentan aussieht, werde ich auch wieder zu Nvidia greifen, zumindest die GTX 1070 sieht mehr als interessant aus, wenn die Preise auch noch passend sind.
Selten soviel subjektiven Uns... ähm...einen subjektiven Erguss gelesen. Eine 1070er für voraussichtlich ab 500,- als was "ganz Großes"? Einen wohl reinen Shrink einer jahrealten Architektur...auch noch Salvage...kein BigChip? Performanceclass für den Preis von Enthusiast/Highend?
Nun, jeder wie er es braucht und glücklich wird....
Du hast immer noch nicht verstanden worum es in der Diskussion überhaupt ging. c80 hat gegenüber Kinguin behauptet, dass alle 107er Chips von nVidia keine Gaming-Karten sind. Daraufhin habe ich nur ausgeführt, dass die GTX750Ti durchaus eine Gaming-Karte ist, denn Gaming umfasst nicht nur die aktuellsten AAA-Titel.
Was Gaming ist, ist doch sowieso eher subjektiv. Jeder empfindet das anders.
für die meisten reicht es, wenn sie ihre Browser Games spielen können. Dafür reicht die IGP aus, ergo ist auch die IGP eine Gaming Karte -- wobei das ja nicht mal eine Karte im Sinne einer eigenständigen Grafikkarte ist.
Das Problem ist doch auch das es nur 2 GPU Prozessoren Hersteller gibt für den PC bzw. Konsolen Markt ein 3 währe noch besser aber Ich sehe nicht das es sowas geben wird was schade ist. So werden beide die Preise verlangen können die sie eben verlangen den eine wirkliche Konkurrenz gibt es Nicht.
Grundsätzlich ja, so alt und schwach ist der i5-4670k ja noch nicht. Erst recht nicht mit OC Sonst gilt wie immer, ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag limitiert meist immer noch die Graka.
Mit so einer Erwartung wirst du sicher enttäuscht. Wenn NV die 1070 ab 450€ ansetzten, wieso sollte AMD dann eine kaum schwächere Karte für 150€ weniger anbieten? Damit die Fanboys auf einmal AMD kaufen? Unwahrscheinlich. Sollte AMD die Leistung erreichen haben sie gute Gründe die Karte ab 350-400€ anzusetzen. Freesync, HDR, Eyefinity, DX12, etc. AMD hat durchaus Gründe für sich, rück sie mal aus dem billig Image weg. Damit hilfst du auch nicht AMD.