Nvidia mit Gewinnwarnung und Kurssturz: Weihnachtsgeschäft enttäuscht

AW: Nvidia mit Gewinnwarnung und Kurssturz: Weihnachtsgeschäft enttäuscht

überteuerte hardware mit features die gar nicht draußen sind. wer konnte das wohl erahnen, alles wird nachgepatched obwohl vor release damit geworben wird. :ugly:

nvidia hats verdient auf die fresse zu fliegen und ich hoffe die fliegen noch weiter auf die fresse.

So, und jetzt dürfen bitte all diejenigen Mal etwas in sich gehen, die hier grundsätzlich jeden Nvidia-Käufer als sich immer wieder gern melken lassenden Lemming hinstellen. Die Realität scheint dann wohl doch eine etwas andere und siehe da, die Machanismen der freien Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage scheinen wohl doch auch beim ach so "übermächtigen" Nvidia zu funktionieren ;)

Ja genau. Bei nur 600€ für die Midrange war dann Schluss.... Den Erwachsenen Nvidia Läufern sei Dank! Danke für nix.

Bedankt euch bei AMD bzw. er fehlenden Konkurrenz für die hohen Preise die Nvidia aktuell aufrufen kann.
Das ist freie Marktwirtschaft, aber ihr kapiert es einfach nicht.

Bedankt euch bei AMD bzw. er fehlenden Konkurrenz für die hohen Preise die Nvidia aktuell aufrufen kann.

Zumal AMD dann noch immer wieder Modelle bringt, die kein besseres Preis Leistungs Verhältnis bieten.

Siehe Fury X und Vega 64, die schlechteren eigenschaften und dann noch nicht günstiger... Wer wird dann mehr gemolken.

Auch jetzt, mit den ach so überteuerten RTX Modellen, bietet die RTX2070 mit 480Euro kein schlechteres P/L Verhältnis, als die Vega 64 mit 430 Euro.

Wenn das ganze aber dazu führt, das Nvidia die Preise für die RTX2070, 2080 und 2080TI um 50, 50 und 200 Euro zu senken, wäre ich natürlich nicht böse drum.

Edit: Unsinn entfernt

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Nvidia lediglich eine Gewinnwarnung herausgegeben hat. Statt 2.7 Milliarden Umsatz macht man nur 2.2 Milliarden Umsatz. Das sind immer noch 1.1 Milliarden Gewinn am Ende, wenn man dem Link folgt und liest was Nvidia schreibt. Dass der Preis der Aktie bei "nur" 1.1 Milliarden Gewinn fällt zeigt doch wie Gaga der Aktienmarkt ist und vor allem wie gefährlich zur Zeit.

Ohne Druck von AMD wird Nvidia das ganz locker aussitzen. Kostenlose Karten für böse Youtuber gibt es trotzdem nicht. Knappe Bestände, ihr versteht?

Wurde auch Zeit dass NV von der Realität eingeholt wird. Kryptomining Boom ist eingebrochen, Turing ist überteuert, ubd GPU's ab gtx970/ AMD 390 sind bei full HD noch voll ausreichend-> Kein Grund zum Turing kaufen -> Nachfrage nach turing nicht so gross.Der erwartete Preis/Leistung Kracher rtx2060 entpuppt sich als "RAM-Ente" mit süssen 6GB, die RTX 2080 hat mit 8GB Ram ebenfalls für den gpu und preis zu wenig Ram.
Ganze Produktpalette und Preise bei NV sind voll am Markt vorbei. Habe mir letzte Woche lieber für 275€ bei MM eine neue gtx1070 geholt. Da passt der preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was Unfug ist. Die hohen Preise kommen durch die extrem fetten Chips. Das ist nicht nur "wir wollen noch mehr" seitens Nvidia, sondern sie müssen aus Kostensicht schlicht diese hohen Preise nehmen.

Blöd für den Kunden, dass er die durch RT so fett gewordenen Chips mitfinanzieren muss und doof für Nvidia, dass die Kunden das größtenteils nicht wollen.

Die Preise bei nVidia sind doch soweit in Ordnung, ich versteh das rumgeheule immer nicht...man muss erstens nicht kaufen und auch nicht das teuerste Modell, man will es kaufen.

Die Preise bei nVidia sind doch soweit in Ordnung, ich versteh das rumgeheule immer nicht...man muss erstens nicht kaufen und auch nicht das teuerste Modell, man will es kaufen.

Nein, die Preise sind nicht OK. Aber du hast Recht, man muss nicht rumheulen deswegen.

und dabei haben sich die Influencer aka JayzTwoCents und co doch so viel Mühe gegeben den Mist zu hypen und die Preise zu rechtfertigen.

Pascal war so lang am Markt, die Leute sind ausgerüstet und 1100€+ zahlt keiner für die 2080ti, die als einzige Mehrleistung bieten würde.

So what, meine 1080 ist jetzt halt eine "non-RTX 2070"... da kann ich gut mit leben. :daumen:

Dieses Jahr wird noch besser:
"Lisa Su answering questions yesterday: "I think the next big thing is our 3rd Generation Ryzen. I know there's a lot of anticipation about that. You know the key point is the part looks good. The part looks really good, and we'll put it out sometime in the middle of the year. We haven't decided the exact month yet, there's a little bit more tuning to be done. We want to get the clocks in the right place, we want to get all of the performance in the right place but it looks good."

Was habt ihr denn? Es sind doch geile Preise!
ZOTAC GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Edition, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Ps. es gibt natürlich auch die Sonderangebote mit billigem PCB unterdimensionierter Stromversorgeng und langsameren Taktraten für 1199 Euro und das will ich jetzt natürlich auch nicht verschweigen, sonst steigen mir wieder die Fanbois aufs Dach...

Angebot und Nachfrage regelt das schon bei Nvidia, die haben die Grenzen ausgetestet, die Käufer haben reagiert. Ich habe Zeit und gebe mich notfalls auch mit einer Konsole zufrieden. ;)

Was Unfug ist. Die hohen Preise kommen durch die extrem fetten Chips. Das ist nicht nur "wir wollen noch mehr" seitens Nvidia, sondern sie müssen aus Kostensicht schlicht diese hohen Preise nehmen.

Blöd für den Kunden, dass er die durch RT so fett gewordenen Chips mitfinanzieren muss und doof für Nvidia, dass die Kunden das größtenteils nicht wollen.
Was für ein Käse es schon wieder auf RT zu schieben.
Du glaubst doch nicht das sich der Chip deswegen um 200$ verteuert.

Würd auch gerne mal wissen, wie viel mehr der große Chip nun tatsächlich kostet. Ich meine damit das Gesamtpaket mit Yields usw.

Was die Marktpreise angeht ist nicht nur einer alleine Schuld.
Die Miner sind schuld das die Preise so hoch gegangen sind.
Nvidia ist schuld das die Preise so bleiben weil sie viel zu hoch angesetzt haben.
Und AMD ist schuld das die Preise nicht sinken weil sie ( noch nicht) Konkurrenz fähig sind.

Der einzige der gegensteuern kann ist der Kunde und der tut das auch.

Zurück