Ich hatte ne 970, war unglaublich angepisst, und hab trotzdem wieder Nvidia gekauft. Nicht weil mir der Graka-Markt egal ist, sondern weil zum Kaufzeitpunk die Konkurrenz in Form von Navi Blackscreens produziert hat und ich schlicht nicht wusste wann das gefixt wird. So einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht. Manchmal hat man eben nur eine begrenzte Wahl.
Neben "Ich kauf bei Nvidia, weil es keine funktionierende Karte bei der Konurrenz gibt" existidert noch eine weitere Möglichkeit:
Nicht kaufen.
Jeder Euro an eine Firma mit solcher Firmenpolitik bestätigt diese Firma nur in deren Verhalten.
Machs eventuell wie ich: nutz deine Karte halt gezwungenermaßen 6 Jahre / bis sie abraucht und deine Notfallkarten im Keller auch tot sind.
Meine Notfallkarten sind entsprechend noch älter. Aber damit kann ich dann auch noch ein paar Monate überleben. Hab noch genug sehr alte Klassiker, die gespielt werden wollen.
Im Bereich um €400 gibt es aktuell nix.. also weiter abwarten.
Gibt es irgendwen mit ner Wumme, oder nem Prügel hinter dir, der dich zum Kauf zwingt?
Klar, man will mal was neues - geht mir nicht anders.
Aber deswegen eine Firma bestätigen, die ich absolut nicht ab kann?
Sorry, aber damit schieß ich mir ja nur selbst ins Knie.
Edit:
Erschreckend der Versuch Nvidias, dermaßen auf die Berichterstattung einfluss zu nehmen.
Umso erfreulicher aber zu sehen, wie die NA-YT Community geeint hinter HUB standen und Nvidia den Mittelfinger gezeigt haben. Das wäre in der dt. YT Community auch mal wünschenswert, hier bashed man sich ja lieber untereinander.
HWUB sitzt in Australien... hat also nicht wirklich was mit NA zu tun. Da sitzen nur eben die größten der Hardware Youtuber.
Edit2:
AMD zieht doch aber auch solche Aktionen ab. Was bleibt dann noch? Intel iGPU? Oder Raff fragen ob er seine "Göttin" aka 3dfx Voodoo 5 6000 verleiht (falls er sie noch hat)?
Kennst du ein weiteres Beispiel seit der Fury X?
Scheinbar hat AMD daraus gelernt.
Nu ist es Zeit, dass Nvidia mehr draus lernt, als Gras drüber wachsen zu lassen... wird nur schwer, wenn trotzdem 80% der Gamer deren Karten kaufen.