Visionwhite
Komplett-PC-Käufer(in)
Wow wie in der Kita hier das war es dann. Dachte CB ist schon schlimm aber hier ist es 5 mal schlimmer.
Wärst du nicht angepisst wenn du ein neues Produkt mit neuen Features auf den Markt bringst und die Tester so gut wie gar nicht darauf eingehen?
Nein haben sie nicht, wobei HUB die Karten was die RT Performance angeht vorne sieht.Nvidia hat also nicht darum gebeten RT/DLSS zu berücksichtigen? Bist du dir da sicher?
Habe nämlich genau das auch im Computerbase im Forum gelesen.
Ich sprach von der Sache mit Hardware Unboxed. Da hat PCGH/CB jetzt erstmal nichts mit zutun.Was eindeutig Falsch ist, da Computerbase und PCGH auf RT eingegangen sind.
Was jeder einzelne Tester testet, ist seine Sache.
Das riecht schon ziemlich offensichtlich nach einer "Erziehungsmaßnahme" von Nvidia. Früher oder später wird das eh eskalieren, also solltet ihr euch schon mal vorsichtshalber überlegen ob und wann ihr da die Reißleine ziehen würdet.Kurz zuvor haben wir Kritik an der Speicherkapazität geübt, gerade bei der RTX 3070, mit Diskussionen hinter den Kulissen. Ich denke nicht, dass das ein Zufall war, aber das ist nur ein Gefühl. Das am Rande bemerkt, falls mal wieder jemand meint, dass wir Nvidia "schöntesten" (was nicht im Ansatz zutrifft).
Das Prinzip ist eh zur Farce verkommen,ich muss erst kaufen und kann dann lesen was ich gekauft habe.Mache ich es umgekehrt darfich 3Monate warten....Von mir aus könnten alle Magazine auf Tests verzichten die pünktliche zum Release kommen und auf Hardware basierend, welche die Hersteller zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Damit braucht man sich auch nicht an die Vorgaben der Hersteller zu halten und solche Bemühungen wie hier seitens nVidia, laufen komplett ins Leere. Mir selbst würde es nichts ausmachen, länger auf Tests zu warten, wenn dafür jegliche Einflussnahme der Hersteller ausgeschlossen ist.
Du meinst, angepisst weil Reviewer es wagen die Realität an ein Produkt anzulegen und nach wie vor zum Schluss zu kommen das rasterization nach wie vor wesentlich wichtiger ist?Wärst du nicht angepisst wenn du ein neues Produkt mit neuen Features auf den Markt bringst und die Tester so gut wie gar nicht darauf eingehen?
Angepisst, weil Nvidia sich neuorientiert und das ignoriert wird.Du meinst, angepisst weil Reviewer es wagen die Realität an ein Produkt anzulegen und nach wie vor zum Schluss zu kommen das rasterization nach wie vor wesentlich wichtiger ist?
Ich sehe aus einem Grund nur kein Problem: Nvidia stellt ihnen die Hardware kostenlos zur Verfügung.Aber schön wie du kein Problem darin zu erkennen scheinst, dass Nvidia die Art und Weise beeinflussen will wie HUB testet und reviewed.
Und das können sie nicht mehr, weil sie keine kostenlosen Samples kriegen? Wieso das denn?Freie Meinungen im Hardwaretest - wo kommen wir denn da hin wenn jeder unabhängig Produkte testet?
Setzt man halb bei der nächsten Wertungsüberarbeitung den Speicher in der Benotung etwas höher anKurz zuvor haben wir Kritik an der Speicherkapazität geübt, gerade bei der RTX 3070, mit Diskussionen hinter den Kulissen. Ich denke nicht, dass das ein Zufall war, aber das ist nur ein Gefühl. Das am Rande bemerkt, falls mal wieder jemand meint, dass wir Nvidia "schöntesten" (was nicht im Ansatz zutrifft).
MfG
Raff

Naja Hardware Unboxed hat ja RT/DLSS getestet. Es war aber nicht im Releasevideo und von denen kam eine klare Ansage, dass diese Features derzeit nicht wichtig sind. Ich gehe davon aus, dass das Nvidia nicht geschmeckt hat. Die Meinung passt nicht zur PR Linie.Nvidia hat also nicht darum gebeten RT/DLSS zu berücksichtigen? Bist du dir da sicher?
Habe nämlich genau das auch im Computerbase im Forum gelesen.
In der Email selbst steht ja:
Also doch. Nvidia beschwerrt sich, dass sie neue Technologien entwickeln und HWUB sie untern Tisch fallen lässt.
Da wäre ich auch angepisst und würde denen keine Samples mehr zukommen lassen. Ist ja nicht so, als wäre Nvidia dazu verfplichtet oder als könnte HWUB gar keine mehr bekommen.
Wärst du nicht angepisst wenn du ein neues Produkt mit neuen Features auf den Markt bringst und die Tester so gut wie gar nicht darauf eingehen?

Den Begriff habe ich noch nicht gekannt, danke.Bist ignoriert, kleine Astroturfer Made.
Ist bereits vor einigen Wochen geschehen (eine Testtabelle mit dieser Gewichtung steckt in der PCGH 01/2021 auf Seite 35). Am Ende ist das aber nur ein Teil des Produkts und bei uns Teil der Ausstattung.Setzt man halb bei der nächsten Wertungsüberarbeitung den Speicher in der Benotung etwas höher an![]()
Ja natürlich will Nvidia, dass auf ihre neuen Features eingegangen wird. Wozu entwickeln sie diese sonst?Danke für das Statement
Naja Hardware Unboxed hat ja RT/DLSS getestet. Es war aber nicht im Releasevideo und von denen kam eine klare Ansage, dass diese Features derzeit nicht wichtig sind. Ich gehe davon aus, dass das Nvidia nicht geschmeckt hat. Die Meinung passt nicht zur PR Linie.
Nicht, wenn der Reviewer die Hardware gestellt bekommt. Wenn er sie selbst kauft/erwirbt, okay, aber so seh ich das anders.Am Ende ist es ok anzuregen, diese Features auch zu Testen, aber das wann wo wie, ist Sache des Reviewer, nicht die des Herstellers.
Das würde auch mir zu weit gehen. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar.Fehlt nur noch das Nvidia vorgibt was für Spiele/Szenen getestet werden müssen, damit es super aussieht.
Schaust du HUB Content?Angepisst, weil Nvidia sich neuorientiert und das ignoriert wird.
Es wird doch auch überall mit SAM getestet, obwohl es noch weniger User gibt, die eine passende Hardwarekombi haben, als es bei DLSS der fall ist. DLSS wird aber separat getestet. Wieso?
Schau Dir die WAN Show von Linus an, dort erklärt er lang und breit warum dieser Gedankengang einfach nur Unfug ist. Klar kann NV entscheiden wem man Karten gibt, keine Frage. Nur Einfluss darauf zu nehmen wie Empfänger die Produkte am Ende zu bewerten haben geht garnicht.Ich sehe aus einem Grund nur kein Problem: Nvidia stellt ihnen die Hardware kostenlos zur Verfügung.
Wie gesagt ist es ja nicht so, als könnte HWUB sich die Karten auch selbst besorgen. Sie kriegen nur gratis keine mehr. Dazu ist Nvidia nicht verpflichtet.
Again, schau die WAN Show, Linus erklärts Dir...Und das können sie nicht mehr, weil sie keine kostenlosen Samples kriegen? Wieso das denn?
Schön wäre es, wenn in den Artikel stehen würde, welche Grenze NVidia denn nu genau überschritten hat. Im Artikel steht nämlich rein garnix darüber, warum es nun eigentlich geht. Außer das NVidia eine Email an irgendeinen mit gänzlich unbekannten Sack Reis in China oder Youtuber in Amerika geschickt hätte, die wohl nicht nett gewesen sein soll. Der hat die dann veröffentlicht und es gab das übliche Rabarbar-Rabarber im Netz. Ja nun und?Sehr schön verfasst, kann nur komplett so unterschreiben. Nichts anderes als eine Frechheit einer Redaktion zu diktieren, wie sie zu testen hätten. NVidia erlaubt sich für unglaublichsten Dinge....
Dann sollen sie ihre Features gefälligst auch verbreiten. Wäre ich Reviewer, würde RT nach zwei Jahren von mir auch Sendezeit gemessen an der Verbreitung bekommen, also so 5%, und das wäre wahrscheinlich noch wohlwollend.Ja natürlich will Nvidia, dass auf ihre neuen Features eingegangen wird. Wozu entwickeln sie diese sonst?
Erklärs mir doch einfach, bevor ich mir wegen einer einzigen Info jetzt ein 40+ Minuten Video anschauen muss?Again, schau die WAN Show, Linus erklärts Dir...
Tun sie doch? Ein Spiel entwickelt man nur nicht von heute auf Morgen.Dann sollen sie ihre Features gefälligst auch verbreiten. Wäre ich Reviewer, würde RT nach zwei Jahren von mir auch Sendezeit gemessen an der Verbreitung bekommen, also so 5%, und das wäre wahrscheinlich noch wohlwollend.
Das haben sie schon getan, als sie ein allgemeingültiges NDA rausgehauen haben und dennoch haben fast alle brav unterschrieben.Artikel schrieb:Nvidia geht hier einige Schritte zu weit und überschreitet nicht nur eine rote Linie.
Auch diese Aussage ist komplett falsch, denn das Releasevideo das sie meinten, bezog sich auf AMD RDNA2 und nicht die 3000 Serie von Nvidia, dass geht Nvidia gar nichts an unter welchen Bedingungen HUB AMD Hardware testet und was sie daraus schlußfolgern!Naja Hardware Unboxed hat ja RT/DLSS getestet. Es war aber nicht im Releasevideo und von denen kam eine klare Ansage, dass diese Features derzeit nicht wichtig sind. Ich gehe davon aus, dass das Nvidia nicht geschmeckt hat. Die Meinung passt nicht zur PR Linie.