Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

AW: Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

Ne tut mir leid.Ich bin wirklich kein Nvidia Fanboy,aber die Melung von SemiAccurate ist doch ein Witz.Vom abschreiben wird die Quelle auch nicht seriöser.
Ja klar Nvidia geht jetzt plötzlich Pleite!?Hallo?
Ich bezweifle das der Fermi erst im Sommer kommt und auch sonst den meisten Mist der da steht.
Nvidia wird doch nicht alle Karten vom Markt nehmen und einfach aufgeben.

vielleicht ist dir entgangen, auch wenn du dir mal die links von vorigen comments anschauhst, das fermi höchstwarscheinlich nicht kommen wird. :schief:
Und morgen kommt der Osterhase :stupid:

Fermi läuft, wie es ja auch auf der GTC gezeigt wurde.

Nichts zu verkaufen ist oftmals besser, als unter Preis mit Verlust zu verkaufen.

so nicht ganz richtig. solange es einen positven deckungsbeitrag gibt, macht es sinn mit verlust als gar nicht zu verkaufen, zumindest kurzfristig. vom imageschaden und verlust von kunden, die zur anderen marke greifen, ganz zu schweigen. ich bin der meinung, dass nvidia schon gerne auch mit verlust verkaufen würde, wenn sie könnten. nur haben sie wahrscheinich. einen so großen bock geschossen, dass es nicht ohne sehr grosse verluste gehen.

Ne tut mir leid.Ich bin wirklich kein Nvidia Fanboy,aber die Melung von SemiAccurate ist doch ein Witz.Vom abschreiben wird die Quelle auch nicht seriöser.
Ja klar Nvidia geht jetzt plötzlich Pleite!?Hallo?
Ich bezweifle das der Fermi erst im Sommer kommt und auch sonst den meisten Mist der da steht.
Nvidia wird doch nicht alle Karten vom Markt nehmen und einfach aufgeben.

Die Risiken sind zZ zumindest allesamt bei Nvidia. Sollte der Chip wirklich erst nächsten Sommer kommen, ist das ein ernstzunehmendes Problem für Nvidia. Ich glaube allerdings eher den Quellen, die Februar/März 2010 sagen.

Oh Gott. Du meinst ernsthaft, dass nVidia so handelt wie du beschreibst?
Entschuldige bitte, aber wie hohl ist das denn? Meinst du etwa nicht, dass dort Wirtschaftsingenieure sitzen, die alles tausend mal durchrechnen, um auch jeden Fakor zu beachten und darauf hin entscheiden was zutun ist? Und dann kommst du daher mit deinem Wirtschaftsskill aus Klasse 9 der Realschule und erzählst so einen Blödsinn.
Weder du noch ich wissen warum nVidia so handelt, aber ich bin mir 100% sicher, dass es das Beste für den Fortbestand der Firma ist.

Ach und übrigens, wo wird denn bestätigt, dass nächsten Monat die 5890 erscheinen wird?

Ich hasse so "Trolle" wie dich. Bist bestimmt so einer der einen mit "Ey Alter" anlabert oder?

1. Es ist MEINE Meinung und nur weil du nicht kapierst oder kapieren willst, dass der GT200 nunmal sehr teuer ist und NV mit weiteren Preissenkungen sehrwahrscheinlich verlust macht ist das nicht mein Problem.

2. Wer mit so Worten ala Wirtschafts"skill" umsich wirft und andere als Deppen darstellt hat hier nichts verloren. :daumen2::daumen2:

3. Radeon/Geforce: Voraussichtliche Roadmap und Preise der neuen Grafikkarten - Update: Neue Informationen - Radeon, Geforce, HD 5870, HD 5850, GT300, Grafikkarte

Schonmal die Roadmap gelesen? nein? Dann tu es und denk nach (HD4890?)

Und jetzt such dir jemand anderem zum streiten.

mfg
Dennisth

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht ist dir entgangen, auch wenn du dir mal die links von vorigen comments anschauhst, das fermi höchstwarscheinlich nicht kommen wird. :schief:

also das halte ich mal für völligen schwachsinn, links hin oder her. wenn ich auf irgendeiner seite verbreite dass die usa seit gestern von al-kaida regiert werden und einige leute das verlinken wirds nicht wahrer ;)

Die Risiken sind zZ zumindest allesamt bei Nvidia. Sollte der Chip wirklich erst nächsten Sommer kommen, ist das ein ernstzunehmendes Problem für Nvidia. Ich glaube allerdings eher den Quellen, die Februar/März 2010 sagen.
Februar März oder noch später? ist die Mittelklasse geplannt.
Laut Nvidia ist der Release der High End Modelle immernoch für dieses Jahr geplannt.
Ob dann wirklich schon Karten in diesem Jahr zu kaufen sein werden,muss sich erstmal zeigen und vor allem auch was sie leisten.

Und morgen kommt der Osterhase :stupid:

Fermi läuft, wie es ja auch auf der GTC gezeigt wurde.

Hallo Bucklew,

ja es wurde ein Video eines Benchmarks vom Fermi gezeigt aber leider keine lauffähige Karte.

Es wird sich zeigen, wann der Fermi rauskommt und welche Leistung er hat.

Ich gehe ja von Q1 2010 aus.

mfg
Dennisth

Ich werfe mal noch ein Holzscheid ins Feuer ...

Ich vermute einfach mal, das ihnen die großen Chips eine Lehre waren und nun wollten sie kleiner und einfacher fertigen. Rausgekommen ist dabei ein Chip, der zwar günstig zu produzieren ist, aber dessen 3D Leistung die der heutigen Generation nicht übersteigt. Somit räumen sie ihre Hauseigene Konkurrenz aus dem Weg und setzen alles auf Zusatzfeatures ala Cuda und Physix ... Ich will zwar nicht hoffen das sie murks gemacht haben, weil ich so meine neue ATI etwas teurer bezahlen muss als wenn Sie vorbeigezogen wären, aber derzeit stelle ich mir das so vor.

Überraschend aber nachvolziebar. Vergleicht mal die Die Grosse vom GT200 und vom Chip der 4800 Reihe.

Kannst du mal genaueres dazu sagen Bucklew? Das ist doch sicherlich Blödsinn, oder nicht? Warum gibt man dann kein offizielles Statement ab?
Fermi lief auf der GTC (gab ja den Vergleich GT200 vs. Fermi in Double Precision). Wann er nun wirklich kommt (nicht nur im Sinne von man hat Glück, wenn man mal durch Zufall irgendwo in einem Shop eine findet, so wie aktuell bei den ATI-Karten), kann wohl noch keiner sagen.

Ich seh da aber absolut kein Problem drin, ein halbes Jahr zwischen den Herstellern gab es nun schon oft genug, nicht nur einmal. Man denke mal an die DX10-Umstellung oder auch den X1000 oder die GeForce FX. Bisher hats noch jeder überlebt ;)

Hm, also ich war über die News von SA auch erstaunt, aber theoretisch könnte es passen. Es war schon zum Start des G200 davon die Rede, dass der Chip sehr "massive" und "brute force" sei und teuer zu produzieren wäre, und dass die HD4k-Serie von ATI für Nvidia der GAU schlechthin war, weil die Preise massiv angepasst werden mussten und die Marge heftig sank. Aber ob die deswegen ihre gesamte Mid- und High-End-Palette einstellen... also ich kann's einfach nicht glauben, obwohl es schon stimmt, dass Nvidia sich in den letzten Jahren durch das Verhalten während des Quasi-Monopols nicht nur Freunde gemacht hat.

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten, bevor ich weiter spekuliere. Es werden nach und nach weitere Webseiten folgen, die diese Meldung bestätigen oder dementieren. Schon jetzt dürften im Hintergrund die Telefondrähte glühen. Jeder, der was weiß oder zu wissen glaubt, wird ausgequetscht wie eine Zitrone, das könnt Ihr glauben. ^^

Mal ehrlich, es ist zum heulen, dass manche Leute dieser Seite glauben. Man sieht doch, dass das Ninvidia Hasser sind! Z.B. AMD Werbung, absurde Artikel über NV (z.B. "Der Fermi-Chip war ein Fake", oder "Nvidia benennt die GT2xx-Serie nur in GT3xx um". Und im Letzten Artikel gibts noch so tolle Kommentare, als wenn NV das immer tun würde.) und über ATi liest man nie schlechtes. Wie kann man einer solchen Quelle glauben!?
Naja, ich freue mich jedenfalls tierisch auf die GT3xx-Karten.

Gruß
exoRR

Ich hasse so "Trolle" wie dich. Bist bestimmt so einer der einen mit "Ey Alter" anlabert oder?

1. Es ist MEINE Meinung und nur weil du nicht kapierst oder kapieren willst, dass der GT200 nunmal sehr teuer ist und NV mit weiteren Preissenkungen sehrwahrscheinlich verlust macht ist das nicht mein Problem.

2. Wer mit so Worten ala Wirtschafts"skill" umsich wirft und andere als Deppen darstellt hat hier nichts verloren. :daumen2::daumen2:

3. Radeon/Geforce: Voraussichtliche Roadmap und Preise der neuen Grafikkarten - Update: Neue Informationen - Radeon, Geforce, HD 5870, HD 5850, GT300, Grafikkarte

Schonmal die Roadmap gelesen? nein? Dann tu es und denk nach (HD4890?)

Und jetzt such dir jemand anderem zum streiten.

mfg
Dennisth

1. Deine Meinung basiert wie schon erwähnt auf Kentnisse, welche man in der Mittelstufe lernt, denn es gehört einiges Mehr dazu als die Angebots- und Nachfragekurve um wirtschaftlich zu verkaufen. Von daher bist du leider selbst Schuld wenn man dich in so eine Schublade steckt, weil du alles andere außer deine erlente Kurve ignorierst.

2. Wenn du sofort rumheulst, wenn dich jemand darauf aufmerksam macht, dass du vielleicht mal deine Gedanken etwas weiter spinnen solltest, dann hast leider DU hier nichts verloren. Denn immerhin lässt du dein Gutdünken in einem feien Forum raus.

3. Deine "super" Roadmap, wenn man sie überhaupt so nennen darf, da sie nichtmal von ATI sondern von VR-Zone.com kommt, sagt dass die 5890 im Q4 erscheinen SOLL.
Zitat:

"Diese zeigt den vermutlichen Release der neuen Nvidia- und AMD-Grafikkarten in den kommenden Monaten."

Wenn du den obigen Satz mit besonderem Merkmal auf dem Wort VERMUTLICH interpretierst und die Information hinzunimmst, dass das keine AMD/ATI-Roadmap ist, dann sollte sogar dir ersichtlich sein, dass das alles andere als Fakten sind.
Abgesehen davon hat das Q4 (Q steht hier für Quartal welches das Jahr in vier gleich große Teile teilt) 3 Monate. Dazu gehören wie du dir denken kannst die letzten drei des Jahres.
Sprich die Karte kann nach deiner "Roadmap" auch erst am 31.12 erscheinen und nicht wie du sagst im November.

Richtig...

Und dass Nvidia die prestigeträchtige High-End-Sparte einfach auflößt halte ich ebenso für absoluten Quatsch.
Fremi wird dafür ja genug Leistung mitbringen.

prestige bringt einem nunmal kein geld

die karten mit denen die hier bei den Fan boys für sabber im mund sorgen (GTX295) sind nunmal karten die in nicht nennenswerter stückzahl verkauft werden

die karten mit denen das geld gemacht wird sind eher gtx260 und co.

das der Fermi Chip leistung haben wird steht ausserfrage

was allerdings sehr gut sein kann ist das der chip so ultra teuer wird das es quasi unbezahlt bar ist bzw. sich nur für Tesla grakas eignet weil da solche preise keine seltenheit sind

Fermi lief auf der GTC (gab ja den Vergleich GT200 vs. Fermi in Double Precision).

Falsch. Nvidia sagt, dass die Demo auf einem Fermi lief. Zu sehen hat dieses lauffähige Stück aber niemand bekommen. Was man zu sehen bekommen *hat*, war nur ein Mockup, also ein nicht funktionsfähiges Modell.

Zurück