Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

AW: Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

Ich seh da aber absolut kein Problem drin, ein halbes Jahr zwischen den Herstellern gab es nun schon oft genug, nicht nur einmal. Man denke mal an die DX10-Umstellung oder auch den X1000 oder die GeForce FX. Bisher hats noch jeder überlebt ;)

Komischerweise waren die Karten dann oft hinter den Erwartungen geblieben. Mal sehen wie es hier wird. Dieser Fokus auf die ganzen non 3D Fähigkeiten der kommenden Nvidia Generation macht mich zumindest skeptisch, nirgends wird behauptet "Der GT300 ist so dermaßen schnell, kauft euch bloß keine Ati, wartet lieber".
Entweder machen die ein Riesengeheimnis, weil etwas wirklich großes kommt, oder Nvidia hat doch ein paar Problemchen. Und ich tendiere im Moment leider dazu, letzteres zu glauben. Auch wenn die Gerüchte wohl etwas übertrieben sind.

bye
Spinal

Im grunde passiert jetzt mit den Grafikkarten genau das was schon länger bei den CPUs passiert ist . Wer braucht schon Quadcore die über 300Euro kosten ? Und wer braucht schon Monstergarfikkarten ?

Als in Nvidea mit den 8800 Karten kam standen Crysis und Co im Raum ......tja und jetzt ?

Langsam sollte Nvidea, ATI/AMD und Intel auf Knieen bei den Softwareentwickler ( Games ) angerutscht kommen ....und bitte,bitte,bitte....gebt uns Software was unsere Hardware rechtfertigt . ;)

Und so wie es aussieht wird es Nvidea derbe treffen .....denn die haben anscheint noch nicht gemerkt das sie an 90% der User vorbei entwickeln .

Noch ein kleiner Giftpfeil an Nvidea .Wie war das noch ? Die Sprüche von einen Herren der mir jetzt nicht einfällt . Wir nehemn ATI gar nicht mehr ernst....oder wir treten Intel in den Arsch ....

Ein kleiner Dialog mit der Realität würde Nvidea mal gut tun .

Und nein...ich wünsche mir nicht das Nvidea schlecht geht .....niemanden soll es schlecht gehen ....mal anmerk ;)

Nvidia :D

So ein riesen Unfug! (Direkt über mir) :lol:

Hier noch eine Info von gestern. Aufpassen, da ist ein Komma falsch gesetzt!

Fudzilla - Nvidia doesn’t want to sell GT200 under cost
Und selbst diese News sind meiner Meinung nach Schwarzseherei. Macht Nvidia wirklich so ein Bombengeschäft mit High-End-Karten? Gibt es Zahlen dazu? Höchstens wegen dem Weihnachtsgeschäft, ansonsten glaube ich nicht, dass der Ausfall sich großartig in den Zahlen niederschlägt.
Im grunde passiert jetzt mit den Grafikkarten genau das was schon länger bei den CPUs passiert ist . Wer braucht schon Quadcore die über 300Euro kosten ? Und wer braucht schon Monstergarfikkarten ?...

Und so wie es aussieht wird es Nvidea derbe treffen .....denn die haben anscheint noch nicht gemerkt das sie an 90% der User vorbei entwickeln .
...

Ein kleiner Dialog mit der Realität würde Nvidea mal gut tun .
Dir aber auch, da scheint ein bisschen der Blick für das "große Ganze" zu fehlen. Einfach mit der Entwicklung aufhören? Oder wie? Und was ist mit der Monsterkarte, die AMD gerade auf den Markt schmeißt? Und: Nivea, aber Nvidia.

Erst mal ein SORRY ...es wird natürlich Nvidia geschrieben ;)

Ich habe nur die Fakten aufgezählt ....auch ATI ist davon betroffen ...die einen mehr...die anderen weniger eben ;)

Ich wünsche mir auch das die Entwicklung weiter geht ,aber wie stossen hier anscheint an Grenzen .

Ich frage mich, was in den Köpfen derer vorgeht, die Nvidia den Bankrott wünschen.

Dann gibt es bald nur noch aufgeblasene Vorgängergenerationen von ATI mit minderwertigem AF, keine zusätzlichen Effekte/adaptive AA-Modi im Vergleich zu den Konsolenversionen, µ-Stutter mit 40fps~ dank Crossfire sowie teils miesen Treibersupport bei non-Top15Blockbuster-Games.

Bis diese (und andere) Punkte bereinigt werden, werde ich mir auch keine ATI kaufen, trotzdem wünsche ich ihnen weiterhin Erfolg und dass sie Marktanteile ausbauen da ein Monopol selten Gutes bringt und schlecht für den Endverbraucher ist.

Selbiges mit Intel und ihren erneuten Gehversuchen im dedicated GPU-sector, wenn die Nvidia und ATI mal ordentlich den Kopf waschen würden wäre das vorgezogenes Weihnachten für mich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Falsch. Nvidia sagt, dass die Demo auf einem Fermi lief. Zu sehen hat dieses lauffähige Stück aber niemand bekommen. Was man zu sehen bekommen *hat*, war nur ein Mockup, also ein nicht funktionsfähiges Modell.
Die Demo lief auf einem Fermi ;)

Und selbst wenn es aus Präsentationsgründen ein Video gewesen wäre, ändert es nichts daran, dass Fermi läuft. Und nein, es war kein Video :P

Das ein Mockup gezeigt wird, wenn zighunderte Journalisten nachher an dem Ding rumfummeln ist doch kein Wunder, das macht jede Firma so. Hat nebnebei auch ATI bei der RV870-Präsentation so gemacht. Wenn man nicht nur die inzwischen unter der Domain semiaccurate.com residierende ATI-Marketingabteilung liest, weiß man, dass bei der RV870-Präsentation mindestens 80% der anfassbaren Karten nicht funktionsfähig warne.

Ich brauchte die News garnicht lesen, bis ich das gemerkt habe! Ich versuche schon seit letzter Woche Dienstag an eine GTX275 von Gigabyte ranzukommen. Inzwischen habe ich schon beim 3. Shop bestellt, um so schnell wie möglich an eine ranzukommen. Als Erstes habe ich bei MIX Computerversand bestellt. Bei der Bestellung Grün, nach der Bestellung Rot. Gleich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ein bisschen zu spät war. Wann die neue Lieferung kommen sollte, stand nicht fest, genauso bei anderen Boardpartnern. -> Stornierung
Daraufhin bei CSV bestellt, genauso wie bei MIX. Inzwischen ist CSV sogar ganz von den Preissuchmaschinen verschwunden. -> Stornierung
Jetzt momentan bei hiq24.de bestellt. Ich hoffe das Beste! Wenn's wieder nicht klappt, wird dann halt um Weihnachten die Fermi.

Nvidia Dementiert! ;)

Gegenüber heise online wies Nvidia die Gerüchte zurück und erklärte, dass die Nachfrage derzeit die in Krisenzeiten produzierten Bestände übersteige.
Auch Boardpartner des Chipherstellers konnten ein Auslaufen der Produktion der genannten GeForce-Karten auf Nachfrage ebenfalls nicht bestätigen.

heise online - Nvidia räumt Lieferengpässe bei High-End-Chips ein

Die Demo lief auf einem Fermi ;)

Und selbst wenn es aus Präsentationsgründen ein Video gewesen wäre, ändert es nichts daran, dass Fermi läuft. Und nein, es war kein Video :P

Das ein Mockup gezeigt wird, wenn zighunderte Journalisten nachher an dem Ding rumfummeln ist doch kein Wunder, das macht jede Firma so. Hat nebnebei auch ATI bei der RV870-Präsentation so gemacht. Wenn man nicht nur die inzwischen unter der Domain semiaccurate.com residierende ATI-Marketingabteilung liest, weiß man, dass bei der RV870-Präsentation mindestens 80% der anfassbaren Karten nicht funktionsfähig warne.

Quellen bitte ...

Nvidia Dementiert! ;)

Gegenüber heise online wies Nvidia die Gerüchte zurück und erklärte, dass die Nachfrage derzeit die in Krisenzeiten produzierten Bestände übersteige.
Auch Boardpartner des Chipherstellers konnten ein Auslaufen der Produktion der genannten GeForce-Karten auf Nachfrage ebenfalls nicht bestätigen.

Dann scheint die Einschätzung im Newstext ja gar nicht so falsch gewesen zu sein. Andererseits bedeuten Dementi nicht immer was.

(Quelle Gamestar) Schlimmer noch, sollte sich kein »Weißer Ritter« (ein finanzkräftiger Investor) oder Käufer finden, sieht SemiAccurate sogar das Ende für Nvidia nahen.
:lol:

Selten so einen Käse gelesen.

NV baut zunächst einmal seine Lagerbestände ab und das ist auch durchaus sinnig.
Allerdings haben sie gem. Heise nicht alles dementiert. Klar, sie werden nicht aus dem Markt aussteigen. Aber sie werden die GT200 in der jetzigen Form schon auslaufen lassen. Es ist unbestritten, dass sie in 55nm-Struktur zu teuer sind und kaum/kein Gewinn abwerfen. Da ist es eine Sache die Restbestände zu verwerten den Schaden einzugrenzen, eine andere Sache ist es hingegen neue Chips mit fehlendem Deckungsbeitrag nachzuproduzieren. Das kann nur noch dazu dienen die Marktanteile bis zum Fermi zu halten.

Wenn NV jetzt nicht aus dem Quark kommt und die Kosten für die neu zu produzierenden GT200 brachial senkt, dann wird bis zum GT300 eine harte Zeit auf sie zukommen. Sie werden zwar so schnell nicht insolvent werden, weil sie noch vernünftige Barreserven haben. Aber im Juli stand schon ein Verlust von 400 Mio in den Büchern und der wird mit Sicherheit nicht kleiner geworden sein.
Und ob sie dann mit dem neuen Fermi wirtschaftlich konkurrenzfähig sein werden, muss sich erst noch zeigen.

also das halte ich mal für völligen schwachsinn, links hin oder her. wenn ich auf irgendeiner seite verbreite dass die usa seit gestern von al-kaida regiert werden und einige leute das verlinken wirds nicht wahrer ;)
Natürlich wird es denn Fermi geben.DIe Frage ist halt nur wann.Nächstes Jahr wird realistisch werden.Es könnte aber auch sein das Nvidia einfach nicht klar kommt bei der fertigung.Zu 70 % kann man mit verschiebungen rechnen.

Nvidia Dementiert! ;)

Welche Firma würde nicht dementieren.Hinter denn kulissen scheint Nvidia ein problem zu haben.Das ist offensichtlich!Anderseits würden schon längst folien auftauchen wie krass der Fermi doch die 5870 platt macht.Nvidia war doch sonst immer sogut in marketing.;)

Die große Marketingwelle kommt sicher noch(außer der Fermi taugt wirklich nichts oder verschiebt sich stark).
Kommen ja fast täglich neue Infos zum Fermi und sobald die Ati Karten auch richtig Verfügbar sind,werden die schon zeigen wie krass der fermi die 5870 platt macht.Damit die Leute ja brav darauf warten.:ugly:
Ob das dann auch stimmt wird sich erst bei echten Benchmarks zeigen.

Winfuture ist keine Quelle. Alles schreiben von Charlie ab. Und der ist NV alles andere als freundlich gesinnt ;)

Zurück