Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

AW: Nvidia: Lieferschwierigkeiten für Geforce GTX 285 & Co. bis Jahresende

Was auch immer man von SA und Fudzilla halten mag, hier ein Link, der im heise-Forum gepostet wurde: NVIDIA Corp. (NVDA) President and CEO Jen Hsun Huang sells 260,475 Shares -- GuruFocus.com

"President and CEO of NVIDIA Corp. (NVDA) Jen Hsun Huang sells 260,475 shares of NVDA on 09/11/2009 at an average price of $16.07 a share."

Zu Deutsch: der Chef von Nvidia hat am 11.9.2009 260.475 Nvidia-Aktien verkauft. Man muss sich nun fragen: warum hat der das getan? Hier kann nur von unserer Seite aus spekuliert werden, aber zusammen mit den aktuellen News ergibt sich ein Gesamtbild, wie ich finde.

Ich sage mal "NO Comment"
Kinderkram naja Zahlen sprechen für sich.
Link: GPU-Markt: Nvidia gewinnt, AMD verliert
attachment.php

Was auch immer man von SA und Fudzilla halten mag, hier ein Link, der im heise-Forum gepostet wurde: NVIDIA Corp. (NVDA) President and CEO Jen Hsun Huang sells 260,475 Shares -- GuruFocus.com

"President and CEO of NVIDIA Corp. (NVDA) Jen Hsun Huang sells 260,475 shares of NVDA on 09/11/2009 at an average price of $16.07 a share."

Zu Deutsch: der Chef von Nvidia hat am 11.9.2009 260.475 Nvidia-Aktien verkauft. Man muss sich nun fragen: warum hat der das getan? Hier kann nur von unserer Seite aus spekuliert werden, aber zusammen mit den aktuellen News ergibt sich ein Gesamtbild, wie ich finde.

naja es verkaufen auch zur Zeit alle Bankmanager Ihre Aktien von Ihren Banken
einfach weil Sie sie als sie niedrig waren gekauft haben, und jetzt mit Gewinn wieder verkaufen, was ist daran schlimm?

außerdem spiegelt der Aktienkurs noch lange nicht die Wirtschaftliche Lage eines Unternehmens wieder

Bie der Tabelle sollte beachtet werden, dass jede onboard da mitgerechnet wird und das was anderes ist als die "extrakarten" lösung, die sind vermutlich ziemlich anders verteilt.

Nvidia wird garantiert nicht aus dem Markt aussteigen und semiaccurat ist wirklich ein wenig peinlich. habe mir da mal zwei news durchgelesen. Die haben wohl zu viel zeit

Zuletzt bearbeitet:

Jo - ich denke dass Nvidia von 30,6 auf 17,1% runtergefallen ist, ist ein Druckfehler. Das sind ja die selben Daten wie bei ATI...

Jou tatsache Quelle kennt ihr ja ich habe es auch nur entdeckt!

So ganz von der hand zu weisen ist das nicht das Nvidia an ihren karten nicht viel bleibt nachdem ATI die preise so gedrückt hat , und die produktion möglicherweise einstellen möchte.
Bleibt abzuwarten wann die ersten 300,er karten verfügbar sind und vor allem was sie kosten werden,wobei ich mir nicht vorstellen kann das die kostengünstiger sein wird.

Kann mir mal jemand den Artikel auf Toms Hardware erklären den rabit gepostet hat? ( GPU-Markt: Nvidia gewinnt, AMD verliert )

Ich dachte immer recht gut mit Zahlen zu können, aber bei einer Marktanteilssteigerung von 30,6% (Q4 2008) auf 31,2%(Q1 2009) sehe ich kein Wachstum von 8% ? Nichmal 0,8%? Auch ein Bezug auf Q1 2008 würde keinen Sinn ergeben, denn in diesem Zeitraum hat NV 1% verloren. Oder ist das wieder so eine typische BWL Schönrechenmethode?

Sei es drum. Ich glaube es gibt derzeit keine 285GTX mehr zu kaufen, weil die gerade im Lager umgelabelt werden ;)
Hier noch ein paar Ralleystreifen drauf, Front und Heckspoiler und ein paar Beschleunigungslöcher und siehe, nen GT300 Überraschungsrelease pünktlich zum Weihnachtsgeschäft....

Die Leute von SemiAccurate lachen sich wahrscheinlich gerade ins Fäustchen, was für eine Lavine sie losgetreten haben. Solange nichts offizielles kommt, ist das Thema für mich unter "Unterhaltung" schön aufgehoben :ugly:.

Als ATI Fan*, muss ich hier schon sehr schmunzeln ^^. ATI ist nur etwas für die Britischen Inseln ... (Aussage eines nVidia-Promoter) :devil:

*ATI Fan weil mir seit ~1995 ATI den Eindruck macht, die grafischen Finessen des PCs stets bemüht ist, der breiten Masse kostengünstig anzubieten scheint. (Ausser die X1900XTX, welche Preissumme ich hoffentlich nie wieder ausgeben werde, und der realtive Speicherbetrug der 4870). Und nVidia der hochnäsige Monopolist seit ~2000.

Aber wenn es wirklich etwas Wahres hat, dass nVidia ernsthaft kürzer treten muss, trifft es mich doch und ich wünsche ihnen eine gute Besserung.

PS: Sorry fürs trollen ^^

Gleichzeitig wird auch gesagt das immer etwas Wahrheit in den Aussagen des Schreiberlings des Gerüchtes steckt. Es passt aber alles zu gut zusammen. NV hat vor kuzem erst geschrieben, das in der Software die Zukunft lieget. Die Vorstellung des neuen super chips, war gelinde gesagt peinlich und jetzt noch die schlechte Verfügbarkeit im mittlerm und HighEnd Sektor. Was brauchbares konnt NV bist jetzt nicht vorweisen. Da kommt man schon ins Grübeln. So eine Meldung schlägt da genau in die Kerbe. Aber ich möchte das nicht überbewerten. 3DFX hat bis zum Schluss behaubtet die arbeit an der Voodoo6000 läuft super.:ugly: ne quark. Warten wir es ab und drücken die Daumen :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Gleichzeitig wird auch gesagt das immer etwas Wahrheit in den Aussagen des Schreiberlings des Gerüchtes steckt. Es passt aber alles zu gut zusammen. NV hat vor kuzem erst geschrieben, das in der Software die Zukunft lieget. Die Vorstellung des neuen super chips, war gelinde gesagt peinlich und jetzt noch die schlechte Verfügbarkeit im mittlerm und HighEnd Sektor. Was brauchbares konnt NV bist jetzt nicht vorweisen. Da kommt man schon ins Grübeln. So eine Meldung schlägt da genau in die Kerbe. Aber ich möchte das nicht überbewerten. 3DFX hat bis zum Schluss behaubtet die arbeit an der Voodoo6000 läuft super.:ugly: ne quark. Warten wir es ab und drücken die Daumen :hail:
Also soweit ich weiß, haben sie geschrieben, dass sie Hauptsächlich schon an Software arbeiten und das meißte andere "outsourced" haben.
Dass der Software die Zukunft gehört, dafür braucht man keinen Nvidia Chef, denn dem ist auch klar, dass man irgendwann die Grenze erreicht, sodass eine weitere Hardwaresteigerung keinen Grafikgewinn mehr bringt. Deshalb fangen die jetzt schon an, um in 20Jahren nicht als die dummen dazustehen...

Solange ich im Laden noch immer Nvidiakarten geliefert bekomme, werde ich die auch weiterhin verkaufen und davon ausgehen,d ass Nvidia weiterhin karten produzieren wird...

Guck dir doch vielleicht als Anfang mal die Aufzeichnung von der Keynote an, so als kleiner Anfang? GPU Technology Conference

Also ich hab ne Fermikarte in der Hand gehabt, das reicht mir als Beweis :D

um ehrlich zu sein, sehe ich keinerlei hinweise das dort eine karte ausgestellt wurde, geschweige denn dass Leute diese auf "in die hand nehmen" konnten. Korrigier mich wenn ich mich irre aber eine "Austellung von NV beweist doch lange nicht deine Aussagen, und wie oben schon erwähnt, bezweifle ich, das du diese Karte in der Hand hattest, oder dass das eine echte Karte war!

Zurück