nVidia kündigt zukünftige Grafikkarten Generationen auf der GPU Technology Conference 2010 an

AW: nVidia kündigt zukünftige Grafikkarten Generationen auf der GPU Technology Conference 2010 an

Laut Jen-Hsun Huang soll die pro Watt Leistung um das 3-4 fache ansteigen (im Vergleich zu den aktuellen Fermi Karten).

Hatte man nicht eine ähnlich hohe pro Watt-Leistung bei Fermi angekündigt :ugly:?
Ich glaube erst etwas, wenn ich es sehe :P .

MfG,
Explosiv

AW: nVidia kündigt zukünftige Grafikkarten Generationen auf der GPU Technology Conference 2010 an

Somit ist Kepler eine komplett neue Generation, nicht nur ein verbesserter Fermi.
Warst wohl zu voreilig mit deinen Überlegungen, nächstes mal abwarten bevor du den Mund aufmachst und dich über etwas lustig machst.

Und außerdem, was is daran komisch, dass nVidia eine neue Generation raus bringen will? Es war schon immer so, dass alle 1-2 Jahre ne neue Generation erschienen ist, verstehe nicht was daran so komisch ist?

Anhand deines Beitrags kann man so richtig erkennen dass du ein ATI-Fanboy bist..

Achja und du solltest dir vielleicht das hier reinziehen, könntest was lernen: das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

:D:lol:

Erst mal, greifst du mich nicht an! So und dann kann man weiter diskutieren. Ja ich bin ein Fan-Boy von AMD/ATI und??? Ich habe keine Probleme damit, aber komisch ist es schon, sonnst kommen alle immer 2 Jahre vorher, "Wir arbeiten an einem neuen Chip." Und nun auf einmal soll in 2011 soch ein neuer raus kommen, ist doch schon sehr komisch oder? Ach ja ich habe auch eine nVidia-Karte, die GTX 285 die unten in meiner Sig. ich war auch sehr zufrieden mit der, außer das die laut war unter Luft. Ich bin ein AMD/ATI Fan-Boy wegen dem P/L-Verhältnis. OK? Ich persönlich denke das es nur eine verbesserte Version des Termis ist und in 28nm Hergestellt wird, daher schnellere Taktraten und mehr Transistoren, daher könnte es doch bestimmt hin kommen, mit der Leistungssteigerung.:schief:

Bei CPUs weiß man ja das jetzt Bulldozer und Sandy Bridge als nächstes ansteht.
Und es ist doch mal schön, wenn man auch den Namen der nächsten GPU Generation von Hersteller XY kennt.

Viel bringen tut einem das persönlich, sicher nichts, aber die Spekulationen gehen eventuell geordnetere Wege. :D

Ich lach mich weg. Der schwätzer Huang. Gab es 2009 schon einer Fermi... wohl nicht. Genau so wird es dem Nachfolger gehen. Vor 2012 würde ich mit nichts rechnen. Bis jetzt hat NV ihre eigene Entwicklung nicht im griff. Nur durch weglassen von Einheiten oder Funktionen, bekommen sie ihre Chips in die richtige Richtung (verbrauch/leistung)

Nun spätestens bei ATIs HD6k Release sollte NV mal den Fermi-Vollausbau raus bringen. Langsam wirds Zeit.

Wobei der auch keine Weltensprünge machen wird.

Ich bin inzwischen vorsichtig bei den großspurigen Ankündigungen von Nvidia, lieber abwarten und selber sehen was kommt.

ich kann LordMirdalan nur zustimmen, nich das sie Karten so schlecht werden (auf Hitze und Watt bezogen) wie die Fermi Reihe.

Ich lach mich weg. Der schwätzer Huang. Gab es 2009 schon einer Fermi... wohl nicht.

Fermi wurde letztes Jahr vorgestellt, das Design war also fertig.
Die Probleme in der Fertigung, ändern ja nichts daran.

Wenn Nvidia sagt das sie Kepler in 2011 vorstellen wollen, warum nicht?

Wie immer, abwarten und Tee trinken. Ich hoffe nur "the next Generation" kommt ohne die bekannten Nachteile von Fermi (Hitze, Laustärke und Stromverbrauch) daher. Über die Leistung kann man eh wieder mal nur spekulieren;)

ich weiss nicht wo das Problem ist. Leistung / watt. Einem richtigen Gamer geht das mal sowas von am Ar... vorbei, immer dieses ATI geschreie regt mich auf, hatte schon 2 kaputte ATI karten, und meine jetzige Graka war ATI zu billig, also haben sie einfach mal keine funktionierenden Treiber herausgebracht. Die GTX 480 ist die schnellste Graka auf dem markt (dual gpu karten ausgenommen).
NVIDIA war also wieder einmal besser, und die HD 6xxx Serie ist auch noch lange nicht lauffähig.
ATI kann genauso wie NVIDIA ein flop passieren, die HD 2xxx war auch der letzte witz, fermi war da auch nicht viel besser. Also einfach mal abwarten, die HD 58xx war auch nicht nur Gold! Ich erinnere an den Tod vieler HD 58xx Grafikkarten, ATI ist also auch nicht perfekt.
P.S: Ich bin kein NVIDIA Fan, ich bin nur jemand, der sich über die Konkurrenz der beiden Firmen durch niedrigere Preise freut.

Nvidia könnte auch einfach nur die Leistung verdrei-vervierfachen bei gleichbleibendem Stromverbrauch :P Wär mir auch recht ^^

Scheint wohl so, dass NV ein exponentiales Wachstum der rechenleitung anstrebt, ich denke nciht, dass die Termine eingehalten werden können, vor allem bei Maxwell, das sieht mir zu heftig aus.
Abwarten und Tee trinken udn gespannt der zukunft entgegen blicken, ist wohl das vernünftigste, nciht dass irgendwer schon bevor er a gesagt hat wegen seines a's gehypt wird. ;-)

Wie masslos Nvidia sich mal wieder ueberschaetzt.:schief:
Wie waren nochmal die Aussagen von Huang wie toll Fermi wird?:schief:

Ich finde es aber trotzdem sehr gut dass Nvidia versucht die Double Precision stark zu erhoehen. Dass tut dem GPGPU Bereich sehr gut. Fuer Gamer allerdings voellig uninteressant. Wahrscheinlich wird Kepler dann wieder eine sehr hohe GPGPU Performance haben aber auf Kosten der schlechten Pro Watt Leistung im Gaming Betrieb. Wir haben ja schon gesehen was passiert wenn mann ein GPGPU Monster baut und es gleichzeitig als Gamer Karte vermarktet.:schief:

Wenn das eine offizielle Ankündigung sein soll, dann ist das doch nur reines Marketing. Der Mann kann doch nicht ernsthaft 3 Jahre im Voraus sagen, welche Leistung pro Watt die übernächste GPU-Generation abliefert, oder?! Falls Datum und Leistung zutreffen sollten, dann wäre das doch zum großen Teil Glück bzw. Zufall...

naja, die grafik sieht ja spektakulär aus! nur sagt sie dummerweise rein garnix aus ^^ 3-4 fache leistung je watt? glaube kaum, das sie plötzlich aus dem nix die 480 zum bsp um 300-400% bei selbem verbrauch überflügeln. ich denk ma eher, das es andersrum laufen wird, verbrauch reduziert bei mäßiger leistungssteigerung. gelogen hamse dann immer noch ned, aber bringen tuts einem leistungstechnisch nix. aber immerhin wäre es dann etwas umweltfreundlicher ^^ das hasswort vieler nvidianer :P

@DarkMo: Einfach mal die ATi Karten ab der HD2000 Serie angucken :schief: Alle Nachfolger beruhen auf der Architektur der 2000er Serie und was ATi aus dieser Architektur gemacht hat kann sich wirklich sehen lassen. Warum sollte also Nvidia diesen Weg nicht auch mit der Fermi Architektur beschreiten können?

hm, das ist ja komisch, das auf einmal nVidia eine neue Generation(:lol:) raus bringen will, ich denke eher das es eine Verbesserte Version vom Termin ist, warum sollte nVidia sonst so lange die Infos zurück halten?!

Und was war mit ATI?? Als die ersten HD 5xxx Karten ausgeliefert wurden hatte jeder 10. User einen Grey Screen of Death. Auch ATI hat es also nicht geschafft, eine 100%ig funktionierende Grafikkartengeneration von Anfang an auf den Markt zu bringen. Auch wenn die restlichen 90% der User keine Probleme hatten, war es trotzdem schwach von ATI. Es folgte der 10.1 er Catalyst der das Problem beheben sollte, doch nahezu nichts tat sich. Erst der nächste Anlauf, der 10.2 er löste das Problem. ATI hat also auch mehrere Durchgänge gebraucht, um eine funktionierende Generation auf den Markt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und was war mit ATI?? Als die ersten HD 5xxx Karten ausgeliefert wurden hatte jeder 10. User einen Grey Screen of Death. Auch ATI hat es also nicht geschafft, eine 100%ig funktionierende Grafikkartengeneration von Anfang an auf den Markt zu bringen. Auch wenn die restlichen 90% der User keine Probleme hatten, war es trotzdem schwach von ATI. Es folgte der 10.1 er Catalyst der das Problem beheben sollte, doch nahezu nichts tat sich. Erst der nächste Anlauf, der 10.2 er löste das Problem. ATI hat also auch mehrere Durchgänge gebraucht, um eine funktionierende Generation auf den Markt zu bringen.

Hast du irgendwelche belege dafuer dass 10% aller Radeon HD 5xxx nicht funktionieren?:schief: Dass ist doch der selbe Quatsch wie die Sockel 1156 Braende.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück