News Mini-PC in Nvidia-GPU: Cherrytree GeeFarce 5027 POS im Test bei Gamers Nexus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Hersteller Cherrytree hat einen Asus-NUC-13-Pro Mini-PC in eine RTX 2070 Super gebaut. Dieser kuriose PC in einer Grafikkarte durchlief sogar den Gamers-Nexus-Testparcours - als Seitenhieb auf die Situation um die RTX 5060.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mini-PC in Nvidia-GPU: Cherrytree GeeFarce 5027 POS im Test bei Gamers Nexus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Fehlt nur noch die passende APU von AMD, die man dann in eine 5060 8GB bauen kann!

ähähähähähäähäh! ;-P

PS: wer den Spaß nicht verstanden haben sollte: natürlich bleibt hierbei dann aber die Grafikeinheit der APU aktiviert! ;-P

"Underclocked & Overrated"?
Sympathische Marketingaktion. Aber als Produkt ehrlich gesagt eine Katastrophe. Man verlangt ja bei so einem Stunt kein angepasstes PCB. Aber wäre es zu viel verlangt, die CPU tatsächlich an einen GPU-Kühler zu hängen? Oder, wenn man schon bestehende CPU-Lösungen nutzt, wenigstens eine nehmen, die schlank genug für das Profil einer 5070 ist und mit der Top-Down-Belüftung leiser/kühler arbeiten dürfte? (z.B.) Oder alternativ wenigstens irgend etwas sinnvolles (z.B. ein Netzteil?) in die rechten zwei Drittel der Konstruktion zu integrieren?

Einfach nur "PC inner Karte" können andere schließlich schon seit langem weitaus effektiver. Pressemitteilung von letzter Woche:

Sympathische Marketingaktion. Aber als Produkt ehrlich gesagt eine Katastrophe. Man verlangt ja bei so einem Stunt kein angepasstes PCB. Aber wäre es zu viel verlangt, die CPU tatsächlich an einen GPU-Kühler zu hängen? Oder, wenn man schon bestehende CPU-Lösungen nutzt, wenigstens eine nehmen, die schlank genug für das Profil einer 5070 ist und mit der Top-Down-Belüftung leiser/kühler arbeiten dürfte? (z.B.) Oder alternativ wenigstens irgend etwas sinnvolles (z.B. ein Netzteil?) in die rechten zwei Drittel der Konstruktion zu integrieren?

Einfach nur "PC inner Karte" können andere schließlich schon seit langem weitaus effektiver. Pressemitteilung von letzter Woche:

Vor allem sollte man immer eine Grafikkarte nehmen, wo dann auch noch ein zusätzlicher M2 Slot für ne SSD dran ist.
Und die Kühlkonstruktion könnte man so gestalten, dass die dicken Lüfter der Grafikkarte gleich die CPU mitkühlen können oder so. Wir finden noch viel zu optimieren und zu erweitern. ^^

Ich hätte zwar auch Ideen, wie man tatsächlich eine Grafikkarte mit einer CPU zu kombiniert und trotzdem nur "eine Karte" hat, aber das ist schon drei Hausnummern aufwendiger und ohne reale Verkaufsaussichten ein ordentliches Verlustgeschäft. Auf eine Mini-PC-Platine mit integrierter Grafik zurückzugreifen war für einen Marketing-Stunt schon angemessen. Aber wie gesagt: Man sollte halt wenigstens die Kühlung und ggf. Stromversorgung anpassen. Sonst ist es nur "kleines Objekt in Hülle eines größeren, entkernten, gequetscht."

wurde aber auch Zeit !!! Seit Jahren gehe ich davon aus dass die CPUs , DDRs und MBs ihr Limit erreichen und in eine GPU platz finden werden. würde mich nicht überraschen wenn wir in 40 jahren unsere HIGH-END PCs in kleine Taschen herumtragen . bin gespannt

Ich musste kurz nach dem Datum sehen - nicht der 1. April...
Der Karton sieht aus, als wäre es von einer KI generiert.
Und die Karte, als hätte jemand versucht die schiefe und unlogische KI interpreatation, nachzubauen.

Das Ganze ist ja eine Farce und ein Piece of shhhhhhhh.

Ich habe mir jetzt auch so ein Teil gebaut. Da ist alles auch schon drin, inklusive Monitor.

PeeFace 2033 CGH People of Swinemunde.jpg

Zurück