AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle
Was sollst du auch noch mehr sagen? Du weißt ja auch nicht mehr.

Und selbst das, was du geschrieben hast weißt du nicht, weil du nicht dabei warst.
Wie gesagt, für mich ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass AMD seiner Bulli-Krücke Beine machen wollte, und Mantle billiger war als mal schnell ne neue Architektur zu entwickeln..
Immerhin wird das von allen seriösen Webseiten so Kommuniziert und unter anderem von Dice, du kannst ja dort mal nachfragen wenn du schon den Redakteuren nicht glaubst.
Für mich wirkt es so, als ob Mantle zum großen Teil für AMD nix weiter ist als eine notgedrungen entwickelte lebenserhaltende Maßnahme für die Bulli-Architektur.
Warum sollte das so sein? Die Performanceverbesserungen betreffen AMD und Intel CPU´s auf beiden Seiten.
Und was die Skalierung der Threads angeht, haben Battlefield 4 und Thief da bereits unter Directx11 massiv Multithreading genutzt, da hat Mantle nichts mehr verbessert.
Und da du dich ja nicht an deine Prämisse hältsts:
was du geschrieben hast weißt du nicht, weil du nicht dabei warst.
, dann stelle ich eine erstaunliche Doppelmoral in deinen Beiträgen fest,
denn du warst ja schließlich nicht dabei nicht war...

, schreibst aber trotzdem von "notgedrungener" Programmierung und von "lebenserhaltender Maßnahme für Bulldozer".
Wie gesagt, für mich ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass AMD seiner Bulli-Krücke Beine machen wollte, und Mantle billiger war als mal schnell ne neue Architektur zu entwickeln..
Mantle verringert den CPU Overhead bei Intel genauso ( in BF4 hat Intel sogar noch besser profitiert), ergo ist das Argument quatsch.
Noch klarer war, dass du das schlecht findest..
Ich hab überhaupt nicht gesagt ich finde es schlecht. Optimierungen egal ob sie nun eine API betreffen oder ob sie innerhalb von Directx11 stattfinden. ( hab auch eine GTX 750 Ti

)
Ich finde es nur nicht ok dass Nvidia einen falschen Eindruck erweckt, indem sie Benchmarks liefern die nicht das zeigen, was sie sich auf die Fahne schreiben und so tun, als würden sie jetzt den Overhead unter Directx11 reduzieren.

Das was sie Verbessern ist die Zusammenarbeit ihres Treibers mit Directx11, das kann AMD genauso, oder haben sie vielleicht auch schon gemacht, kann niemand einschätzen.
Puh, danke, ich dachte schon ich erlebe einen Thread, in dem du mich nicht beleidigst. Na, wie siehts aus, schickst du reifer Mensch mir heute wieder ne reife PN?
Ich hab bei dir das Gefühl dass dich eine sachliche Diskussion nicht befriedigt und du deswegen gerne mal Tatsachen einfach wegwischst.
Ist doch egal wenn Nvidia hier bescheißt, hauptsache es gibt wieder "scheinbar" positive News wo du austeilen kannst und deine Bashing Schiene fahren kannst.
Guck doch mal auf de "Settings" die Nvidia da angibt, ach keine. Egal...