Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Lustisch... Hype um Mantle und es scheint schneller ausgemäntelt zu sein wie manche dachten. Naja noch gibts den Treiber ja nicht..
Und dazu braucht man nur eine €550 CPU und Auflösungen jenseits von 2560x1440 (damit man schön im GPU-Limit steht).

Na klar, Mantle wurde voll ausgemäntelt. Hö hö hö. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Ja wurde es, allein durch die Ankündigung von DX12. Ich glaube nicht das da noch viel kommen wird.
DirectX 12 erscheint frühestens in zwei Jahren. Ob es Microsoft ebenfalls gelungen ist den Overhead deutlich zu verringern, wissen wir auch erst in zwei Jahren. Bis dahin kann man Mantle schön genießen. :)

Jedenfalls besagen Gerüchte, dass Mantle größtenteils (oder gänzlich) in DirectX 12 integriert wird. Also nix ausgemäntelt, wenn dieses Gerücht stimmen sollte.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Die Leistung von Intel-CPUs legt mit Mantle prozentual noch mehr zu als die von AMD-CPUs. Wenn man eine stärkere CPU effizienter arbeiten lässt, ist das auch nicht sehr abwegig.

(Und wenn das für dich ein weiterer Anlass ist, über AMD zu meckern, dann beweist das, dass es dir primär darum geht, über AMD zu meckern. Absurd, ich weiß. :ugly:)
das stimmt, allerdings wird durch reduzierung des CPU Overhead folgendes passieren: Prozessoren laufen früher ins GPU Limit, liegen somit etwas näher beisammen. Das bringt AMD sehr viel. Während jetzt der Unterschied so ist, dass eine Intel CPU pro Kern 30-40% mehr Leistung hat und somit jede AMD CPU abzieht,, wird dieser Unterschied schrumpfen. Und dann ist das Argument "Amd ist zwar langsamer, aber nicht viel, dafür aber viel günstiger" wieder tragender.
Von daher: gut für AMD und gut gemacht AMD.

Wenn die Spieleentwickler wieder mehr auf CPU Power setzen, dann wird das Pendel wieder Richtung Intel schwingen...
Aber jetzt und für die kommenden 2-3 Jahre hilft niedriger overhead AMD.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Ich denke bezüglich CPUs ist AMD eh schon ziemlich verloren, eher will man Radeon GPUs verkaufen, hier kann Mantle viel mehr helfen, als bei den CPUs.

2008 wusste AMD aber bestimmt noch nicht so genau, dass der CPU-Bereich verloren ist. Vielleicht hatten sie da schon ein Bulli-Sample und hatten ne böse Vorahnung.
Das könnte ein Grund oder sogar der Hauptgrund für die Mitentwicklung von Mantle gewesen sein. Für mich wahrscheinlicher als die AMD-Samariter-Theorie.
Sie haben sich bestimmt auch denken können, dass MS/Nvidia mit ner eigenen API nachziehen (müssen). Aber so oder so hätten die AMD-CPU's am Ende profitiert, weil sie einen Boost kriegen.

Die Leistung von Intel-CPUs legt mit Mantle prozentual noch mehr zu als die von AMD-CPUs. Wenn man eine stärkere CPU effizienter arbeiten lässt, ist das auch nicht sehr abwegig.

Prozentual? Mantle bringt am meisten, wenn die CPU limitiert, und es lastet Multicores besser aus. Auch Intel hat viele Kerne, aber es geht halt darum mit dem FX ein gewisses Mindestlevel zu erreichen.
Intel mag auch profitieren, in manchen Fällen sogar enorm, aber für die ist das Luxus. Das Intel prozentual besser dasteht stimmt jedenfalls nicht immer, wie man hier, hier und hier sieht.

Und wenn das für dich ein weiterer Anlass ist, über AMD zu meckern, dann beweist das, dass es dir primär darum geht, über AMD zu meckern. Absurd, ich weiß. :ugly:

Oben hab ich sogar Links rausgesucht, um zu zeigen, dass AMD gegenüber Intel mehr von Mantle profitiert, und nicht umgekehrt, so wie du behauptet hast. Ich verteidige AMD gegen dich. Absurd..
Getroffene Hunde bellen, und du bellst in jedem Thread. I like it.. wuff wuff.. ;) Ich fühl mich ja geschmeichelt, aber das einzige, was du dadurch erreichst, ist folgendes:
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

DirectX 12 erscheint frühestens in zwei Jahren.

In frühestens zwei Jahren? Das wäre also ab Q1 2016....
Anvisiert, inklusive ersten Spielen, ist der Release von DX12 für Ende 2015.

Ob es Microsoft ebenfalls gelungen ist den Overhead deutlich zu verringern, wissen wir auch erst in zwei Jahren.

Es soll jedoch sowohl eine Preview Version, als auch Early Access geben. Man kann also davon ausgehen, dass wir schon früher als erst zum Release wissen, wozu DX12 in der Lage ist.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

2008 wusste AMD aber bestimmt noch nicht so genau, dass der CPU-Bereich verloren ist. Vielleicht hatten sie da schon ein Bulli-Sample und hatten ne böse Vorahnung.
Das könnte ein Grund oder sogar der Hauptgrund für die Mitentwicklung von Mantle gewesen sein. Für mich wahrscheinlicher als die AMD-Samariter-Theorie.
Sie haben sich bestimmt auch denken können, dass MS/Nvidia mit ner eigenen API nachziehen (müssen). Aber so oder so hätten die AMD-CPU's am Ende profitiert, weil sie einen Boost kriegen.
Wir wissen alle Das AMD's CPU's nicht das gelbe vom Ei sind, aber nur du scheinst dir darauf einen abzugeilen.

Du Spekulierst hier das AMD Spekuliert hat das mit der Bulldozer Architektur der CPU Markt aus Ihrer sicht verloren war?:ugly:
Wenn die das da schon geahnt hätten, hätte AMD immer noch die möglichkeit gehabt ne neue Architektur zu entwickeln, dies wäre ev. sogar schneller gegangen als die Mantle Entwicklung und würde Deutlich mehr für Ihre CPU's bringen.

Mantle bringt Verkaufstechnisch nur den GPU's etwas, bei den CPU's dürften die Verkaufssteigerungen im Bereich von 'nicht messbar' liegen. Denn neben den FX profitieren insbesondere Die Phenom X4 und die Core 2 Quad CPU's von Mantle, bzw deren Besitzer. Diese müssen also nicht mal aufrüsten um mehr Performance zu bekommen -> Keine neuen Verkauften CPU's.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Rollora schrieb:
das stimmt, allerdings wird durch reduzierung des CPU Overhead folgendes passieren: Prozessoren laufen früher ins GPU Limit, liegen somit etwas näher beisammen. Das bringt AMD sehr viel. Während jetzt der Unterschied so ist, dass eine Intel CPU pro Kern 30-40% mehr Leistung hat und somit jede AMD CPU abzieht,, wird dieser Unterschied schrumpfen. Und dann ist das Argument "Amd ist zwar langsamer, aber nicht viel, dafür aber viel günstiger" wieder tragender.
Von daher: gut für AMD und gut gemacht AMD.

Es gibt aber so schlaue Magazine wie die PCGH, die grundsätzlich für Prozessortests keine Szenarien suchen, wo eine CPU und ein GPU Limit läuft, sondern CPU Tests machen.
Und wenn jetzt durch Mantle eine AMD CPU länger hält, wird man trotzdem beim Neukauf eine Intel nehmen, der Geschwindigkeitsabstand bleibt ja mindestens derselbe.
Das Argument AMD habe das für die lahme Bulldozerarchitektur gemacht, ist an den Haaren herbeigezogen.
Wenn es AMD gemacht hat, dann um den Verkauf der GPU´s zu stärken.

Rollora schrieb:
Wenn die Spieleentwickler wieder mehr auf CPU Power setzen, dann wird das Pendel wieder Richtung Intel schwingen...
Aber jetzt und für die kommenden 2-3 Jahre hilft niedriger overhead AMD.
Das ergibt doch keinen Sinn, wenn der Abstand zwischen AMD und Intel weiter ansteigt durch Mantle.:schief:

Das könnte ein Grund oder sogar der Hauptgrund für die Mitentwicklung von Mantle gewesen sein. Für mich wahrscheinlicher als die AMD-Samariter-Theorie.

AMD ist Samariter, wenn sie ihren GPU Absatz verbessern wollen?:ugly:

Prozentual? Mantle bringt am meisten, wenn die CPU limitiert, und es lastet Multicores besser aus. Auch Intel hat viele Kerne, aber es geht halt darum mit dem FX ein gewisses Mindestlevel zu erreichen.

Der Käufer entscheidet aber nicht nach einem gewissen Mindestlevel, sondern nach P/L.
Und da leistet Intel nach wie vor genausoviel mehr als AMD. Warum man hier also zu AMD greifen soll, erschließt sich mir nicht.
Die kleinen i3 und kleinen i5 sind ja genauso aufgestellt wie zuvor und auch die Pentiums und Celerons, Intel hat auch Produkte in den unteren Preisbereichen die in Spielen deutlich flotter sind.

Oben hab ich sogar Links rausgesucht, um zu zeigen, dass AMD gegenüber Intel mehr von Mantle profitiert, und nicht umgekehrt, so wie du behauptet hast. Ich verteidige AMD gegen dich. Absurd..
Getroffene Hunde bellen, und du bellst in jedem Thread. I like it.. wuff wuff.. Ich fühl mich ja geschmeichelt, aber das einzige, was du dadurch erreichst, ist folgendes:

AMD profitiert aber nicht mehr von Mantle wie Intel, weil alle CPU´s gleich stark profitieren, das Argument brachte ich schon Seiten zuvor, aber es interessiert dich offenbar nicht.:schief:
Deine Theorie sie haben das um Bulldozer zu pushen gemacht, ist absoluter Quatsch. AMD kann damit nicht mehr Prozessoren verkaufen, weil alle anderen genauso zulegen.
Und die Multicoreunterstützung vebressert sich genauso wenig. Ansonsten müsste Bulldozer ja in BF4 aufholen.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Wir wissen alle Das AMD's CPU's nicht das gelbe vom Ei sind, aber nur du scheinst dir darauf einen abzugeilen. Du Spekulierst hier das AMD Spekuliert hat das mit der Bulldozer Architektur der CPU Markt aus Ihrer sicht verloren war?:ugly:

Achso, spekulieren ist gleich abgeilen. Das hab ich so noch nicht gewusst. Hier lernt man jeden Tag was dazu. Wenn hier nur Fakten diskutiert würden, könnte man das die Seite und das Forum übrigens dicht machen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass du dein AMD angegriffen siehst (warum eigentlich?) und es dir deswegen nicht passt was ich scheibe, aber das ist reine Spekulation. Oops I Did It Again.. :P

Wenn die das da schon geahnt hätten, hätte AMD immer noch die möglichkeit gehabt ne neue Architektur zu entwickeln, dies wäre ev. sogar schneller gegangen als die Mantle Entwicklung und würde Deutlich mehr für Ihre CPU's bringen.

Natürlich geht es schneller mal eben ne komplett neue Architektur zu Entwickeln. Und es ist auch viel billiger, echt jetzt. Vor allem für AMD. Die schütteln sowas einfach aus dem Ärmel.

Es soll jedoch sowohl eine Preview Version, als auch Early Access geben. Man kann also davon ausgehen, dass wir schon früher als erst zum Release wissen, wozu DX12 in der Lage ist.

Ich dachte, dass die Preview nur an die Entwickler geht. Die werden ja wohl kaum Spiele mit ner Beta-Api veröffentlich, oder? Obwohl, die veröffentlichen ja auch öfter mal ein Beta-OS.. :ugly:

Der Käufer entscheidet aber nicht nach einem gewissen Mindestlevel, sondern nach P/L.

Achso, hauptsache das P/L-Verhältnis stimmt. Wenn man dann aufgrund mangelnder Leistung nicht zocken kann man sich immer noch freuen das beste P/L-Verhältnis zu haben. Cool. :schief:

AMD profitiert aber nicht mehr von Mantle wie Intel, weil alle CPU´s gleich stark profitieren, das Argument brachte ich schon Seiten zuvor, aber es interessiert dich offenbar nicht.:schief:

Du kannst dein Argument noch 10x bringen. Das ändert nix. Selbst wenn beide gleichstark profitieren, was einfach nicht stimmt, bringt es AMD am Ende trotzdem mehr.
Übertrieben ausgedrückt: Bei AMD macht es den Unterscheid aus zwischen spielbar und nicht spielbar. Bei Intel macht es den Unterscheid zwischen 60 und 100 Fps. Was ist wichtiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Achso, spekulieren ist gleich abgeilen. Das hab ich so noch nicht gewusst. Hier lernt man jeden Tag was dazu. Wenn hier nur Fakten diskutiert würden, könnte man das die Seite und das Forum übrigens dicht machen.
Viel wahrscheinlicher ist, dass du dein AMD angegriffen siehst (warum eigentlich?) und es dir deswegen nicht passt was ich scheibe, aber das ist reine Spekulation. Oops I Did It Again.. :P

Natürlich geht es schneller mal eben ne komplett neue Architektur zu Entwickeln. Und es ist auch viel billiger, echt jetzt. Vor allem für AMD. Die schütteln sowas einfach aus dem Ärmel.
So zu diskutieren bringt nichts, da du wohl alles was nicht pro NV ist (oder in dem Fall ein rettungschirm für bulli) extra falsch verstehst. bzw. Die sätze umdrehst und nicht dazugehörige Argumente hervorkramst.

Von Billiger war übrigens nie die rede von meiner Seite her, meinersicht ein schönes beispiel für das gesagte der Zeile oberhalb:daumen2:
Ich habe nur gesagt das AMD's CPU's von einer 'anderen' Architektur vermutlich deutlich mehr Profitieren würden als sie es von Mantle tun.


Du kannst dein Argument noch 10x bringen. Das ändert nix. Selbst wenn beide gleichstark profitieren, was einfach nicht stimmt, bringt es AMD am Ende trotzdem mehr.
Übertrieben ausgedrückt: Bei AMD macht es den Unterscheid aus zwischen spielbar und nicht spielbar. Bei Intel macht es den Unterscheid zwischen 60 und 100 Fps. Was ist wichtiger?
Achso, auch wenn AMD und intel je 10% mehr FPS haben profitiert AMD's FX mehr davon :what:

Das einzige was durch Mantle wirklich passieren kann, ist das Iintel weniger umsatz macht, weil weniger neue CPU's gebraucht werden, da die alten noch reichen. AMD macht deswegen aber nicht mehr Umsatz.

Aber was weiss ich schon von verkaufen und rendite? Ich habe ja nur 4 Jahre lang VWL in der Schule gehabt:ugly:
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

So zu diskutieren bringt nichts

Dann lass es doch einfach. Einsicht ist der erste Schritt.. :ugly:

Achso, auch wenn AMD und intel je 10% mehr FPS haben profitiert AMD's FX mehr davon :what:

Noch mal extra für dich.. Nehmen wir an Mantle bringt beiden im Battlefield 4 Multiplayer 50% mehr Leistung:

Die namenlose AMD-CPU war vorher bei 20fps, und kommt dadurch auf 30fps.
Die namenlose Intel-CPU war vorher bei 40fps, und kommt dadurch auf 60fps.

Beide kriegen die gleiche prozentuale Mehrleistung, und trotzdem profitiert AMD mehr davon, weil AMD über die "spielbare" 30FPS-Marke rutscht. Intel war da vorher schon drüber.
Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen. Wenn du VWL-Pro es jetzt immer noch nicht verstehst, dann geb ich auf. Aufmalen werde ich es jedenfalls nicht.. :schief:
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Da nen FX-6300 in so gut wie allen Bereichen schneller ist als nen 90€ i3 (ebenso nen 8320 vs 120€ i3 oder Athlon X4 vs Pentium) außer eben in Spielen, denke ich schon, dass AMD da von Mantle mehr profitieren kann aufgrund der besseren MT Leistung.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Beide kriegen die gleiche prozentuale Mehrleistung, und trotzdem profitiert AMD mehr davon, weil AMD über die "spielbare" 30FPS-Marke rutscht. Intel war da vorher schon drüber.
Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen. Wenn du VWL-Pro es jetzt immer noch nicht verstehst, dann geb ich auf. Aufmalen werde ich es jedenfalls nicht.. :schief:
Und trotzdem bleibts dabei, dass Mantle eine Entwicklung zu Gunsten der GPU-Verkäufe und nicht das Kompensieren von mangelnder Bulldozer-Leistung war, wie von dir gemutmasst. Mit dem Effekt eines verringerten CPU-Limits, was - welch Wunder - bei schwachen Prozessoren eine spürbarere Verbesserung ist als auf schnellen.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Beide kriegen die gleiche prozentuale Mehrleistung, und trotzdem profitiert AMD mehr davon, weil AMD über die "spielbare" 30FPS-Marke rutscht. Intel war da vorher schon drüber.
Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen. Wenn du VWL-Pro es jetzt immer noch nicht verstehst, dann geb ich auf. Aufmalen werde ich es jedenfalls nicht.. :schief:

Die Brücke, warum AMD dadurch mehr CPU´s verkaufen sollte, hast du immernoch nicht geschlagen, denn dazu fehlt dir die Argumentationsgrundlage.
Du kannst dir ja mal angucken wieviel Mehrleistung das auf einem i3 bringt, genausoviel wie auf einem preislich vergleichbaren AMD Prozessor.:schief:
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Ich dachte, dass die Preview nur an die Entwickler geht. Die werden ja wohl kaum Spiele mit ner Beta-Api veröffentlich, oder? Obwohl, die veröffentlichen ja auch öfter mal ein Beta-OS.. :ugly:

Beta einer API....habe ich doch schon mal irgendwo gehört....bei irgendeiner API die fast so geschrieben wird, wie ein Kleidungsstück :ugly: :D

Aber im Ernst. ich habe mich in meiner Aussage auf den PCGH Bericht gestützt und da wird leider nicht deutlich gesagt, für wen die Preview zugänglich ist.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Und trotzdem bleibts dabei, dass Mantle eine Entwicklung zu Gunsten der GPU-Verkäufe und nicht das Kompensieren von mangelnder Bulldozer-Leistung war, wie von dir gemutmasst.

Und schon wieder gibts da nen kleinen Unterschied: Ich vermute, und du behauptest. :schief: Weil du Mantle mitentwickelt hast, richtig?
Du arbeitest also bei AMD oder DICE? Musst du ja, denn sonst könntest du sowas ja nicht behaupten..

Mit dem Effekt eines verringerten CPU-Limits, was - welch Wunder - bei schwachen Prozessoren eine spürbarere Verbesserung ist als auf schnellen.

Die Leistung von Intel-CPUs legt mit Mantle prozentual noch mehr zu als die von AMD-CPUs. Wenn man eine stärkere CPU effizienter arbeiten lässt, ist das auch nicht sehr abwegig.

Könnt ihr euch mal entscheiden? :lol:

Die Brücke, warum AMD dadurch mehr CPU´s verkaufen sollte, hast du immernoch nicht geschlagen, denn dazu fehlt dir die Argumentationsgrundlage.

Mal vorausgesetzt du hast mein letztes Beispiel verstanden oder willst es überhaupt verstehen, was ich ehrlich gesagt bezweifle..
AMD hat deutlich mehr CPU's unter dieser "Grenze" zum spielbaren, und damit profitieren in der Hinsicht auch deutlich mehr von Mantle.
Also könnten dadurch dann auch deutlich mehr verkauft werden. Verstanden? Das würde selbst ein 3-Jähriger verstehen. :schief:

Meine Theorie muss ja nicht stimmen, aber so wie ihr darauf anspringt, könnt ich mich glatt wegkugeln..
Bei einigen Gestalten hier bin ich mir sogar sicher, dass ich sagen könnte: "Wasser ist nass", und sie würden es abstreiten.
Aber ich nehm das nicht persönlich, denn der Glaube diktiert es ihnen scheinbar so. Halleluja. ;)
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

AMD hat deutlich mehr CPU's unter dieser "Grenze" zum spielbaren, und damit profitieren in der Hinsicht auch deutlich mehr von Mantle.
Also könnten dadurch dann auch deutlich mehr verkauft werden. Verstanden? Das würde selbst ein 3-Jähriger verstehen. :schief:

Muss hier Nuallan recht geben. Wenn wir jetzt sagen würden, dass in Zukunft jedes Spiel Mantle unterstützen würde, wäre doch z.B. ein Athlon X4 + 280X einem i5 + 270X zum selben Preis vorzuziehen. Wenn man 1000€ für nen Rechner ausgibt wird man wohl weiterhin zu Intel greifen, aber ansonsten sind halt der FX 6300 und 8320 sowie die Athlons noch attraktiver durch Mantle. Vor allem da es im Bereich MT helfen soll. Somit fällt wahrscheinlich auch ein i3 hinter nen 3 oder gar 4-Moduler und nen Pentium hinter nen 2 Moduler.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Und schon wieder gibts da nen kleinen Unterschied: Ich vermute, und du behauptest. :schief: Weil du Mantle mitentwickelt hast, richtig?
Du arbeitest also bei AMD oder DICE? Musst du ja, denn sonst könntest du sowas ja nicht behaupten..
Schön, du kannst bissige Antworten geben. Wie stehts darum, auf die Inhalte einzugehen? Meinerseits ists natürlich auch nur eine Vermutung. ;) Alles andere wäre aber einfach komplett unlogisch nach meinem Empfinden. Was erscheint dir aus der Warte AMDs vor dem Hintergrund eines Millioneninvestments realistischer:

a) wir entwickeln eine Low-Level-API, damit unsere schwachen CPUs bei ähnlichem Abstand zu Intel einen gewissen (nicht zu definierenden) Schwellwert an Nutzbarkeit erreichen
oder
b) wir entwickeln eine Low-Level-API, damit unsere Grafikkarten in jedem unterstützten Spiel weniger am Flaschenhals CPU hängen und so einen spürbaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz kreieren

Vielleicht magst du ja deine Überlegungen ebenfalls ausführen...?

Muss hier Nuallan recht geben. Wenn wir jetzt sagen würden, dass in Zukunft jedes Spiel Mantle unterstützen würde, wäre doch z.B. ein Athlon X4 + 280X einem i5 + 270X zum selben Preis vorzuziehen. Wenn man 1000€ für nen Rechner ausgibt wird man wohl weiterhin zu Intel greifen, aber ansonsten sind halt der FX 6300 und 8320 sowie die Athlons noch attraktiver durch Mantle. Vor allem da es im Bereich MT helfen soll. Somit fällt wahrscheinlich auch ein i3 hinter nen 3 oder gar 4-Moduler und nen Pentium hinter nen 2 Moduler.
Ich persönlich bestreite das auch nicht, sondern meine nur, dass diese Überlegungen im Rahmen der Mantle-Entwicklung Nebeneffekte (=> weniger CPU-Power nötig) und nicht zentraler Aspekt waren / sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Also könnten dadurch dann auch deutlich mehr verkauft werden. Verstanden? Das würde selbst ein 3-Jähriger verstehen

Aha, weil man also mit Mantle aus einer ganz miesen eine nur noch miese CPU macht, verkauft sich die dann mehr!? In deiner VWL Welt scheinen nur Trottelkäufer rumzurenne. ;)
 
Zurück