Tiz92
Volt-Modder(in)
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle
MMn ist das wieder ein Beweiß dafür dass Hardware, zumindest bei PC, nicht optimiert wird, einfach damit die Kunden einen neue Gen kaufen. Mantle ist auch ein Beweiß dafür. Ob Nvidia wirklich das was Mantle kann mit einem kleinen Treiberupdate bringt wage ich zu bezweifeln.
Du hast sicherlich Recht. Vielleicht greift auch das Prinzip des abnehmenden Grenznutzens. Bisschen schönere Grafik bruauch unverhältnismäßig viel Leistung. Das so nebenbei, neben den unoptimierten PC Spielen. Aber solange man sie so kauft ist es ihnen logisch egal.
MMn ist das wieder ein Beweiß dafür dass Hardware, zumindest bei PC, nicht optimiert wird, einfach damit die Kunden einen neue Gen kaufen. Mantle ist auch ein Beweiß dafür. Ob Nvidia wirklich das was Mantle kann mit einem kleinen Treiberupdate bringt wage ich zu bezweifeln.
Nein.
Ein Patch kann neue Ressourcen freiwerden lassen, ob diese die Entwickler dann verwenden ist deren Sache. Also sie können einen DX12 Patch bringen, wie das in der Vergangenheit schon bei DX10 und 11 war. Also ja, es ist ein "Patch" oder wie auch immer du es nennen magst.
ich sag nur: ein 256 MB RAM Konsolenspiel braucht aufm PC plötzlich 6 GB (COD, Watch Dogs). Das ist mal glatt das 24(!)-Fache.
Ein Crysis 3 auf der Konsole läuft flüssig, aber aufm PC läufts auf teils 10x so schneller Hardware nicht flüssig. "PC Optimiert", nennt Crytek das.
Titanfall hat Probleme mit 2 GB Grafikkarten Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen
aber es ist egal, dass dies die Source Engine ist, die 2002 fertiggestellt wurde und nur verbessert wurde über die Zeit, also eigentlich effizienter laufen könnte als damals noch...
Du hast sicherlich Recht. Vielleicht greift auch das Prinzip des abnehmenden Grenznutzens. Bisschen schönere Grafik bruauch unverhältnismäßig viel Leistung. Das so nebenbei, neben den unoptimierten PC Spielen. Aber solange man sie so kauft ist es ihnen logisch egal.