Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Und wer sich damals die Titan für 1000€ gekauft hat beisst sich schon seit der GTX 780 sonst wo hin

Warum sollte ich das ? ;)

vllt gibt es ja auch noch User denen der preis zweitrangig ist und die andere Dinge im Fokus haben.
Aber hier wird ja schon wieder 6 Seiten lang über Preise geredet anstatt über Hardware :schief:

"Auf der TWIMTBP-Veranstaltung im kanadischen Montreal kündigte Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang etwas überraschend und auch ohne viele Details zu nennen, die Geforce GTX 780 Ti an."

ja logisch,der will den Hype wegen der AMD R9 290X ausbremsen.:pcghrockt:

Wir wollen bessere Preise und bekommen stattdessen noch ne 780(Ti).

Hmmm, grüne frohe Weihnachten.

Aber eines muss ich zugeben, schnell sind se (Marketing und Performance).

@Nerd,
ich wollte es auch eben schreiben, du warst schneller.

Hatte es schon editiert, wegen Flamewar, aber im Grunde steh ich dazu. Ich lese immer wieder in Kaufberatungsthreads dass die Leute keine AMD Karte wollen und das dann meist nicht mal begründen können. Oder mit merkwürdigen Gründen wie "meine Radeon X800 war defekt" kommen...

Wir wollen bessere Preise und bekommen stattdessen noch ne 780(Ti).

Hmmm, grüne frohe Weihnachten.

Aber eines muss ich zugeben, schnell sind se (Marketing und Performance).

Muß man mal anders sehen...N.Vidia hat seit der Erscheinung der R7 und R9 reihe,einhergehend mit günstigen Preisen von AMD einen vor den Bug bekommen. Jetzt wollense durch ne neue Graka,den AMDhype abfedern und auch noch was verkaufen...also muß konkurrenz für AMD her...(wennse klug sind günstiger)

Abgesehen glaube ich das die GTX780ti schon länger geplant war,zu dem zweck gegen AMD zu kontern...es war nur ne Frage der Zeit bis AMD die Titankonkurrenz in Form der R9 290X rausbringt.:D

Mir kommt das alle ein bisschen spanisch vor.
Bin aber mit meiner gtx780 zufrieden. Aber auch ich hätte mir ne Titan Ultra/gtx790 erwartet und nicht ne gtx 780Ti.

Und die soll jetzt die großartigste GPU für Spieler sein? Ach, ich nehm an schluck Bier und das problem ist im wahrsten Sinne des Wortes weggespült.

Brauchen sicherlich nicht, aber mann kann zusätzliche Leistung immer brauchen oder?[/QUOTE]

Sicherlich, deshalb habe ich ja eine 580 GTX 2011 gekauft, damit sie mir lange dient.

Nur ist das Preisleistungsverhältnis absolut daneben. Da ist die 780 GTX schon eher "normal" vom Preis für die Leistung.

Ironie: "Die GTX670 um 210€ mit Blackflag und Splinter Cell ist wirklich unverschämt teuer."

Der Frame Pacing Treiber für Crossfire ließ ganz schön lange auf sich warten.
Knapp 2 Jahre. Echt toller Support seitens AMD... Geldverschwendung pur.

Ein Schnäppchen ist sie aber auch nicht. Für 180€ bekommt man eine 7950 bei der 3 Spiele dabei sind. Die sind zwar im Moment nicht so aktuell, aber NSForever soll ja auch noch aktuallisiert werden.

Zum Glück hatte nVidia die ganzen 2 Jahre über einen Framepacing Treiber. NICHT. :rollen:

Hatte es schon editiert, wegen Flamewar, aber im Grunde steh ich dazu. Ich lese immer wieder in Kaufberatungsthreads dass die Leute keine AMD Karte wollen und das dann meist nicht mal begründen können. Oder mit merkwürdigen Gründen wie "meine Radeon X800 war defekt" kommen...

die treibergeschichte auch nicht vergessen xD

Die meisten hatten schon eine AMD & schlechte Erfahrungen.
Daher kommt für viele auch nur noch Nvidia in Frage.

Ein Schnäppchen ist sie aber auch nicht. Für 180€ bekommt man eine 7950 bei der 3 Spiele dabei sind. Die sind zwar im Moment nicht so aktuell, aber NSForever soll ja auch noch aktuallisiert werden.

Zum Glück hatte Nvidia die ganzen 2 Jahre über einen Framepacing Treiber. NICHT. :rollen:

Nvidia brauchte keinen da alles so lief wie es sollte.
Und die 7950 ist leicht langsamer als die GTX670 - Von daher sind 30€ Peanuts.

Die 7950 hatte ich genau 3 Tage ... Danach ging die Karte per FAG zurück.
AMD ist bei vielen unten durch.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Pentium 4 war auch eine schlechte Erfahrung. Hab ich deswegen jetzt nie mehr einen Intel-Prozessor?

*psst* Die Antwort ist nein...

Nvidia brauchte keinen da alles so lief wie es sollte.
Und die 7950 ist leicht langsamer als die GTX670 - Von daher sind 30€ Peanuts.

30€ sind 17%. Ist die 670 17% schneller? Dachte ich mir...

Eigentlich halte ich mich aus Preisdiskussionen raus.
Ich kopiere hier mal zum Thema etwas aus CB rein:

AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - Seite 7 - ComputerBase Forum

Diese Karte hat also nur einen "sinnvollen" Zweck. AMDs R9 290X zu stören.

Ja das stimmt ja schon, aber von einer Firma wie Nvidia finde ich es ganz ehrlich, einfach nur traurig und ein wenig arm...
Wie viel % des GPU Marktes haben Nvidia und Intel? Sicher genug und kaum kommt AMD einer mit einer Konterkarte da muss Nvidia schon wieder alle Blicke in ihre Richtung lenken.
Allein deren Preise... habe nichts gegen die Grünen aber was solls.

Dann bin ich ja mal ne Seltenheit..hatte die ATI Rage128, HD2400, HD3870 ,HD4870,HD5870 und jetzt HD7970....und alle laufen bis heute noch ohne Fehler..:wow:....es ist ein Wunder geschehen..:hail:.:D

Ja das stimmt ja schon, aber von einer Firma wie Nvidia finde ich es ganz ehrlich, einfach nur traurig und ein wenig arm...
Wie viel % des GPU Marktes haben Nvidia und Intel? Sicher genug und kaum kommt AMD einer mit einer Konterkarte da muss Nvidia schon wieder alle Blicke in ihre Richtung lenken.

Nvidia hatte GSYNC schon länger in der Lade.
Ist nun halt die Antwort auf Mantle.

Nur eben die bessere, da GSYNC wirklich etwas bringt.

http://www.slashgear.com/nvidia-g-sync-eyes-on-shows-slave-gaming-monitor-in-action-18302057/

Nvidia hat in vielen Preisregionen ein ähnliches Angebot.
Nicht in allen, aber in vielen.

Die R9 290X habe ich seit der GSYNC Ankündigung gleich wieder fallen lassen. Hole mir eine GTX780 Jetstream und einen GSYNC Monitor.
Die 290X lohnt sich nicht.

Nvidia GTX 780 GSYNC >>> AMD R9 290X Mantle

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia hatte GSYNC schon länger in der Lade.

Oha, ein Insider. (Oder ein 1nsider? ;) )

Dann bin ich ja mal ne Seltenheit..hatte die ATI Rage128, HD2400, HD3870 ,HD4870,HD5870 und jetzt HD7970....und alle laufen bis heute noch ohne Fehler..:wow:....es ist ein Wunder geschehen..:hail:.:D

Hatte mit meiner GTX 460 mehr Treiberprobleme als mit meiner 7870. Auch die 570 von nem Kumpel macht zicken. MSAA in BF3 ist Tabu.

So laeuft's halt im Markt. Da muss man der Konkurrenz immer mit einer Konter entgegen kommen.

Imho wäre eine 770ti erheblich sinnvoller, aber naja...

This!
Ein abgespeckter GK110 mit deaktivierten Cuda-Cores, die die teils ziemlich grosse Lücke (Preislich sowie Leistung) zwischen GTX 770 und GTX 780 schliesst, wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Was soll die GTX 780 TI überhaupt sein? Eine GTX 780 Ultra-OC, die mit 1000 Mhz Grundtakt getaktet ist, oder der GK110 Vollausbau?
Sehr merkwürdig von Nvidia...

Zurück