Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Auf diese Karte habe ich gewartet! Endlich mal eine Karte , die die Lücke zwischen einer GTX 780 und GTX Titan schließt. Naja...ein bisschen Raum lässt sich ja noch finden , zwischen den 10 % mehr , beziehungsweise 10 % weniger. Dann sollte die Karte also 5% mehr als eine GTX 780 leisten und 5% weniger als die GTX Titan. Bleibt nur noch abzuwarten , zu welchen Preisen diese Karte angeboten wird. Ich schätze mal für 700-800 €.:rollen:

könnte auch eine übertaktete Titan mit "nur" nur drei GB werden und das dann hoffentlich zum GTX780 Preis.

Auf diese Karte habe ich gewartet! Endlich mal eine Karte , die die Lücke zwischen einer GTX 780 und GTX Titan schließt. Naja...ein bisschen Raum lässt sich ja noch finden , zwischen den 10 % mehr , beziehungsweise 10 % weniger. Dann sollte die Karte also 5% mehr als eine GTX 780 leisten und 5% weniger als die GTX Titan. Bleibt nur noch abzuwarten , zu welchen Preisen diese Karte angeboten wird. Ich schätze mal für 700-800 €.:rollen:

Richtig - wie ich bereits schrieb - ein absolut überflüssiges Produkt!

Ja , darüber würde sich der GTX Titan Käufer sicherlich noch mehr freuen.:klatsch:

Der GTX Titan Käufer hatte sowieso schon zu viel Geld...

Denn welcher Spiel braucht unter normalen Bedingungen eine Titan?
Selbst wenn es 3 Spiele sind, ist der Preis nie gerechtfertigt.

Die immerhin ebenso überragende GTX 780 ist auch teuer, aber bietet dem Spieler und den momentanen Anforderen der Spiele eine mehr als Ausreichende Performance.

Ich komme sogar noch mit der GTX 580 aus, für die ich damals auch teure 500,- Euro geblecht habe. Für die Nutzungsdauer aber ein guter Dael.
Die nächste Karte wird sicher erst Anfang nächstes Jahr für mich in Frage kommen. Bzw. müsste ein guter Grund für eine Anschaffung auch da sein.

Ich hab in diesem Frühjahr noch zwischen einer GTX660ti/670 und einer 7950 hin-und herüberlegt.
Wenn ich das jetzt alles seh.....Rebranding`s vom allerfeinsten....und zwischendrin 780ti, Titan oder R9 290x oder schießmichtot. Genervt. Verarscht. Abgezockt.
Irgendwo hab ichs gelesen!!!! ES FEHLT EIN DRITTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne 780 Ti wird bei NVidias gewöhnlicher Namensgebung wohl am ehesten eine hochgetaktete 780 sein, ne Karte, die schneller ist als die Titan würden sie anders nennen, also am ehesten Lücke schließen, wobei diese Lücke durch die Custom 780er eh schon (fast) geschlossen ist...

Sry ich bin nicht gegen oder für Nvidia exakt wie bei AMD, aber dass was sie mit der Karte abliefern ist total unnütz. Wie bereits gesagt ist die Spanne zwischen 780 und Titan @Stock schon nicht allzu groß und Varianten anderer Hersteller füllen diese vollkommen aus. Solange die Karte keinen Preisrutsch zustande bringt (wo von ich auch nicht ausgehe) hat Nvidia Titan Käufer vor den Kopf gestoßen und versucht AMD´s 290(X) etwas entgegen zu werfen obwohl man so ein Produkt mit der Titan von der Leistung her schon hat.

Nvidia for useless GPU Price :daumen2: Auch wenn diese Karte wohl ihre Käufer finden wird...
Wie bereits gesagt, eine 770ti wäre wohl für viele interessanter (auch wenn der GK 104 ja schon oft genug ausgenutzt wurde :D)

Wie Horilein schon sagt, da fehlt nen 3er im Bunde... rebranding und refreshing im großen Stil bei beiden...

aber machen wir uns nichts vor. seine Kunden so sehr über den Tisch zu ziehen, das kann sich nur NVidia leisten (auf dem Grafikmarkt, von Apple fang ich mal gar nicht erst an)

Mehr fällt mir dazu nicht ein ...

jackie-chan-wtf-face-meme-i9-jpg.689700

Anhänge

• jackie-chan-wtf-face-meme-i9.jpg
    jackie-chan-wtf-face-meme-i9.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 2.491

Will heißen, Nvidia siedelt die Karte ÜBER der bereits verfügbaren GTX 780 an?

Kompletter Unsinn, wenn ihr mich fragt. Die Lücke zwischen beiden Karten ist quasi nicht vorhanden und genügend OC-Modelle der GTX 780 sind schneller als die Titan. Wo da noch Raum sein soll, weiß wohl nur Nvidia.
So siehts aus! Eine 780 auf etwa 1-1,1 GHz sollte locker mit der Titan gleichziehen und das schaffen viele der 'besseren' Modelle.

Denn welcher Spiel braucht unter normalen Bedingungen eine Titan?
Brauchen sicherlich nicht, aber mann kann zusätzliche Leistung immer brauchen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich habe Mir nach dem erscheinen (der gtx 770 ) , die Gtx 770 gekauft .... Bin zufrieden , habe auch überlegt auf eine Gtx 780 zu updaten ... Aber für den Aufpreis so wenig Leistung zu erhalten ist "abzocke" ...... Ich denke das dieser Effekt jetzt noch größer wird .... Wer das Geld hat sowas mit zumachen dann Bitte.:daumen:

Ausserdem machen Sie sich selber den Markt kaput ... So müssen oder solten Sie die Preise der 780 und 770 anpassen

Die Lücke ist zu klein für eine Karte, was kostet die dann? 700? :ugly::ugly:

Außer sie ist schneller als die Titan und kostet dann wieder 1000. :ugly:

Man Nvidia diese Aktion bringt es wenig.

wenn die Karte schneller als die Titan wird und nur so teuer wie die 290x würde ich mir als Titan Käufer ganz schön angepisst vorkommen

Da die Titan ja ausserhalb jeder GTX-Numerologie ist/war, war sie auch nur für Käüfer die den Habenwollenzwang nicht unter Kontrolle hatten und meinten iwas von Luxus oder so im Gehäuse zu haben. Von daher...alles cool

Denkt mal logisch. Die 780 Ti wird natürlich die Titan überflügeln. Alles andere macht wenig Sinn, da die Titan schon " langsamer" als die R290x ist, wenn die benchmarks stimmen. Wozu sollten sie also noch ein Produkt bringen, was die 290x nicht schlägt? Ich gehe mal davon aus, dass sie 10% schneller sein wird als die Titan. Der Preis der 780 Ti wird dann knapp oberhalb der r290x liegen und die Titan fällt dann möglicherweise einfach weg. ( würde eh keiner mehr kaufen)

Will heißen, Nvidia siedelt die Karte ÜBER der bereits verfügbaren GTX 780 an?
Kompletter Unsinn, wenn ihr mich fragt. Die Lücke zwischen beiden Karten ist quasi nicht vorhanden und genügend OC-Modelle der GTX 780 sind schneller als die Titan. Wo da noch Raum sein soll, weiß wohl nur Nvidia.
Nvidia wird da schon eine Lücke sehen. ^^
Schließlich kommt dafür eigens eine neue Karte.

Nvidia for useless GPU Price :daumen2: Auch wenn diese Karte wohl ihre Käufer finden wird...
Eigentlich halte ich mich aus Preisdiskussionen raus.
Ich kopiere hier mal zum Thema etwas aus CB rein:

High-End-Karten verkaufen sich nie gut, die dienen primär dem Marketing für kleine Karten. Deshalb musst du die "schnellste Karte" haben, von der Werbung leben die kleinen Modelle im Verkauf. Das ist am Ende bei High-End-Modellen alles, aber kein geschnitten Brot - du würdest verhungern.
AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - Seite 7 - ComputerBase Forum

Diese Karte hat also nur einen "sinnvollen" Zweck. AMDs R9 290X zu stören.

Wenn ihr nochmal in Ruhe darüber nachdenkt, dann werdet ihr feststellen, dass es durchaus Sinn macht.
Nvidia will die R290x kontern, aber nicht nur mit mehr Leistung sondern auch preislich.

Demnach wird die GTX780ti 3GB schneller als eine Titan und wird weniger kosten, dafür hat die Titan den doppelten Speicher. Der Speicher ist dann nur eine pseudo Rechtfertigung für den Preis der Titan...

Zurück