Nvidia hat Hardware Unboxed auf ihrer schwarzen Liste

defender2409

PC-Selbstbauer(in)
Der Youtuber "The Good Old Gamer" hat berichtet ,das Nvidia Hardware Unboxed keine Karten mehr zum Testen schickt, da ihnen der Content in eine falsche inhaltliche Richtung geht.
Das gleiche gabs zum Release der 2060 schon mal ,da Steve von HU sich seine offene Meinung sagt und sie auch in seinen Videos vertritt.
Das zeigt wieder das Nvidia einfach nur noch Machtgierig ist .
Firmen dieser Größe und erst recht in einem Duopol müssen da drüber stehen .
Ich finde es gut das Steve so ehrlich ist , das sind viele seiner Kollegen die mehr Nvidia Infuencer sind nicht .
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was von Diktatur bzw China oder Russland, Widersacher und Kritiker werden einfach mundtot gemacht, verschwinden komplett oder erliegen plötzlich mysteriösen Krankheiten.

Sicherlich wird Nvidia nicht zu so drastischen Mitteln greifen, aber die Tatsache, ihm keine Grafikkarten zukommen zu lassen, zeigt deutlich die Intention seitens Nvidia.

Im Umkehrschluss ein deutliches Eigentor, erstens wird er auch anderweitig an Testexemplare kommen und kritisch bewerten.
Anderseits ist sich Nvidia ihrer eigenen "Fehler" oder besser "Marketingentscheidungen" am besten bewusst, abgesehen von der 3090 ist die aktuelle Speicherbestückung maßgeblich für eine verkürzte Halbwertszeit verantwortlich. Diese geplante Obsoleszens stößt natürlich einigen sauer auf, insbesondere beim Blick auf den Preis.
 
Naja ganz einfach, wer eine Vereinbarung abschließt und sich nicht mehr daran hält wird eben von dieser ausgeschlossen, darüber, dass sie nicht verklagt wurden können sie sich glücklich schätzen.
Abgesehen davon ist diese angebliche Begründung auch suspekt und es wird mehr passiert sein als bekannt ist.
PCGH hat sich auch nicht ausschließlich positiv zu Ampere geäußert, sondern sogar ziemlich kritisch bezogen auf den VRAM und haben sich (logischerweise) auch hauptsächlich auf Rasterleistung konzentriert.
Aber hier zeigt sich eben wieder mal, dass jemanden der als Erster etwas ohne jegliche Quellen behauptet einfach geglaubt wird, auch, wenn es reichlich wenig Sinn ergibt.
Quelle: YouTube :lol:

Abgesehen davon ist Hardware Unboxed sowieso kein großer Verlust.
 
Im Gegenzug wäre dein Posting absolut kein Verlust, HUB ist ein Medium und wurde oft genug vom Nvidia Mopp angegriffen.

Alle die das Nvidia NDA nicht gegenzeichnen werden von diesen subjektiv ausgeschlossen, und wenn, dieses beinhaltet ein Verbot kritischer (nicht erwünschter) Berichterstattung über Nvidia Hardware. Nvidia ist mittlerweile was diese Berichterstattung und damit verbunden auch Pressefreiheit der Medien angeht, schlimmer als China.

Man sollte ihnen in der EU aufgrund Verbraucherschutzregelungen zu der auch die informationelle Selbstbestimmung unter Berücksichtigung der Produktveräußerung im gesamten Gebiet zählt, eine Strafzahlung in Millionenhöhe auferlegen, bin mal gespannt wie schnell sich deren NDAs ändern.

Vermutlich überwacht das die ECPMF seit geraumer Zeit.
 
Das war doch abzusehen. Wie konnte HUB es auch wagen, die besten Innovationen des beginnenden Jahrhunderts (also Nvidias Implementation von Raytracing und DLSS) nicht über den grünen Klee zu loben???

Und dann auch noch diese Benchmarks mit so unnötig vielen Titeln, wodurch es gar nicht mehr möglich ist, eine für Fanboys überschaubare Auswahl aus denen zu treffen, die beim eigenen Lieblingshersteller viel, viel besser laufen würden. Objektivität und Repräsentativität werden doch komplett überbewertet, wenn man ein klares Bild der Lage haben möchte. Hersteller und Konsumenten haben einen Anspruch darauf, nicht mit verwirrenden Fakten überfordert zu werden!

Also wirklich, so viel Unprofessionalität gehört bestraft. Gut, dass Nvidia mal wieder den ersten Schritt gegangen ist! Sind ja auch die Vorreiter bei Innovation!!!

AMD bekommt zwar ebenfalls ihr Fett weg, könnte aber mit Sanktionen gegen renitente Tester nur noch nachziehen. Wie üblich, der ewige Zweite ...
 
Abgesehen davon ist Hardware Unboxed sowieso kein großer Verlust.
Sie sind sogar ein sehr großer Verlust! Sie waren es, die herausgefunged haben, dass die VRam der ASUS TUF Gaming überhitzen und dass es auch beim MSI X570 Gaming Edge Wifi Probleme mit der Überhitzung von VRMs gibt.

Wenn ich schnell Test eine Übersicht über ein Produkt brauche, gehe ich meistens auf ihren Kanal.
 
HUB ist ein Medium

Echt es ist ein Medium, ja sag bloß, das hätte ich nicht ohne dich herausgefunden.

Alle die das Nvidia NDA nicht gegenzeichnen werden von diesen subjektiv ausgeschlossen, und wenn, dieses beinhaltet ein Verbot kritischer (nicht erwünschter) Berichterstattung über Nvidia Hardware. Nvidia ist mittlerweile was diese Berichterstattung und damit verbunden auch Pressefreiheit der Medien angeht, schlimmer als China.

Ja genau das geht ja gar nicht, dass man einen Vertrag unterschreibt, sich nicht daran hält und dann auch noch Konsequenzen daraus folgen! Man hätte ja natürlich auch den Vertrag nicht unterschreiben können, aber das wäre natürlich zu einfach :lol: .
Man sollte ihnen in der EU aufgrund Verbraucherschutzregelungen zu der auch die informationelle Selbstbestimmung unter Berücksichtigung der Produktveräußerung im gesamten Gebiet zählt, eine Strafzahlung in Millionenhöhe auferlegen, bin mal gespannt wie schnell sich deren NDAs ändern.

Vermutlich überwacht das die ECPMF seit geraumer Zeit.

Da spricht der Fachmann schlecht hin. Viel Ahnung von nichts.

Das war doch abzusehen. Wie konnte HUB es auch wagen, die besten Innovationen des beginnenden Jahrhunderts (also Nvidias Implementation von Raytracing und DLSS) nicht über den grünen Klee zu loben???

Wenn das wirklich der Grund war, wieso sind dann anderen Medien wie beispielsweise die PCGH unbescholten davon gekommen?
Auch hier wurde NVIDIA zum Teil heftig kritisiert. Komischerweise passiert hier nichts, könnte natürlich daran liegen, dass hier nur die halbe Wahrheit erzählt wurde, aber das kann ja nicht sein, schließlich ist die Quelle YouTube ohne Frage immer korrekt.
 
Ein eindeutiges Statement von NVIDIA, und damit sind alle Tests die dem NDA Vertrag unterliegen in meinen Augen vor allem eins: Werbung, und müssten auch so gekennzeichnet werden. Wenn schon nicht auf den eigenen Seiten,
aber dann überall wo auf sio von seriösen Seiten verlinkt wird. :P
 
Abgesehen davon ist Hardware Unboxed sowieso kein großer Verlust.

Wenn ich abwägen müsste, zwischen Kommentaren von Dir, oder Content von HUB, sagen wirs so, ich würd Dir nichtmal ne Postkarte schreiben.

Und wenn du mal mehr machen würdest als nur "da muss mehr dran sein, Quelle Youtube", dann würdest du vllt auch sowas finden: https://linustechtips.com/topic/127...er-“focus-on-rasterization-over-ray-tracing”/

Aber du machst es ja schließlich besser indem du nebulös einen NDA Bruch in den Raum stellst, natürlich ohne auch nur einen Link oder Hintergrund zur Behauptung zu liefern. #SeriöseQuelle.
 
Wenn das wirklich der Grund war, wieso sind dann anderen Medien wie beispielsweise die PCGH unbescholten davon gekommen?
Auch hier wurde NVIDIA zum Teil heftig kritisiert.
Wo soll das gewesen sein?

Nach dem Nvidia NDA Drama vor einigen Jahren welches auch von PCGH unterschrieben wurde ist diese Seite für mich nur noch bessere Unterhaltung weil ich keine ernsthafte Kritik erwarte.
Die leidigen Clickbaittests von nicht verfügbaren Karten setzen dem ganzen noch die Krone auf,warum präsentiert PCGH Karten die nicht erhältlich sind und wenn dann sporadisch zu Apothekerpreisen?
Mir ist klar das PCGH Geld verdienen muss,aber diese Vorstellung der Karten ist einfach lächerlich und macht keinen seriösen Eindruck.
 
Wenn ich abwägen müsste, zwischen Kommentaren von Dir, oder Content von HUB, sagen wirs so, ich würd Dir nichtmal ne Postkarte schreiben.

Nun, ich kann dir als Kompliment geben, ich bevorzuge deine Kommentare sogar gegenüber dem Content von HUB, wobei das nicht viel heißt.

Und wenn du mal mehr machen würdest als nur "da muss mehr dran sein, Quelle Youtube", dann würdest du vllt auch sowas finden: https://linustechtips.com/topic/1279721-hardware-unboxed-blacklisted-from-receiving-geforce-fe-review-samples-over-“focus-on-rasterization-over-ray-tracing”/

Aber du machst es ja schließlich besser indem du nebulös einen NDA Bruch in den Raum stellst, natürlich ohne auch nur einen Link oder Hintergrund zur Behauptung zu liefern. #SeriöseQuelle.

Ist ja der Hammer, als Quelle das Forum vom nächsten Genie.
Du machst es dir einfach weil du extrem biased bist und hinterfragst diese Behauptungen (mehr ist es nicht) nicht einmal, traurig.

Nach dem Nvidia NDA Drama vor einigen Jahren welches auch von PCGH unterschrieben wurde ist diese Seite für mich nur noch bessere Unterhaltung weil ich keine ernsthafte Kritik erwarte.

Was machst du dann in diesem Forum? Vielleicht ist die Kommentarspalte von Linus oder Hardware Unboxed besser für dich. Am Besten du schaust dir auch weiterhin z.B. die tollen CPU Tests im GPU Limit an.
 
Was machst du dann in diesem Forum? Vielleicht ist die Kommentarspalte von Linus oder Hardware Unboxed besser für dich. Am Besten du schaust dir auch weiterhin z.B. die tollen CPU Tests im GPU Limit an.
Würde mir schon reichen wenn du meine Frage beantwortest,wo hat PCGH Nvidia heftig kritisiert?
 
Also keine Quelle und nur den Postcounter hoch treiben?

Ich habe dir die Quelle benannt. Du bist aber offensichtlich weder in der Lage die Suchfunktion der Website zu verwenden noch eine Diskussion zu führen.
Alleine schon die Tatsache, dass deine Anmeldung erst vorletzten Monat war zeigt schon wieder einmal, dass dies nur ein weiterer Troll Account ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir die Quelle benannt. Du bist aber offensichtlich weder in der Lage die Suchfunktion der Website zu verwenden noch eine Diskussion zu führen.
Tolle Quelle,forste 2 Tage das Forum durch...
Für "heftig kritisiert" ist dein Post aber ganz schön schwammig...

Edit ahnte das jetzt der Kindergarten kommt...lässt tief blicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die glauben, Hardware-Hersteller müssten ihre Shills bezahlen. Dabei gibt es genug Leute, die sich gänzlich kostenlos - jedoch leider nicht umsonst - zum Kasper machen.
Aber nur weiter, ich nehme das einfach mal als vorverlegtes Feiertagsprogramm. :)

p.s.: Steve von HUB reagiert bisher mit keinem Wort darauf. Muss er auch gar nicht, da er außer den FE für Testmuster nicht auf Nvidias Wohlwollen angewiesen ist. Die Boardpartner scheinen nämlich gründliche Benchmarks und ehrliche Berichte nach wie vor zu schätzen, auch wenn das zuweilen bedeutet, dass sie selbst bzw. einzelne Modelle punktuell nicht gut abschneiden.
 
Zurück