nVidia GTX680 vs GTX780

Auch wenn es nur eine 680 ist, trotzdem ist sie ein hauseck günstiger. Also warum eine teure 680 kaufen wenn ich die gleiche Leistung wenn nicht etwas mehr für 100 150 Euro weniger bekomme? Es hat leider nicht jeder einen goldesel Zuhause...

BTW ist die 780 nur eine überteuerte Resteverwertung von gk110 Chips die es nicht zur Titan geschafft haben.

Ixh habe hier die neue PCGH vor mir ,

Also das ist der hammer , auf 2560×1600 im durschnitt ist die 780 gerade mal 3-4Fps schneller als eine 7970 GE

Und dann der Preis ? :what: und der riessseeeennn Hype ???

Die ganzen Nvidia Fanboys vorher uhhh 250Watt viellll zu vielll und jetzt wo die 780 so viel verbraucht ist das bestimmt voll okay :D:D

Naja jetzt habem nvidia fanboys endlich die leistung einer 7970 zum doppelten Preis xD xD nach über einem Jahr.

Wer kauft da bitte eine überteuerte 780er ?

Und die leier mit dem Stromverbrauch könnt ihr euch knicken , 7970 und 780 haben den gleichen Verbrauch :rolleyes:

Edit: aber klar jetzt würde ich auch eher eine 770 holen im Gegensatz zur 680er

Zuletzt bearbeitet:
GHZ stinkt gegen 770 schon ab, veraltete Karte die nichtmal Physx beherrscht, lol.
Stromverbrauch, lol

GTX680 war schon immer die bessere karte wenn auch etwas teurer.

Es gibt nicht einen Test wo die HD7970 gegen GTX770 gewinnt. Von OC modellen möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht einen Test wo die HD7970 gegen GTX770 gewinnt. Von OC modellen möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.
In beinahe allen Spielen zieht AMD den kürzeren, schaue dir erstmal ein paar Benchmarks an bevor du postest.

Hmm.. irgendwie widersprichst du dir selbst :lol:

Klar, dass die 7970GHz meist langsamer ist, aber die Aussage, dass die AMD abstinkt ist genauso falsch, wie die Behauptung, dann die Nvidia in allen Spielen schneller ist.
GHZ stinkt gegen 770 schon ab, veraltete Karte die nichtmal Physx beherrscht, lol.
GTX680 war schon immer die bessere karte wenn auch etwas teurer.
PhysX ist eh nur Marketing und kann auch von der CPU berechnet werden.
Und wo die 680 die bessere Karte ist, als ne 7970GHz, hätte ich auch noch gerne belegt.

Hmm.. irgendwie widersprichst du dir selbst :lol:

Klar, dass die 7970GHz meist langsamer ist, aber die Aussage, dass die AMD abstinkt ist genauso falsch, wie die Behauptung, dann die Nvidia in allen Spielen schneller ist.

PhysX ist eh nur Marketing und kann auch von der CPU berechnet werden.
Und wo die 680 die bessere Karte ist, als ne 7970GHz, hätte ich auch noch gerne belegt.

Ja, gpu Physx von der CPU berechnen damit man bei 15-20FPS landet.
Die GTX680 zieht weniger Strom, leiser bietet extra features wie Physx und Cuda (Just Cause2)
Wo kann HD7970 gegen GTX680 punkten ?
Richtig, nur beim Preis

Ich habe geschrieben in "beinah" allen Spielen, wirf mir nicht was in den Mund was ich nicht geschrieben habe.

Ich habe geschrieben in "beinah" allen Spielen, wirf mir nicht was in den Mund was ich nicht geschrieben habe.
Davor hast du das hier geschrieben, ich wiederhole das Zitat gerne:
Das stimmt so eben nicht.
Ja, gpu Physx von der CPU berechnen damit man bei 15-20FPS landet.
Die GTX680 zieht weniger Strom, leiser bietet extra features wie Physx und Cuda (Just Cause2)
Wo kann HD7970 gegen GTX680 punkten ?
Richtig, nur beim Preis
PhysX von der CPU berechnen kostet auf Mittel ca. 10fps, nicht mehr.
Die Stromkosten machen net mal (bei 27ct/KWh) 10€ im Jahr aus :schief:
Die GPGPU Leistung der 600er Reihse ist fürn Arsch. Damit kann man net Punkten.
Der Preis und die Mehrleistung sind eben die Argumente für die 7970 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist halt nur ne GPU, die nicht hätte sein müssen. Zwar wieder gutes Marketung und ne Cashcow für Nvidia, aber nix besonderes.

GPU Boost 2
Etwas niedrigerer Stromverbrauch bei deutlich höherem Takt!
60-90€ billger.

Das ist keine hd7970ghz.

Boost 2 ist nur Marketing.
Den höheren Takt schaffst du auch mit einer GTX 680.
Günstiger wird die GTx 680 auch werden. :D

AMD wird sicher bald eine Antwort geben. Vielleicht in Form einer 7980.

Boost 2 ist nur Marketing.
Den höheren Takt schaffst du auch mit einer GTX 680.
Günstiger wird die GTx 680 auch werden. :D

AMD wird sicher bald eine Antwort geben. Vielleicht in Form einer 7980.

Vor 2014 kommen keine neuen karten von AMD raus !
Amd hat sich dazu schon offiziel geäussert, mehrfach ! Das du davon nichts mitbekommen hast, wundert mich irgendwie nicht.

Zurück