Nvidia GTX 980 (Ti): Boardpartner passen Preise in Antwort auf R9 Fury an

Pascal wird auch nur so viel mehr Leistung haben wie NVIDIA brauch um AMD auf Abstand zu halten nicht mehr nicht weniger, sie könnten mehr aber genau wie Intel nutzen sie ihren Technologie Vorsprung um den Leuten, mehr Geld mit weniger Aufwand aus der Tasche zu ziehen.

AMD kämpft ums Überleben deswegen wirken die sympathischer aber sobald sie die Nase vorn haben wird es genauso gemacht, Grund ist weil die Manager immer gute Bilanzen vorzeigen müssen und wieso sollen die weniger Gewinn machen, der User ist auch mit 20 % zufrieden und kauft.

Pascal wird auch nur so viel mehr Leistung haben wie NVIDIA brauch um AMD auf Abstand zu halten nicht mehr nicht weniger, sie könnten mehr aber genau wie Intel nutzen sie ihren Technologie Vorsprung

Was für ein Technologie Vorsprung?
Nvidia hat die DP leistung eingestampft um effizienter zu werden.
Die Fertigungsgröße ist bei beiden gleich, wird auch gleich bleinen.
Sobald TSMC 14 oder 16nm kann, werden sie AMD und Nvidia das anbieten können.
Ich sehe Nvidia im Vergleich zu AMd nicht da, wo Intel im Vergleich zu AMD ist.
AMd hat mit der Fury wieder aufgeschlossen. Klar braucht sie mehr Strom, dafür ist die DP Leistung auch deutlich höher.
Stampft AMD diese ebenfalls ein, sieht Nvidia nur noch die Rücklichter.

Pascal wird HBM und 14nm (Samsung ?) brauchen um effizienter zu sein als Maxwell, Pascal wird nämlich genau wie GCN eine Mixed-Precision Architektur und damit verliert Nvidia einen der größten Vorteile von Maxwell was Spiele angeht.

HBM ist die Zukunft. AMD hat sie eingeläutet, Nvidia wird mit der nächsten Architektur auf den Zug aufspringen.

AMd hat mit der Fury wieder aufgeschlossen. Klar braucht sie mehr Strom, dafür ist die DP Leistung auch deutlich höher.

Wäre schön wenn das mal passiert, momentan sieht es aber nicht danach aus, erstrecht wenn man die neusten umsatz prognosen gesehen hat, also sparkurs.
Ein dritter chiphersteller müsste in rennen einsteigen und alles aufmichen ;-)

Der T€euro steigt ja wieder, die Griechen kriegen ja weitere 54 Milliarden in den Arsch geblasen.

Wovon der Großteil wohl wie jedes mal direkt in die Banken fließt und von dort aus wieder zu den Banken aus dem Rest Europas, vornehmlich Deutschlands.... Bei den Griechen selbst kommt davon nicht viel an.

Die DP-Logik hat nicht gerade einen sehr großen Anteil an der Effizienz.
Und da die Fiji nur noch das Minimalverhältnis von 1:16 bietet, ist es erst Recht zu vernachlässigen.

AMD hat seit Maxwell den Anschluss auf breiter Flur verloren und für die Zukunft erwarte ich das AMD abermals verliert.
Zen wird AMD entweder Geld einbringen oder wir erreichen bald die Endstation von der seit Jahren gesprochen wird.

Wovon der Großteil wohl wie jedes mal direkt in die Banken fließt und von dort aus wieder zu den Banken aus dem Rest Europas, vornehmlich Deutschlands.... Bei den Griechen selbst kommt davon nicht viel an.

Die Griechen haben emense Erdgasvorkommen im Meer um ihren Inseln herum. Könnt ihr nach googeln.
Sorry OT
MfG.wolflux

Joa das wäre genau das was AMD machen müsste.. Nur fehlt die Kohle für Fiji als HPC Version.. Ich verstehe auch nicht so recht wieso AMD Fiji nicht zuerst im HPC Bereich released hat.. Dafür ist das Dingen wie gemacht. Hätte AMD Tonga konsequent von HPC Lasten entschlackt, und die PCBs nicht so Konservativ bauen, sondern aggressiver auf Effizienz trimmen, dann würde Fiji wohl bei Spieleleistung auch nicht so "schlecht" abschneiden.
Aber dafür braucht man mehr als 250 mio$ . Aber der angebliche Technologievorspurng von Nvidia den sehe ich auch nicht. Ich sehe eher das Pascal sicher kein Auf Effizienz Getrimmtes Low DP Gerät wird, sondern sowas wie Kepler, ein Hybrid. Ob es dann noch reicht ist Fraglich. PNY beschwerte sich ja schon offen bei Nvidia dass man mit Kepler keine guten Margen machen kann bei den Quadros, weil sie Alt sind. In wieweit das aber den HPC Marktanteil drückt sei dahingestellt. Kepler ist sehr Solide und ne gute Karte.

@Wolflux:
Dann frag dich mal wieso der gute Vladimir denn so Plötzlich eine Pipeline nach Griechenland haben will ;) Merkel möchte halt ein KernEuropa, und da passen Spanien, Italien, Griechenland und andere nicht rein. Dumm nur dass wenn das so weiter geht, Frankreich über die Zukunft des Euros entscheiden wird. Und wir alle wissen was sich da grade zusammenbraut. Aber ja das ist OT

Wegen dem maximal 4GB großen Speicher.
Wo besitzt Tonga HPC-Lasten? Wo ist sein PCB konservativ angelegt?
Und warum wäre am Ende Fijis Spieleleistung nicht so "schlecht" ausgefallen?

Fury leidet doch am schwachen Frontend laut einiger Tests, sodass die nicht Ihre komplette Power auf die Straße kriegt. Schade aber kann man nicht ändern.

Zurück