Nvidia GTX 980 (Ti): Boardpartner passen Preise in Antwort auf R9 Fury an

Denke nicht das Nvidia die Preise in Europa senken wird.

Aber sollte ich mich irren habe ich auch kein Problem damit.

Watt vs. Frames: AMD R9 290X und NVIDIA GTX 980 im Effizienztest - HT4U.net

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Effizienz und wie man sie mittels Treiber noch verbessern kann. Mit ein bisschen Tweaking kann man die Differenz zwischen 980 und 290X auf 30 Watt zusammenschrumpfen. 100 Watt sind es aber selbst ohne Tweaks bei weitem nicht!

Man kann durchaus das effizientere Produkt bei gleicher Leistung kaufen, bleibt ja jedem selbst überlassen;) Hier nochmal die Verbrauchsmessung von TH:

Die MSI 390X wieder. :ugly: Diese Karte schädigt ja geradezu das Image der 390er. Keine andere 390 säuft so abartig viel Strom wie die MSI.

Wenn die Karte die Leistung bring die sie bringen soll ist es scheißegal wie viel Strom die schluckt!

die MSI 390X sollte man genauso wenig wie G1 Karten von Gigabyte (970/980/980Ti) für Verbrauchsvergleiche heranziehen, die ziehen alle weit mehr als die durchschnittlichen Custom Designs anderer Hersteller.

tolle headline! ich hab dann den artikel überflogen um preise oder prozente zu finden aber pustekuchen, da wird erstmal noch schön auf vorgeplänkel und tests der fury eingegangen, um dann eher beiläufig mal zum thema zu kommen, wo dann per link auf nur ein modell verwiesen wird! klasse artikel...not!

Gibt es da keine Konsequenzen, wenn man eine solche Falschmeldung verbreitet?

Alles Spekulationen und keinerlei Preise.

Artikel bitte entfernen.

Wenn die Karte die Leistung bring die sie bringen soll ist es scheißegal wie viel Strom die schluckt!
Deine Meinung zum Thema. Kannste ja auch haben. Ich würde bei ähnlichem Preis/annähernd gleicher Leistung ebenfalls zum effizienteren Produkt greifen... @wuselsurfer: die Preisentwicklung zumindest der MSI GTX980 Gaming ist im PCGH-Artikel verlinkt;)

Gruß

Gibt es da keine Konsequenzen, wenn man eine solche Falschmeldung verbreitet?

Alles Spekulationen und keinerlei Preise.

Artikel bitte entfernen.

völlig richtig. Es geht um eine karte und nicht um die masse und die karte ist eine non ti .. ich hätte erwartet man wartet ab und haut nicht wieder halbwahrheiten raus wegen klickgeilheit sonntags... wirklich traurig

Es wird KEINE !!! Preissekung in masse geben, der Markt ist vorhanden und wird ausgenutzt bei aktuellen Preisen !

völlig richtig. Es geht um eine karte und nicht um die masse und die karte ist eine non ti .. ich hätte erwartet man wartet ab und haut nicht wieder halbwahrheiten raus wegen klickgeilheit sonntags... wirklich traurig

Es wird KEINE !!! Preissekung in masse geben, der Markt ist vorhanden und wird ausgenutzt bei aktuellen Preisen !

da berichten aber viele internationale blogs etwas anderes... und in amerika sind die preise nunmal schon angekommen (immerhin $20 bei der 980ti w/o vat).

hier ein paar andere quellen:
NVIDIA AIBs Silently Cut Prices on High-End Maxwell Cards - GeForce GTX 980 Ti Selling at $629 US, GTX 980 For $479 US
NVIDIA partners cut price on GTX 980 Ti, GTX 980 after Fury launch
NVIDIA GeForce GTX 980 and GTX 980 Ti cards receive a price drop

Ich denke die vielen Meldungen über die Preissenkungen sind schon korrekt. Leider befürchte ich jetzt doch dass uns das in Deutschland wenn überhaupt erst in einem halben Jahr erreichen wird.

Dir ist bewust das der GM200 größer ist als Fiji XT ?

ist mir Wumpe ................... es ging um den Bigchip oder wann war der letzte von AMD? Die Entwicklung hat Geld gekostet und hoffentlich kommt dann auch das Geld in die Klingelbüchse wieder rein. Was interessiert mich die Größe vom GM200 oder meinen Beitrag nicht verstanden?

Zurück