Nvidia GTX 980 (Ti): Boardpartner passen Preise in Antwort auf R9 Fury an

schade dass die 980ti hier in Germany nicht so billig wie in USA sind.... dort kosten sie so ca ab 550 euro.... umgerechnet....

fliegt wer in die staaten und bringt mir eine mit? :D:D

Ja ich.

Bin auch schon am überlegen, mir eine mit zu nehmen. Problem ist nur die Zollsteuer. Bis 700€ muss man aber 17,5% Steuer zusätzlich bezahlen.

. Wird der Euro schwächer, können andere hier her günstiger importieren und aufgrund der Steuer können wir auch günstiger exportieren. Auch als der Euro wesentlich stärker war als der Euro, waren die Preise fast identisch - also $ = €.

Wenn die Preise von NV purzeln, wird es noch enger für AMD die neuen Grafikkarten zu verkaufen.

Wenn der Euro im Wert fällt werden aber auch Waren und Dienstleistungen aus anderen Währungsräumen teurer. Zum Beispiel Hardware sowie Applekram aus USA, China. Weitaus mehr steigt aber der Preis für Rohstoffe die in Dollar gehandelt werden(z.B.Erdöl) und Sachen die aus solchen Rohstoffen hergestellt werden. Da leidet erstmal der Verbraucher darunter...vor allem wenn man nach England oder USA reisen möchte.
Vorteile einer Abwertung gibt es natürlich auch.
Klar ich kann darauf vertrauen, dass wenn der Euro sinkt der Goldpreis wegen der hohen Nachfrage steigt. Du hast schon recht mit den erhöhten Exporten(+20%) sowie die Frechheit einiger Firmen die die Preise 1:1 behalten haben obwohl der Dollar 1:1,6 Euro stand. (höchster Vergleich)
Solange der Euro danach wieder zumindest stabil wird und Krisenländer wie Spanien/Italien/Griechenland ihren Nutzen aus dem fallenden Euro gezogen haben um sich wieder aufzurappeln geht die Rechnung auf. Ich bin und bleibe skeptisch gegenüber der Weichwährungstheorie, was in Deutschland sicherlich ein Tabuthema ist nicht nur in der Politik.

Ich kann das nicht verstehen, ich habe nun seit einem Jahr eine GTX 980 und bis sehr zufrieden.
Jetzt kommt AMD nach so einer langen Zeit und bringt eine Karte raus die genau so schnell ist wie die 980er.
Was ist daran besonders?
Wenn der Termin für neue Grafikarten der letzten Jahre von Nvidia gehalten worden wäre, dann hätten wir eigentlich schon einen richtigen Nachfolger haben müssen die 1080er z.b.
Aber da AMD auch nicht aus dem Knick kommt, lässt sich Nvidia auch mehr zeit als sonst.
Warum auch?
Obwohl die neue Generation längst gebraucht wird, für 4K z.B.
Denn die jetzigen Karten sind gerade so für 2560x1440 geeignet.
Einen wirklich großen Sprung hat es ja seit der 780er nicht mehr gegeben.
Die 980er hatte nur weniger Stromverbrauch aber die Leistung ist nicht ausreichend verbessert, nun wird es mal wieder zeit für einen größeren Sprung in der Leistung.
:hail:

Ich kann das nicht verstehen, ich habe nun seit einem Jahr eine GTX 980 und bis sehr zufrieden.
Jetzt kommt AMD nach so einer langen Zeit und bringt eine Karte raus die genau so schnell ist wie die 980er.
Was ist daran besonders?
Wenn der Termin für neue Grafikarten der letzten Jahre von Nvidia gehalten worden wäre, dann hätten wir eigentlich schon einen richtigen Nachfolger haben müssen die 1080er z.b.
Aber da AMD auch nicht aus dem Knick kommt, lässt sich Nvidia auch mehr zeit als sonst.
Warum auch?
Obwohl die neue Generation längst gebraucht wird, für 4K z.B.
Denn die jetzigen Karten sind gerade so für 2560x1440 geeignet.
Einen wirklich großen Sprung hat es ja seit der 780er nicht mehr gegeben.
Die 980er hatte nur weniger Stromverbrauch aber die Leistung ist nicht ausreichend verbessert, nun wird es mal wieder zeit für einen größeren Sprung in der Leistung.
:hail:

Deine tolle 1080er die immer noch in 28nm gefertigt wird?
Dir ist schon bewusst, dass die Fertigungstechnik noch nicht so weit ist bzw war. Das hat rein gar nichts mit AMD zu tun, aber egal.
Den von dir gewünschten Leistungssprung wird mit der 28nm Fertigungstechnik nicht geben.

4K ist immer noch eine Randerscheinung, der allergrößte Teil nutzt einen Gerät mit Full-HD Auflösung. Es gibt auch 8K Bildschirme, dafür braucht man auch Leistung :ugly:

AMD hatte eigentlich keinen Chip mehr in 28nm geplant. Fury ist aus der Not geboren um wenigstens etwas gegen Maxwell zu stellen. Von daher ist es auch keine große Entwicklung gewesen sondern nur ein doppelter Tonga. Mit kleinen Unausgewogenheiten. Ich gehe davon aus dass Arctic Islands eine neue Iteration von GCN oder eine neue Architektur bringt.

699€ waren damals die UVP für die 8800 Ultra. 599€ waren es für die 8800 GTX. Klar habens ich die Preise nach gewisser Zeit angepasst, die ersten Monate gab es aber definitiv keine 8800 Ultra für unter 600€^^

Asus768 D3 X EN8800Ultra/HTDP R 1 538,56 Euro
Rechnung 49xxxxxxxxx / 02.08.07

wie gesagt so teuer war sie nur 3 Monate später nach Einführung nicht. Ich hatte noch eine der teureren gekauft von ASUS

Ja ich.

Bin auch schon am überlegen, mir eine mit zu nehmen. Problem ist nur die Zollsteuer. Bis 700€ muss man aber 17,5% Steuer zusätzlich bezahlen.

In den Rucksack als Handgepäck mitnehmen und gut ist (die Verpackungen sind ja viel kleiner als man denkt), als ob jemand da vom Zoll weiß, für was eine 980ti gut ist und was die Wert ist^^

Da kennst du die Jungs und Mädels vom Zoll aber schlecht. Wenn die elektronische Geräte riechen werfen die schon Amazon, Ebay und sonstiges an um Marktpreise zu recherchieren.

Vollkommen richtig.

In den Rucksack als Handgepäck mitnehmen und gut ist (die Verpackungen sind ja viel kleiner als man denkt), als ob jemand da vom Zoll weiß, für was eine 980ti gut ist und was die Wert ist^^

In welchem parallel Universum lebst du?

Lass die Grafikkarte gebraucht aussehen. Ohne Originalverpackung transportieren und angrabbeln, vl. ein oder zwei Kratzer reinmachen. Dann noch eine gute Ausrede parat haben warum du sie dabei hast und die Sache ist geritzt.

Lass die Grafikkarte gebraucht aussehen. Ohne Originalverpackung transportieren und angrabbeln, vl. ein oder zwei Kratzer reinmachen. Dann noch eine gute Ausrede parat haben warum du sie dabei hast und die Sache ist geritzt.

Nein ist sie nicht :lol:
Der Zoll verlangt in solchen Fällen einfach die Rechnung der Grafikkarte bzw. einen Nachweis, dass diese in der EU erworben wurde.
Ich reise seit vielen Jahren sehr oft in die USA ;)

Und du hast von allem was du dabei hast immer die Rechnung dabei? ;)
Eine gute Ausrede warum ich meine Grafikkarte mit in die USA genommen habe hätte ich natürlich auch parat.

Und du hast von allem was du dabei hast immer die Rechnung dabei? ;)
Eine gute Ausrede warum ich meine Grafikkarte mit in die USA genommen habe hätte ich natürlich auch parat.

Für alles das man dabei hat, was relativ teuer ist und eventuell sogar ein neueres Produkt, dafür wollen sie die Rechnung sehen ;)
Da gibt es keine Ausrede, die wollen die Rechnung oder einen anderen Kaufnachweis sehen. Diesen kann man nachträglich zeigen, solange behält der Zoll aber die Ware.

Der Zoll wühlt in der gebrauchten Unterschwäche in Koffern, da werden sie bei einer Grafikkarte keinen halt machen.

Naja, zum eigentlichen Thema evtl mal wieder zurück....;)

Aktuell hat ein onlineshop fast alle Referenz-Karten der GTX 980Ti für unter 700€ im Angebot, günstigstes Angebot (Stand 15.07.2015 ; 18:26Uhr)
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti für sage und schreibe 669,94€, die restlichen bewegen sich zwischen 670 - 699€, ausnahme ist dort Asus, die wissen wohl noch
nichts darüber :D

Auch die Custom-Design's sind etwas im Preis gefallen, so ist z.B. die ZOTAC GTX 980 Ti AMP! Edition auch für 697,64€ zu erhalten.
Wenn wir uns jetzt an die letzten Wochen zurück erinnern, da lagen gerade die Custom-Modelle deutlich über 700€ und auch die Referenz lagen dort...

Alles in allem find ich es ganz gut, das nun endlich mal wieder etwas Konkurrenz den Markt belebt, in wie weit es dich dabei um Konkurrenz handelt
sei jedem selbst überlassen zu entscheiden - ist Geschmackssache.

Auch schon überlegt. Nur bei einem Wert ab 700€ und sie dich erwischen musst nicht nur doppelten Zoll bezahlen sonder bekommst auch noch eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. :-).
Keine so gut Idee.

:-). Guter Einfall. Hätte noch ne bessere Idee. Ich kauf mir eine in Deutschland. Da nimm ich die Rechnung von mit und kauf mir noch eine in USA. Die aus Deutschland schicke ich dann mit denn 14 Tagen ungeöffnet im Original Zustand zurück. :-)
Die werden doch keine Seriennummer vergleichen oder?? :-) :-) :-) :-)

:-). Guter Einfall. Hätte noch ne bessere Idee. Ich kauf mir eine in Deutschland. Da nimm ich die Rechnung von mit und kauf mir noch eine in USA. Die aus Deutschland schicke ich dann mit denn 14 Tagen ungeöffnet im Original Zustand zurück. :-)
Die werden doch keine Seriennummer vergleichen oder?? :-) :-) :-) :-)

Das ist kein Einfall. Wenn wenn sie dich dabei erwischen, dann gibt es eine Anklage wegen Betrug.

Wo genau würdest du denn die Karte kaufen und zu welchem Preis? Bitte mit Link.

Zurück