Nvidia GTX 980 (Ti): Boardpartner passen Preise in Antwort auf R9 Fury an

Sehe Ich genau wie du.

Eine Graka darf fressen. Und sobald man sie ans Limit bringt durch OC frisst auch ne 970/980 mehr als 250W.

Bei mir kommt demnächst ne 980TI ins System, Modbios drauf und dann drauf gepfiffen ob sie nun 250 oder 350W frisst...

Ist doch super dass die Preise angepasst werden, Wettbewerb ist eben sehr gut für den Markt. Die Fury Nano wird da bestimmt auch noch etwas an den Preisen ändern.

Wenn jetzt noch wirklich die Preise in Europa senken sollten hätten wir alle was davon.

hehehe armes AMD ........ die Jungs da stehen mächtig unter Druck. Macht die Augen auf, was ist denn passiert? AMD hat mit viel Willen einen BIG Chip mit brandaktuellem Hochleistungsspeicher auf die Beine gestellt und kann gerade mal gleichziehen mit dem aktuellen High End. Sicher eventuell auch ein bissel darüber. Reicht das? Um irgend jemanden der in diesem Bereich Grakas kauft zu AMD zu locken? Nvidia hat soviel Geld auf der hohen Kante, die senke mal kurz den Preis jetzt und schon steht AMD bei den Entwicklungskosten des Bigchip wieder mit dem Rücken an der Wand. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Meinung das Nvidia die Leute schröpft, sie nehmen soviel Geld wie sie für die Entwicklung und Forschung kostendeckend benötigen und schlagen sicherlich noch Wagnis und Gewinn drauf. Man kann für eine Sache nur soviel verlangen, wie ein anderer Bereit ist zu zahlen. Und jetzt kommt AMD mit der neuen Graka daher und welch Wunder die kostet ja richtig Geld, na da schau mal einer an und können sich gleich mal auf einen Preiskampf einlassen. Genau so hat sich das whs AMD vorgestellt. Ich hoffe Sie agieren wenigstens noch im Selbstkostenerhalt. In deren wirtschaftlicher Situation möchte ich nicht stecken.

Dafür hab ich bei der 290 Mixed-Precision-Einheiten die Kreise um die Maxwells ziehen und mir somit das Leben bei Matlab oder OpenCV erheblich vereinfachen.
Bei der Watt-Diskussion schwingt für mich immer ein bisschen "mimimi" mit, es ist halt ein Grafikchip der für Spiele und Workstations gleichermaßen gedacht ist, die aktuellen FirePro's mit Hawaii lassen alles Maxchen alt aussehen und da liegt auch eine Menge Geld :D
Und ganz ehrlich, die 40Watt Unterschied, da verschlingt ein mieses Netzteil doch schon mehr als Abwärme ^^

Nvidia weis schon warum erst Pascal ne mixed Precision Architektur wird... Mit HBM und 14nm (<- angeblich weit effizienter)...

bist der allerbeste, haste gut gemacht. hier wird wieder ne 300€ r9 290 ohne X mit der 500€ 980er verglichen. schönen tag noch.

ICH vergleiche nicht!!!!!
Das mal als erstes...
Das 2.te, dein Kindergehabe kannste da lassen wo es hingehört.Oder wie alt sind wir ??? 2 ?...mal das Ding zwischen den Ohren nutzen...und nicht nur zum Waschen.....
DU wolltest eine 290x UNTER 300 € sehen....auch wenn der erste Link falsch war,habe ich dir diese geliefert....warum du dich dann aufführst wie einer im Tollhaus ist mir unverständlich...aber diese Art von Ton ist hier wohl Standart im Forum.
Und danke...werd einen schönen haben ;)=

ICH vergleiche nicht!!!!!
Das mal als erstes...
Das 2.te, dein Kindergehabe kannste da lassen wo es hingehört.Oder wie alt sind wir ??? 2 ?...mal das Ding zwischen den Ohren nutzen...und nicht nur zum Waschen.....
DU wolltest eine 290x UNTER 300 € sehen....auch wenn der erste Link falsch war,habe ich dir diese geliefert....warum du dich dann aufführst wie einer im Tollhaus ist mir unverständlich...aber diese Art von Ton ist hier wohl Standart im Forum.
Und danke...werd einen schönen haben ;)=

Der Link von dir ist immer noch keine 290X, sondern eine 290, ohne das X. Die Variante mit dem sagenumwobenen Buchstaben gibts für 335€: 4096MB VTX3D Radeon R9 290X X-Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Die von dir gepostete war diese hier:
4096MB VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16

290 X-Edition ungleich 290X X-Edition

hehehe armes AMD ........ die Jungs da stehen mächtig unter Druck. Macht die Augen auf, was ist denn passiert? AMD hat mit viel Willen einen BIG Chip mit brandaktuellem Hochleistungsspeicher auf die Beine gestellt und kann gerade mal gleichziehen mit dem aktuellen High End. Sicher eventuell auch ein bissel darüber. Reicht das? Um irgend jemanden der in diesem Bereich Grakas kauft zu AMD zu locken? Nvidia hat soviel Geld auf der hohen Kante, die senke mal kurz den Preis jetzt und schon steht AMD bei den Entwicklungskosten des Bigchip wieder mit dem Rücken an der Wand. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Meinung das Nvidia die Leute schröpft, sie nehmen soviel Geld wie sie für die Entwicklung und Forschung kostendeckend benötigen und schlagen sicherlich noch Wagnis und Gewinn drauf. Man kann für eine Sache nur soviel verlangen, wie ein anderer Bereit ist zu zahlen. Und jetzt kommt AMD mit der neuen Graka daher und welch Wunder die kostet ja richtig Geld, na da schau mal einer an und können sich gleich mal auf einen Preiskampf einlassen. Genau so hat sich das whs AMD vorgestellt. Ich hoffe Sie agieren wenigstens noch im Selbstkostenerhalt. In deren wirtschaftlicher Situation möchte ich nicht stecken.

Dir ist bewust das der GM200 größer ist als Fiji XT ?

0,8% falls der 5mm² Größenunterschied stimmt.
Dagegen steht HBM und ein fetter Interposer vs. billig GDDR5.
Nvidia hat einen größeren finanziellen Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich bei der 290 Mixed-Precision-Einheiten die Kreise um die Maxwells ziehen und mir somit das Leben bei Matlab oder OpenCV erheblich vereinfachen.
Wo kannst du die 290 denn in Matlab nutzen? In den Toolboxen von Mathworks hab ich bis jetzt nur CUDA gesehen (und ergo immer nur "no supported GPU found" bekommen wenn ich die GPU-Beschleunigung nutzen wollte).

Zurück