Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend

also ich denke, dass NV ihre karten zum gleichenzeitpunkt wie ati hätten rausbringen können.
meine vermutung, warum sie es nicht gemacht habe ist relativ simpel.
man wartet ab, bis die neuen ati-karten draußen sind, analysiert diese und baut genau soviele gibt ihnen einen schönen namen und macht sie einen tick besser als die konkurrenz.

Man entwickelt ja Grafikkarten in einem Monat und fängt an die Grafikkarten einem Monat vor dem Start an zu produzieren.

Ich weiß nicht in welcher Welt du selbst, aber du solltest schleunigst auf den Boden der Tatsachen zurück kehren.

Achja. Wenn NV die analysiert warum war das Tape out vom G300 vor der Markteinführung der HD5xxx-Reihe? Und warum hat man nen Dummi stolz rumgezeigt?
 
Boar Nvidia soll aufhören zu labern und endlich die neue Generation herausbringen, dann wird sich zeigen wer die bessere Strategie hat...alles andere ist doch wayne:(

greetz
 
also ich denke, dass NV ihre karten zum gleichenzeitpunkt wie ati hätten rausbringen können.
meine vermutung, warum sie es nicht gemacht habe ist relativ simpel.
man wartet ab, bis die neuen ati-karten draußen sind

für mich ist das kein "wettbewerb" mehr. ati und nv müssten eigentlich ihre karten gleichzeitig rausbringen, um den wettberwerb zu wahren. sonst ist nichts anderes als ausspionieren.
es ist doch genauso wie im krieg (das beispiel ist ein wenig krass aber stimmt).
der feind kundschaftet aus, erfährt die taktiken und kann den gegner dann ganz einfach besiegen.

zu beiden absätzen eine antwort:

du wartest auch an der ampel wenn es grün ist , nur um zu schauen vieviele autos wütend an dir vorbei ziehen ...
das ergibt ungefähr genau soviel wie deine aussage ...

oder "im krieg taktiken ausskundschaften, und erst einmal machen lassen" cO

sehr komische aussage, erst alles den bach herunter gehen lassen um dann kurz vorm ende zu versuchen die welt aus den angeln zu heben ;)
 
Schöne PR! Mich würde interessieren, was Nvidia an der Grafik noch besser machen möchte.
Man könnte höchstens auch SGSSAA anbieten und mit ATI bei den Glättungsmodi gleichzuziehen.
ATI hat schon 1 Million directx11 Karten abgesetzt und es wird noch ne 2te Million werden bis Nvidia endlich die Karten verkaufen kann.
GTX260/GTX275/GTX285/GTX295 sind jetzt schon immer schwerer zu bekommen. Selbst eine GTX260 wird jetzt immer schlechter verfügbar.
Anders bei ner HD4890 und HD5750/5770. Dann wird die Nachfrage bei den Karten bedeutend höher sein udn ATI verdient sich ne goldene Nase.
 
reinhauen ja - aber sicherlich in ersten linie in den geldbeutel. und ob ich nun 60 oder 120 frames habe ist im prinzip egal, ob ich 300 oder 600 € zahle dagegen nicht. p/l der 5850 sowie deren absolut beeindruckender gesamteindruck sind eine herausforderung für nvidia, der sie sich erstmal stellen müssen. ich denke aber eher, dass sie das nciht tun werden sondern deutlich weniger fürs geld liefern und dann wieder was von cuda und physik erzähen, halt das proprietäre gedöns...


Ich glaube nicht,das vergleichbare karten von NV soviel, wenn überhaupt teurer werden. Warum auch? Durch überteuerte Karten würde NV noch mehr Kunden an ATI verlieren.
 
Ich glaube nicht,das vergleichbare karten von NV soviel, wenn überhaupt teurer werden. Warum auch? Durch überteuerte Karten würde NV noch mehr Kunden an ATI verlieren.


nein die Preise der Karten werden fallen :) der der etwas weniger Leistung bieten kann wird dann wohl seine Karten günstiger anbieten müssen :) was jetzt noch offen ist wer das sein wird ob ATI oder NV, ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das wird
 
Ganz zu schweigen von der verbesserten Bildqualität, der besseren Filterung, der sehr gute Verbrauch, der Lautstärke, Kühlung... :ugly:
Die Nvidia Karten müssen besser werden, ansonsten blamieren die sich bis auf die Knochen. Die haben ja jetzt noch genug Zeit die ATI Karten zu analysieren.


Von verbesserter Bildquali kann ich mit reden. Hatte mit nHancer Sli gtx285- bei 4 mal SS, lagen die auch an ihrer Grenzbelastung.

Also muß ne Karte her, vielleicht wie Fermi.. die alleine oder im Sli genug Power für Grafikenthusiasten haben..^^

Natürlich werden die Karten weniger Strom verbrauchen und nicht so heiß laufen / oder würden -bei gleicher Grafikbelastung allerdings.

Da mit DX 11 die Belastung wiederrum höher liegt, gibs in sachen Geräusch, Watt, usw. vielleicht nich so viel zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry so meint ich das icht^^,
meinte mit aufgewärmt auf alte Technik beharren anstatt weiter in die Zukunft zu schauen wie Nvidia.

Hat nVIDIA auch mehrmals gemacht, G80 und alles danach sind auch nur aufgebohrte Chips die auf diesen basieren ;).
Warum soll ATi nicht schon bestehendes verbessern, wenn der Chip das ermöglicht.
Mir selbst ist es relativ Wurst, auf welchem Chip eine Generation basiert.
Was zählt ist, was der Chip kann ;).

Gruß Explosiv
 
Hat nVIDIA auch mehrmals gemacht, G80 und alles danach sind auch nur aufgebohrte Chips die auf diesen basieren ;).
Warum soll ATi nicht schon bestehendes verbessern, wenn der Chip das ermöglicht.
Mir selbst ist es relativ Wurst, auf welchem Chip eine Generation basiert.
Was zählt ist, was der Chip kann ;).

Ja, da hast du recht. Was schlussendlich zählt ist die Leistung.

Wenn NV schlau ist bringen sie ihre dx11 Grakas zu einem Guten Preis auf den Markt und nicht zu Überteuert, sonst kauf ich kein Fermi Sli-Gespann
 
@Lubi7: die Karte auf dem Foto ist ein Dummy, die funktioniert überhaupt nicht.

Man wenn ich hier alles so lese, freue ich mich immer mehr, dass meine 5870 ankommt. (hoffe dass AMD auch den phenom 975 mit 3,6ghz demnächst bring, dann kann ich ganz zu AMD wechseln)

@strelok: hat nvidia jemals ne Karte zu einem GUTEN Preis gebracht??, kann mich leider an keine Errinnern.
 
also ich denke, dass NV ihre karten zum gleichenzeitpunkt wie ati hätten rausbringen können.
meine vermutung, warum sie es nicht gemacht habe ist relativ simpel.
man wartet ab, bis die neuen ati-karten draußen sind, analysiert diese und baut genau soviele gibt ihnen einen schönen namen und macht sie einen tick besser als die konkurrenz.

für mich ist das kein "wettbewerb" mehr. ati und nv müssten eigentlich ihre karten gleichzeitig rausbringen, um den wettberwerb zu wahren. sonst ist nichts anderes als ausspionieren.
es ist doch genauso wie im krieg (das beispiel ist ein wenig krass aber stimmt).
der feind kundschaftet aus, erfährt die taktiken und kann den gegner dann ganz einfach besiegen.

ich werde erst warten bis beide ihre "karten" offen auf den tische gelegt haben, bevor ich micht entscheide. die mit dem besten P/L - verhältnisses wird gewinnen.

glaubst du das etwa selbst? zuviel strategiespiele gespielt und zuwenig über grafikartenentwicklung und -herstellung informiert. das ist alles ganz schöner quatsch, den du da geschrieben hast. vom ersten prototypen bis zum kaufen der karten im laden kann schonmal ein 3/4 jahr vergehen, vor allem wnn man wie jetzt bei fermi mehrere versuche braucht, bis brauchbare chips da sind. und warum nvidia noch nichts sagt/zeigt liegt daran, dass sie noch nix in der hand haben. rev 3 soll anfang 2010 vorliegen und dann wird sich rausstellen, ob a3 reicht oder doch a4 notwendig wird. bevor die karen also in den läden liegen, dauert es nochmal 8 bis 10 wochen, also ende q3.
 
unbedeutend nah ich glaub nicht!

wenn die nicht bald mal was raus bringen zu vernümpftigen Preisen so bis Ende Feb/ mitte März dann hole ich mir doch noch eine ATI wenn die dann denn auch mal wieder lieferbar sind

oder eine 2. GTX 260

statt einer neune DX 11 Karte von Nvidia

denn von den paar DX11 Vorteilen gegen DX 10 halte ich ehe nichts
 
die Karte auf dem Foto ist ein Dummy, die funktioniert überhaupt nicht.

Man wenn ich hier alles so lese, freue ich mich immer mehr, dass meine 5870 ankommt. (hoffe dass AMD auch den phenom 975 mit 3,6ghz demnächst bring, dann kann ich ganz zu AMD wechseln)


Derzeit kannst du dich noch freuen, aber nur so lange der Fermi noch nicht raus ist.:lol:
 
@Explosiv

hab mir schon gedacht. Da hat wohl ein fieser ATI Fanboy nix zutun gehabt etwas mit Photoshop rumgespielt. Wunder dass da nicht nur ein VGA ist.
Bin froh im PC und Lapi eine ATI drin zu haben und Bild und Ton über HDMI ohne Probleme auf den TV zu bekommen :)
 
Sehe ich schlecht oder hat die GraKa auf dem Foto nur einen DVI Ausgang ????????

Guten morgen, auch schon aufgewacht ;) ?
Die Karte auf dem Foto ist ein Fake, was aber schon in mehreren Artikeln mehrmals diskutiert wurde.

gruß Explosiv

@Lubi7: die Karte auf dem Foto ist ein Dummy, die funktioniert überhaupt nicht.[...]

Meint ihr net es könnte (wie an der unauffälligen beschriftung zu erkennen is) der dummy einer Tesla Karte sein?^^ Un wenn es denn einer is reicht ein DVI ausgang doch vollkommen aus^^
 
@Explosiv

hab mir schon gedacht. Da hat wohl ein fieser ATI Fanboy nix zutun gehabt etwas mit Photoshop rumgespielt. Wunder dass da nicht nur ein VGA ist.
Bin froh im PC und Lapi eine ATI drin zu haben und Bild und Ton über HDMI ohne Probleme auf den TV zu bekommen :)

in notebooks geht das ganze auch mit nvidia gpu(s) ohne zicken;)
 
Zurück