Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend

Ich denke einmal, dass die Shops deswegen die Karten als nicht verfügbar gelistet haben, da sie zuerst die Bestellungen mit Karten befriedigen müssen! Alles andere könnte ich mir schwer vorstellen, denn ich glaube, dass keiner aus unserem Forum Karten aus Amerika geschweige denn für 450€ gekauft hat oder seid ihr anderer Meinung.

btw.: sorry für die falsche Aussage nicht ATI sondern TSMC --> :daumen2:
 
...allerdings längst lange über den Status eines Papierlaunches hianus.;)

Wenn ich mir allerdings jetzt die Lieferbarkeit der HD5850/70 bei Alternate ansehe...das sieht nicht gut aus.

Das sah auch in den letzten Wochen nicht gut aus...mag zwar sein, dass zwischendurch ein paar Karten mal lieferbar waren, das ist so viele Wochen nach dem Launch alles andere als zufriedenstellend.

Die gesamte DX11 Reihe von ATI kann man natürlich nicht als Paper-Launch bezeichnen, weil die HD5770 beispielsweise da sehr gut lieferbar ist.
 
Hier im Forum haben schon über 120 Leute eine HD5000 - 87 davon eine HD5850/5870. Soooo schlecht verfügbar sind die nicht mehr, wer eine haben will, kriegt eine, er muss sich nur gedulden.;)
 
bestimmt bringt es NVidia (lat. invidia = Neid) dass die neuen Graka´s kein dx 11 haben werden.:lol:

Das ist eine Fehlinterpretation des namens. die Firma heißt ja nVIDIA wobei man es als n vidia sehen sollte und das n für unbegrenzt steht und das vidia für sehen.

nur so als info, steht auch bei Wiki, da du ja sicher auch die bedeutung für invidia gegoogled hast, hättest auch darüber stohsen können.

Ich kann mich noch gut an ein Kommentar von unseren lieblings nVidia Fanboy bzw. Mitarbeiter erinnern als er meinte DX11 sei eines der Hauptverkaufsargumente für den Fermi.

Tja entweder ist die DX11 Performance extrem schlecht beim Fermi oder die versuchen mal wieder die DAUs zum warten zu überreden. DX11 wird dann wohl erst bedeutend wenn der Fermi release feiert - da wird es wohl doch noch nen viertel Jahr dauern bis Fermi, denn "es komme nicht darauf an, ob man heute oder in drei Monaten DirectX-11-Grafikkarten im Portfolio hat." LOL
 
Hier im Forum haben schon über 120 Leute eine HD5000 - 87 davon eine HD5850/5870. Soooo schlecht verfügbar sind die nicht mehr, wer eine haben will, kriegt eine, er muss sich nur gedulden.;)


Vielleicht konnten sie da gleich ein paar der ersten Exemplare ergattern ;)

Die schlechte Lieferbarkeit ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen...wir lesen doch ständig, dass es Probleme bei der Herstellung gibt und es bald besser sein soll.

"Liefertermin unbestimmt" :ugly:
 
Warum ne 5800er jetzt total übertuert kaufen, Nvidia scheint es ja wirklich in aller RUhe an zu gehen, ich denke die wissen schon was sie da entwickelt haben. Die Preise fallen in den nächsten Wochen bis ins bodenlose ;)
 
NVIDIA und AMd liefern sich eine inzenierte schlachtung.
in wirklichkeit wird im hintergrund verhandelt wer welche karten wann rausbringt um sich nicht gegenseitig ins gehege zu kommen.
die fanboys der beiden lager fighten für ihre gra ka religionen :hail:, während sich die oberheinies:ugly: in den armen liegen und in geld baden :devil:
 
ich habe jetzt mal auf die schnelle alle Angebote der HD5870 bei geizhals gecheckt...wenn ich mich nicht verschaut habe, können aktuell 3-4 Händler die Karte liefern (der Preis ist aber der Wahnsinn).

Vor wenigen Tagen hatte ein Händler wohl ein paar Karten...die waren dann aber auch 80€ teurer, als der günstigste Anbieter, der aber keine hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA und AMd liefern sich eine inzenierte schlachtung.
in wirklichkeit wird im hintergrund verhandelt wer welche karten wann rausbringt um sich nicht gegenseitig ins gehege zu kommen.
die fanboys der beiden lager fighten für ihre gra ka religionen :hail:, während sich die oberheinies:ugly: in den armen liegen und in geld baden :devil:

Ich glaube das allerdings auch und stimme Dir da gerne zu !
Ich glaube nämlich nicht das Ati den 58er nicht produzieren kann sondern ganz bewußt nur stückchenweise raus bringt, und das zu Preisen die wirklich nicht mehr lustig sind. Nvidia liefert keine High End CHips mehr,also warum nicht die Restbeständer der 4890er verkaufen ^^
Ich warte auf die Nvidia Karten, hatte mit meiner 48er keine Freude und bin reumütig zu Nvidia zurück
 
Ich persöhnlich finde diesen ganzen DirectX hyper total überbewertet. Zwischen dx9 und dx10 findet man doch so gut wie keine unterschiede und wenn dann sind die nur minimal. So verhält es sich auch mit dx11.

Dann ist es auch kein wunder wenn die merheit der Spiele noch auf dx9 setzt.
 
Ich persöhnlich finde diesen ganzen DirectX hyper total überbewertet. Zwischen dx9 und dx10 findet man doch so gut wie keine unterschiede und wenn dann sind die nur minimal. So verhält es sich auch mit dx11.

Dann ist es auch kein wunder wenn die merheit der Spiele noch auf dx9 setzt.

Das liegt zum teil aber auch an den Konsolen, die ja nun mal nur DX9 können. Viele Studios, sparen sich die Programmierung eines DX oder 11 Pfades daher aus kostengründen. Ich stimme Dir aber zu das DX11 überhypet wird, wie jede andere DX version auch. Bis Games konsequent auf DX 11 setzen, wird sicher noch mehr als ein Jahr vergehen. NV brauch sich also kein streß zu machen.
 
Lustig, bei Amazon bin ich gerade auf eine sage und schreibe EUR 9.999,00 1GB PowerColor HD5870 gestoßen. Es ist aber nur 1 Stück auf Lager, also wer zu viel Geld hat - sofort bestellen.:lol::lol:
 
Ich persöhnlich finde diesen ganzen DirectX hyper total überbewertet. Zwischen dx9 und dx10 findet man doch so gut wie keine unterschiede und wenn dann sind die nur minimal. So verhält es sich auch mit dx11.

Dann ist es auch kein wunder wenn die merheit der Spiele noch auf dx9 setzt.


das liegt nur an den Konsolen und den ganzen Portierungen warum es noch DX9 gibt, die Kosolen können nicht mehr wie DX9 aber ich hoffe mit DX11 werden mehr Spiele erscheinen, die Unterschiede zwischen DX9-DX10 und DX9-DX11 sind schon groß man brauch aber halt die passende Hardware um es auch zu sehen ;)
 
Pahh,das ich nicht lache!
Das sagen die nur weil sie es patu nicht auf die Reihe kriegn in Sachen Technik bei AMD/ATI mitzuhalten!:)
 
naja, mit tesselation ist da schon ein großer unterschied zu sehen und das geht afaik nur mit dx11

Mhhhm Tessalation ist ja im Fermi nicht in Hardware umgesetzt, das muss der Hauptprozessor per Software berechnen. Somit kommt erst die übernächste Graka-Generation der Grünen mit (richtigem) DX11.......

Vielleicht deshalb das NV-Geschwafel von DX11 ist unwichtig, wer weiss was da noch so fehlt auf deren Chip.
 
Mhhhm Tessalation ist ja im Fermi nicht in Hardware umgesetzt, das muss der Hauptprozessor per Software berechnen. Somit kommt erst die übernächste Graka-Generation der Grünen mit (richtigem) DX11.......

Vielleicht deshalb das NV-Geschwafel von DX11 ist unwichtig, wer weiss was da noch so fehlt auf deren Chip.


wo steht das? :)
 
Wieder so eine Aussage, damit Nvidia irgendwie in aller Munde bleibt, hm?
Und ich wette, hinter dieser Aussage ärgert sich Nvidia wirklich über die Grätsche in der Weihnachtszeit.
 
Zurück