Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

ich habe auch das gefühl dass sich nvidia deswegen zeit mit dem release lässt...der großteil der sich eine dx11 graka kaufen will wird wohl warten bis auch dx11 spiele auf dem Markt sind...
ich frage mich auch warum soviele zur zeit die 5xxxer so feiern und ständig auf nvidia rumhacken vonwegen sie würden ihre kunden verarschen dass sie den release immerwieder verschieben...so wie ich das sehe sind die 5xxxer kaum lieferbar und amd/ati verdient wohl dann auch nicht so viel wie alle meinen...ich hoffe nur dass fermi wirklich das hält was es verspricht denn dann werden den ATI-fanboys entgültig die mäuler gestopft :P mag es klingen wie es will aber ich bin nicht unbedingt ein Nvidia fanboy aber ich will eben das beste produkt haben und bisher lag nvidia nun mal meistens vorn...also warte ich bis fermi draussen ist vergleiche mit ati,warte bis es bezahlbar wird und kaufe dann;)

PS:Nvidia ist mir wegen dem Logo irgendwie sympatischer ;)

natürlich, lässt sich nvidia wegen der DX11 spiele zeit.
habe sie ja schon immer gemacht.
erst kamen die spiele dann kam die hardware für DX6/7/8/9/10 und jetzt für DX11.
nach deiner theorie nehme ich auch an, das nvidia die erste GTX4... auch erst 2012 auf den markt bringt, weil erst dann ausreichend titel zur verfügung stehen, die bis dahin allerdings keiner spielen konnte:lol::lol::lol:
geile theorie:daumen: sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen:lol::lol::lol:

Edit: außer natürlich die HD5....besitzer, diese voreiligen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also langsam finde ich das auch lächerlich was nv hier abzieht. ich will mir mal langsam wieder eine neue graka holen, alte(von NV) ist fast 2 jahre alt.
und weil nv gesagt hat 1Q 2010 habe ich mir gedacht: ich warte noch und gucke dann, was vom P/L-Ver. am besten ist (AMD/ATI - NV).
jetzt wollen die das ganze noch weiter hinauszögern... :daumen2:
in den nächsten wochen/monaten kommen ein paar hübsche spiel-titel raus, die ich auch in highquality geniessen möchte und deshalb bin ich stark am überlegen, auf AMD/ATI umzusteigen.
entweder nv macht jetzt nägel mit köpfen oder es werden einige kunden abspringen.

schade das es bei nvidia so lange dauert die karten auf den markt zu bringen, aber ich werde trotzdem hart bleiben und warten.
selbst wenn die nvidia karten mist werden sollten, was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, hab ich immer noch die möglichkeit zu einer ati zu greifen.
dann wahrscheinlich auch zu einem besseren preis...

Bringt eure verdammten Karten endlich raus, das dafür vorgesehene Geld auf dem Konto fängt schon an vor sich hin zu müffeln weil seit einem halben Jahr auf der Halde liegend .... :-S

natürlich, lässt sich nvidia wegen der DX11 spiele zeit.
habe sie ja schon immer gemacht.
erst kamen die spiele dann kam die hardware für DX6/7/8/9/10 und jetzt für DX11.
nach deiner theorie nehme ich auch an, das nvidia die erste GTX4... auch erst 2012 auf den markt bringt, weil erst dann ausreichend titel zur verfügung stehen, die bis dahin allerdings keiner spielen konnte:lol::lol::lol:
geile theorie:daumen: sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen:lol::lol::lol:

Edit: außer natürlich die HD5....besitzer, diese voreiligen ;)

oh da hab ich wohl den ersten fanboy getroffen :P

nun ja ich sagte ja nicht dass es so ist sondern nur dass ich das gefühl hab,dass ich es mir vorstellen könnte^^sprich Konjunktiv=>auf deutsch:Möglichkeitsform^^
warum etwas launchen wofür es eh keine software gibt statt sich zeit zu nehmen die technik zu perfektionieren und letzte feinheiten vorzunehmen^^klingt zumindest in meinem kopf logisch...in der zeit kann man aus fehlern der konkurenz lernen...vermutlich wird es dann mit der lieferbarkeit der fermis nicht so schlimm wie jezz mit den chips von ATI^^am ende verkauft nvidia am release tag mehr als ATI bis dahin^^ich seh es kommen...aber vielleicht unternimmt amd/ati dann endlich was in ihrer marketingabteilung...in meinen augen haben die nämlich völlig versagt^^

nun ja ich sagte ja nicht dass es so ist sondern nur dass ich das gefühl hab,dass ich es mir vorstellen könnte^^sprich Konjunktiv=>auf deutsch:Möglichkeitsform^^
warum etwas launchen wofür es eh keine software gibt statt sich zeit zu nehmen die technik zu perfektionieren und letzte feinheiten vorzunehmen^^klingt zumindest in meinem kopf logisch...in der zeit kann man aus fehlern der konkurenz lernen...vermutlich wird es dann mit der lieferbarkeit der fermis nicht so schlimm wie jezz mit den chips von ATI^^am ende verkauft nvidia am release tag mehr als ATI bis dahin^^ich seh es kommen...aber vielleicht unternimmt amd/ati dann endlich was in ihrer marketingabteilung...in meinen augen haben die nämlich völlig versagt^^

Was is das denn für ein Blödsinn? Wie soll denn die Software entstehen wenn die Hardware dazu fehlt? "Juhu, es gibt DX11 Spiele. Aber keiner kann sie Spielen weil die Hardware Firmen ersteinmal abwarten wollen bis die Technik ausgereift ist!" WTF!

Deswegen nach wie vor ganz dicker Fail an Nvidia. 8 Monate Verspätung hat nichts mit perfektionieren der eigenen Technik zu tun, sondern mit totaler fehl Kalkulierung.
Damit verliert Nvidia ungemein viel Kunden und hängt von der Entwicklung auch bei den nächsten Generationen einfach hinterher, da sie AMD einen gewaltigen Vorsprung lassen.

nee, aber den ersten der festgestellt hat, wie lustig doch deine theorie ist:devil:

ich wollte mit meinem post eigentlich nur drauf aufmerksam machen, wie weit hergeholt doch deine theorie ist.
spiele für eine neue DX-schnittstelle kamen bis jetzt immer erst auf dem markt, nachdem die hardware auch bei den spielern vorhanden war.
von daher ist deine theorie eher schrott.:daumen2:
ich habe schon viele ausreden von fanboys gehört. aber über deine würde wohl sogar nvidia lachen:lol:
aber sie sind bestimmt stolz auf dich. schließlich ist dir was eingefallen, was deren informationspolitik schönredet.

die marketingabteilung von AMD hat versagt? die HD5000 gibt es schon seit september zu kaufen! kann es sein, das du nicht ganz auf dem laufenden bist? wenn NV mit seiner informationpolitik so weitermacht, werden sie wohl noch ein paar treue fans verlieren.
naja, mir eigentlich egal. mir gefällts, das aktuell wohl mehr HD5000 verkauft werden als GTX4..:daumen:
aber NV hat ja noch seine super GT3.. reihe. sieht man ja aktuell wieder bei MM.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Damit verliert Nvidia ungemein viel Kunden
Da hat jemand woh ldie News zu den Quartalzahlen nicht gelesen. Nvidia macht gut Plus.
und hängt von der Entwicklung auch bei den nächsten Generationen einfach hinterher, da sie AMD einen gewaltigen Vorsprung lassen.
AMD muss als nächstes auch erst mal seine neue Chiparchitektur vollenden und wird das garantiert auch nicht ganz problemlos schaffen.

Da hat jemand woh ldie News zu den Quartalzahlen nicht gelesen. Nvidia macht gut Plus.
na, da bist doch eher du nicht auf dem laufenden. hier mal zur info nen link:
nVidia: Sinkender Marktanteil bei Graphikchips?: Technologie- und Unternehmensnachrichten: IT Telekommunikation Halbleiter Solar - IT-Times.de
oder hier:
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/januar/amd_nvidia_anteile_grafikmarkt/
aber um dich zu beruhigen, bin ich schon der meinung, das sich bei erscheinen der GTX4..-reihe das auch schnell wieder ändern kann.
es sei denn, die HD6000-reihe lässt auch nicht lange auf sich warten.
eins ist jedenfalls klar.: NV hat die letzten beiden jahre stetig marktanteile an die konkurenz verloren. sie waren mal bei 30,6% und sind jetzt bei 24,3% angekommen. AMD hingegen konnte sich von 19,3% über 20,1% bei 19,9% ganz gut halten.
aber einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere da mal deine eigenne quelle:
Nach einem harten Sanierungskurs hat nVidia den Gewinn im vergangenen Oktoberquartal um 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Mit 41 Prozent lagen die Bruttomargen deutlich über dem Vorjahreswert von 36,3 Prozent und damit über den internen Planzahlen von nVidia. Der Gewinn kletterte dabei um 74 Prozent auf 107,6 Mio. Dollar oder 19 US-Cent je Aktie.
Auch hier ein zitat aus deiner quelle:
Erstaunlicherweise verlor AMD die Marktanteile im Bereich der diskreten Desktop-Grafikkarten, also genau dort, wo eigentlich die Radeon HD 5000-Serie einschlagen sollte.
aber um dich zu beruhigen, bin ich schon der meinung, das sich bei erscheinen der GTX4..-reihe das auch schnell wieder ändern kann.
es sei denn, die HD6000-reihe lässt auch nicht lange auf sich warten.
eins ist jedenfalls klar.: NV hat die letzten beiden jahre stetig marktanteile an die konkurenz verloren. sie waren mal bei 30,6% und sind jetzt bei 24,3% angekommen. AMD hingegen konnte sich von 19,3% über 20,1% bei 19,9% ganz gut halten.
aber einfach mal abwarten.
Aber wie du deinen Quellen entnehmen kannst, ist nicht AMD der Gegner, sondern Intel.

Onboardchips werden halt immer leistungsfähiger, Onboard reicht für den OfficePCs heut zu Tage immer.
Es ist klar das hier der Hersteller in der Masse verliert, der keine eigene x86 Plattform anbieten kann.
Insbesondere Net- und Notebooks der unteren Preisregion, waren in den letzen Jahren der Wachstumsmarkt und hier hat Intel anteilig am stärksten zugelegt, was völlig logisch ist, weil ja hier eine komplette Plattform an die OEMs geliefert wird, Intels GMA incl.

Technik wie Optimus oder auch die immer stärkere Konzentration auf den HighPerformance Profimarkt, sind eine Reaktion auf diese Entwicklung.
HighEnd Gamerkarten verkommen zum Prestigeprodukt.

P.s. 1111 Posts hier *Prost* *g*

Ich zitiere da mal deine eigenne quelle:
Nach einem harten Sanierungskurs hat nVidia den Gewinn im vergangenen Oktoberquartal um 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Mit 41 Prozent lagen die Bruttomargen deutlich über dem Vorjahreswert von 36,3 Prozent und damit über den internen Planzahlen von nVidia. Der Gewinn kletterte dabei um 74 Prozent auf 107,6 Mio. Dollar oder 19 US-Cent je Aktie.
dier ist schon bewusst, das der gewinn einer firma nichts über die marktanteile aussagt, oder?
desweiteren ist die HD5000-reihe auch erst seit september auf dem markt.
die kleineren modelle kamen erst später. aktuell verliert NV weiter marktanteile! deswegen auch meine 2 Links!
Auch hier ein zitat aus deiner quelle:
Erstaunlicherweise verlor AMD die Marktanteile im Bereich der diskreten Desktop-Grafikkarten, also genau dort, wo eigentlich die Radeon HD 5000-Serie einschlagen sollte.
ich zitiere ebenfalls:
"Der Anteil bei den integrierten Grafikeinheiten von AMD für den Desktop und Notebooks hingegen konnte ausgebaut werden."
gehört irgendwie dazu, oder? oder sind das jetzt keine grafikchips mehr?
desweiteren habe ich ja bereits oben erwähnt, das die HD5000-reihe wohl erst jetzt richtig einschlägt. immerhin konnte NV mit der GTX280/285 und der GTX275 der HD4870/4890 mehr als parolie bieten.
jetzt ham se aber nichts entgegenzusetzen!
Aber wie du deinen Quellen entnehmen kannst, ist nicht AMD der Gegner, sondern Intel.
Richtig lesen!
wenn du richtig lesen würdest und nicht krampfhaft aussagen die für NV sprechen gesucht hättest, hättest du feststellen müssen, das intel nicht eine einzige Desktopgrafikkarte auf dem markt hat.
das sagt dann ungefähr, das aus, das NV und AMD die einzigen rivalen sind, was Spielegrafikkarten betrifft!
wann war der letzte versuch von intel dort mitzumischen fehlegeschlagen? Larrabee?

Onboardchips werden halt immer leistungsfähiger, Onboard reicht für den OfficePCs heut zu Tage immer.
Es ist klar das hier der Hersteller in der Masse verliert, der keine eigene x86 Plattform anbieten kann.
Insbesondere Net- und Notebooks der unteren Preisregion, waren in den letzen Jahren der Wachstumsmarkt und hier hat Intel anteilig am stärksten zugelegt, was völlig logisch ist, weil ja hier eine komplette Plattform an die OEMs geliefert wird, Intels GMA incl.

Technik wie Optimus oder auch die immer stärkere Konzentration auf den HighPerformance Profimarkt, sind eine Reaktion auf diese Entwicklung.
HighEnd Gamerkarten verkommen zum Prestigeprodukt.

P.s. 1111 Posts hier *Prost* *g*
Ja, so ist es. allein in meinen rechnern schlafen 2 NV-onboardchips rum.
im HTPC macht ein 8200 seine arbeit ganz gut.;)
ich verbaue ganz gerne mATX-boards mit integrierter grafikeinheit. macht sich ganz gut, wenn die Graka mal verrückt spielt. einfach rausgenommen und rechner zumindest erst mal zum surfen weider nutzen können.
aber auch so, werden viele günstige komplettrechner mit mATX-boards ausgeliefert. netbooks gibt es erst seit kurzen mit NV-grafik.
jedes günstige notebook besitzt meist nen intel-grafikchip.

dier ist schon bewusst, das der gewinn einer firma nichts über die marktanteile aussagt, oder?
desweiteren ist die HD5000-reihe auch erst seit september auf dem markt.
die kleineren modelle kamen erst später. aktuell verliert NV weiter marktanteile! deswegen auch meine 2 Links!

ich zitiere ebenfalls:
"Der Anteil bei den integrierten Grafikeinheiten von AMD für den Desktop und Notebooks hingegen konnte ausgebaut werden."
gehört irgendwie dazu, oder? oder sind das jetzt keine grafikchips mehr?
desweiteren habe ich ja bereits oben erwähnt, das die HD5000-reihe wohl erst jetzt richtig einschlägt. immerhin konnte NV mit der GTX280/285 und der GTX275 der HD4870/4890 mehr als parolie bieten.
jetzt ham se aber nichts entgegenzusetzen!

Richtig lesen!
wenn du richtig lesen würdest und nicht krampfhaft aussagen die für NV sprechen gesucht hättest, hättest du feststellen müssen, das intel nicht eine einzige Desktopgrafikkarte auf dem markt hat.
das sagt dann ungefähr, das aus, das NV und AMD die einzigen rivalen sind, was Spielegrafikkarten betrifft!
wann war der letzte versuch von intel dort mitzumischen fehlegeschlagen? Larrabee?

die57x0 sind eine goldgrube für amd. gestern noch 5 verbaut. das stimmt auch.
dass die onboard steigen liegt schlicht an der veränderung des marktes. billig fertig pcs wie htpcs benutzen häufig nur noch onboard, weils ausreichend stark ist und die wirtschaft holt momentan das letzte jahr nach.

übrigens war deine aussage nvidia verliert unglaublich viele kunden. deine quellen sagen 1. es wird mehr verkauft, also an der zahl bei beiden mehr kunden und 2. steht dort, dass insgesamt 1% weniger bei nvidia und ein halbes weniger bei amd, womit intel gewonnen hat und beide verloren, wobei nvidia im verhältnis zu amd doppelt so viele verloren, 3. besagt deine quelle amd hätte gerade bei den dedkarten verloren an marktanteil 4. stehen in deiner ersten quelle nur vermutungen/abschätzungen, die sich erst mal bewähren müssen, momentan siehts anders aus

die57x0 sind eine goldgrube für amd. gestern noch 5 verbaut. das stimmt auch.
dass die onboard steigen liegt schlicht an der veränderung des marktes. billig fertig pcs wie htpcs benutzen häufig nur noch onboard, weils ausreichend stark ist und die wirtschaft holt momentan das letzte jahr nach.

übrigens war deine aussage nvidia verliert unglaublich viele kunden. deine quellen sagen 1. es wird mehr verkauft, also an der zahl bei beiden mehr kunden und 2. steht dort, dass insgesamt 1% weniger bei nvidia und ein halbes weniger bei amd, womit intel gewonnen hat und beide verloren, wobei nvidia im verhältnis zu amd doppelt so viele verloren, 3. besagt deine quelle amd hätte gerade bei den dedkarten verloren an marktanteil 4. stehen in deiner ersten quelle nur vermutungen/abschätzungen, die sich erst mal bewähren müssen, momentan siehts anders aus

das NV kunden verliert, bezog sich auf die aktuelle lage im grafikartensegment. deswegen ja auch mein erster link.
der rest bezog sich auf den marktanteil. da dieser markt aber seit jahren stetig wächst, kommt es natürlich auch dazu, das die verkäufe trotz verlust beim marktanteil steigen.
meine aussage bezog sich auf die gegenwärtige lage.
aktuell ist seit nem halben jahr die HD5870 der schnellste singlechip den es gibt. und einige besitzer von ehemals schnellen NV-chips sind mittlerweile zu AMD gewechselt, da NV die leute mit ihrer informationspolitik eher hinhält bzw. nichts kommt.
momentan siehts wohl eher nicht anders aus, als in meiner ersten genannten quelle.
aber man kann es sich ja schönreden.
schau mal hier ins forum, wieviele bereits ne HD5850/5870 im rechner haben. frag mal, was sie vorher verbaut hatten!

Bringt eure verdammten Karten endlich raus, das dafür vorgesehene Geld auf dem Konto fängt schon an vor sich hin zu müffeln weil seit einem halben Jahr auf der Halde liegend .... :-S

Kleiner Tipp am Rande. Da gibts noch so nen anderen Hersteller....... hmm wie hieß der nochmal. ACHJA, AMD, die sollen grad nen paar sehr gute Karten im Angebot haben. Aber naja, einige haben die Grüne Brille auf :D

Wenn zur Cebit kein Release-Termin von Nvidia kommt, dann wird's wohl noch sehr lange dauern, bis die Karte rauskommt. Die Cebit ist im März und die größte Computermesse, wann sollen die denn sonst endlich einen Termin liefern, wenn nicht zur Cebit?

momentan siehts wohl eher nicht anders aus, als in meiner ersten genannten quelle.
aber man kann es sich ja schönreden.
schau mal hier ins forum, wieviele bereits ne HD5850/5870 im rechner haben. frag mal, was sie vorher verbaut hatten!

Ich kann dir sagen, wie das auf dem Markt aussieht, wo das geld gemacht wird.
Hier das Forum ist alles andere als Repräsentativ und der Highendmark ist reines prestigeobjekt. in der Midrange und Lowbudget wird der Umsatz/das Geld gemacht.

Ich kann dir sagen, wie das auf dem Markt aussieht, wo das geld gemacht wird.
Hier das Forum ist alles andere als Repräsentativ und der Highendmark ist reines prestigeobjekt. in der Midrange und Lowbudget wird der Umsatz/das Geld gemacht.
richtig!
und wenn die HD5870 die schnellste ist, wird auch ne HD5670 mal eben schneller gekauft.

du brauchst dir bloß mal die leute anschauen, welche nen intel E7... verbaut haben, weil intel mit dem i7 das aktuell schnellste prozessormodell auf dem markt hat.
da wird für einen E8400 mal eben über 130€ ausgegeben obwohl ein Phenom II X4 955 günstiger zu haben ist:ugly:
der ruf, der highendchips gibt die musik bei den käufen immernoch an.
warum sollte ich für deinen Q9550 immernoch 190€ ausgeben, wenn ein 130 AMD-proz. mehr leistung bietet?
so kaufen die leute halt. die schnellst GPU/CPU ist immernoch eine gute werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück