Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

die wievielte meldung zu "jetzt ist fermi in massenproduktion" ist das eigentlich? die gabs doch u.a. vor knapp 2 monaten schonmal. naja, die glaubwürdigkeit von nvidia hat doch ein ganz klein wenig nachgelassen...

Nvidia kommt ja gar bekommt das langsam gar nicht mehr auf die Reihe. Wenn man die Karten normal zu kaufen bekommt kommen von ATI schon wieder neue Karten raus die mindestens genau so schnell sind wenn nicht noch schneller.

Meine GTX260 sollte eine Übergangslösung darstellen, da ich sonst immer Highest-End Grafikkarten Fetischist bin, aber nicht jede neue Generation kaufe. Die GTX260 läuft jetzt seit Mai letzten Jahres.
Wenn im Mai die GTX 480 oder gar 495 da ist kommt die jenige Karte rein, die das beste Preisleistungsverhältnis hat. Auch zählt Lautstärke des Referenzdesigns eine Rolle. Sonst warte ich eben noch eine Generation ab...
OC FTW!

MfG
Z

Meine GTX260 sollte eine Übergangslösung darstellen, da ich sonst immer Highest-End Grafikkarten Fetischist bin, aber nicht jede neue Generation kaufe. Die GTX260 läuft jetzt seit Mai letzten Jahres.
Wenn im Mai die GTX 480 oder gar 495 da ist kommt die jenige Karte rein, die das beste Preisleistungsverhältnis hat. Auch zählt Lautstärke des Referenzdesigns eine Rolle. Sonst warte ich eben noch eine Generation ab...
OC FTW!

MfG
Z
dann haste aber keine " Highest-End ":lol: im rechner. P/L-sieger waren die noch nie.;)

Ne, ich hab noch eine Gainward 4870 drin, die ist bis auf Crysis (ich spiele in 1920x1280 auf einem 24 Zoll Eizo-TFT) schnell genug. Aber ich werde mir die Sapphire 5850 Vapor-X holen, sobald die auf 200 Euro gefallen ist.

Ich denke auch, daß Nvidia langsam die Kunden abdriften. Und wenn ich dann noch höre, daß der Fermi als verschoben wird und wegen der großen Die-Fläche auch noch ne Heizkachel werden soll...ich bin mir sicher, daß Nvidias Hochzeit vorbei ist, zumal Nvidia keine anderen guten Sachen mehr im Programm hat wie früher (z.B. alternative Chipsets). Ohne die Lizenz für eine eigene CPU-Fertigung werden die dank Fusion spätestens 2011 hinter ATI/AMD zurückfallen.

Schade eigentlich...meine GTX 260 war ne schöne Karte (aber leider zu wenig RAM).

Mit März hätten sie genau ein halbs Jahr verspätung. Würde die Karte im März erscheinen hätte ich sie mir gekauft. Aber so nicht. Noch länger warte ich nicht mehr. Ich greif zu einer ATI Karte...

Das wars wohl mit der Verfügbarkeit der GTX480 im März, vllt wird sie da schon vorgestellt, wird aber mit Sicherheit bei 500€ liegen und bei keinem Anbieter verfügbar sein :daumen2:. Das ist echt kacke von NV, wobei ich so lange schon drauf warte mein GTX280 SLI-System abzulösen.

Wundert mich wie viele Leute hier einfach nur naiv sind. Wenn man sich die Meldungen zu Fermi auch nur halbwegs mit etwas Logik durchgelesen hat, war es einem doch mehr als ersichtlich dass die Karten nicht bereits im März sondern früshestens April/Mai zu haben sind. Aber offensichtlich ist dieses Forum voll von Kiddies die denken wenn der Nvidia-Chef sagt "Fermi kommt im März" dass sie dann pünktlich zum 1.3. bei Alternate (oder sonstwo) ihre natürlci sofort lieferbare Fermi bestellen können...

Wie oft lese ich im Graka-Forum hier die Empfehlung: "Warte noch bis März, dann kommt Fermi und dann fallen überall die Preise".

Ich warte nicht auf Fermi und ich zocke nicht in DX11.

1. Die Leistung meiner HD4870 reicht noch locker aus.

2. Die Unterschiede zu DX10 fallen einfach zu gering aus, um aus diesem Grund eine neue Grafikkarte (HD5XXX) zu kaufen.

Ich denke, dass Fermi erst bei 28nm sein Potenzial zeigen wird, denn wie es aussieht (eine wage Vermutung) wird es ein großer Chip mit großer Abwärme. Sollte es zu einem Hitzeproblem kommen, bzw Lautstärke Problem sehe ich für Nvidia rot! Könnte ein Flop werden, wenn auch die Leistung überzeugend wirkt. Die Asus Mars als Beispiel. Ein Freund hat sie sich gekauft, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, aber gut. In einem Grafiklastigen Spiel wie Crysis gab es nach kurzer Zeit Bluescreens! Nebenbei ließen wir den Afterburner laufen und GPU-Z als Diagnosetool! Die Spannungswandler (VRMs) wurden 145° warm. Gut das Asus hier auf hochwertige Komponenten gesetzt hat. Ich habe immer gedacht, die Karte brennt jeden Moment durch.

Falls Nvidia die tatsächliche Leistung mit gutem Stromverbrauch/Lautstärke/Temperatur verbinden kann, wird es auf jeden Fall gut gehen, denn es gibt einige die sich soetwas gönnen wollen. Die Einen wollen das Maximum, die Anderen achten auf gutes P/L Verhältnis. Ich habe mir schon eine HD5870 gekauft. Die sollte auf jeden Fall mal reichen. Die neue Generation der ATIs, welche ja schon etwas später kommen soll (habe gehört Anfang 2011) werde ich mir genauer ansehen.

lg euer Lower

Es wird zeit, dass Nvidia konkrete Angaben zum Release des Fermi macht. Ich hab keine Lust mehr, lauter Gerüchte über Produktionsprobleme und der gleichen zu lesen.

Ich selbst sehe noch keinen großen Nutzen in DX11 wird sich erst noch entwickeln oder zeigen, dennoch hätte ich gegen eine neuere Karte nichts einzuwenden :P

Ich selbst sehe noch keinen großen Nutzen in DX11 wird sich erst noch entwickeln oder zeigen, dennoch hätte ich gegen eine neuere Karte nichts einzuwenden :P

ich habe auch das gefühl dass sich nvidia deswegen zeit mit dem release lässt...der großteil der sich eine dx11 graka kaufen will wird wohl warten bis auch dx11 spiele auf dem Markt sind...
ich frage mich auch warum soviele zur zeit die 5xxxer so feiern und ständig auf nvidia rumhacken vonwegen sie würden ihre kunden verarschen dass sie den release immerwieder verschieben...so wie ich das sehe sind die 5xxxer kaum lieferbar und amd/ati verdient wohl dann auch nicht so viel wie alle meinen...ich hoffe nur dass fermi wirklich das hält was es verspricht denn dann werden den ATI-fanboys entgültig die mäuler gestopft :P mag es klingen wie es will aber ich bin nicht unbedingt ein Nvidia fanboy aber ich will eben das beste produkt haben und bisher lag nvidia nun mal meistens vorn...also warte ich bis fermi draussen ist vergleiche mit ati,warte bis es bezahlbar wird und kaufe dann;)

PS:Nvidia ist mir wegen dem Logo irgendwie sympatischer ;)

ich habe auch das gefühl dass sich nvidia deswegen zeit mit dem release lässt...der großteil der sich eine dx11 graka kaufen will wird wohl warten bis auch dx11 spiele auf dem Markt sind...

Also mit BC2 erscheint das Spiel, welches höchstwahrscheinlich DER Kracher des Jahres sein wird, am 5.März. Dieses Spiel unterstützt DX11.

Um was wetten wir dass es am 5.März noch keine lieferbare Fermi-Karte geben wird? ;)

Denke kaum dass die warten. Denke dass die aufgrund von Entwicklungs- und Fertigungsproblemen nicht früher ihre Fermis rausbringen können. Ati hat ja unter denselben Problemen gelitten und eigentlich haben sie die HD 5xxx mindetens um drei Monate zu früh gelauncht. Damit hätten sie sich eine Menge Unmut bei ihrer Kundschaft ersparen können.

Also mit BC2 erscheint das Spiel, welches höchstwahrscheinlich DER Kracher des Jahres sein wird, am 5.März. Dieses Spiel unterstützt DX11.

Um was wetten wir dass es am 5.März noch keine lieferbare Fermi-Karte geben wird? ;)

Denke kaum dass die warten. Denke dass die aufgrund von Entwicklungs- und Fertigungsproblemen nicht früher ihre Fermis rausbringen können. Ati hat ja unter denselben Problemen gelitten und eigentlich haben sie die HD 5xxx mindetens um drei Monate zu früh gelauncht. Damit hätten sie sich eine Menge Unmut bei ihrer Kundschaft ersparen können.

Moin Kolegens...

Also zu deinem BBC2.

Ich freue mich ja schon auf das Game...

...aber wird das End-Game so wie dessen Beta, wird es ein Flop.

Die Grafik ist ja ganz nett und so (obwohl bei einem 2010er Game erwarte ich doch schon ein bisschen mehr...) aber es ist viel zu sehr auf die Konsole geschnitten.

MfG

Zurück