Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Ich kann es auch nicht mehr sehen wie viele Leute nachplappern, man könnte dadrunter keine Brille tragen, deswegen sind die Teile doch so groß. Und so ungeschickt ist nicht mal NVIDIA.

Gibt es verschieden Versionen der Brille, was Größe und Gewicht betrifft?
Ich war mal in einem MM und da war so ein Teil aufgebaut, ich habe es getestet und musste aber feststellen, dass dieses Teil zu schwer ist und nicht wirklich gut über meine Brille drüber passt. Ich fand das auch nicht wirklich "gut".
(Letztens habe ich Avatar im Kino gesehen und das in 3D ... sowas will ich für den PC! :D also in der Qualität)

Ich habe hier irgendwas irgendwo gelesen, dass die Fermi Karten noch ein wenig später kommen sollen. Das kann doch nicht stimmen oder? Ein Dreivierteljahr später ist und wäre einfach zu krass! :huh:

Wenn die oben genannte Info genauso Seriös ist , wie die ersten Infos über das Erscheinungsdatum und die Anzahl der Shader-Einheiten ect.... dann prost mahlzeit.
Die sollen erstmal Tatsachen in form von kaufbarer Hardeware abliefern :what:

Zuletzt bearbeitet:
Was mal interessant zu wissen währe ob die Fermis auch endlich einen eigenen Audio Chip mitsamt PAP und HDMI 1.3a bekommen.
Dort sind die anderen schon weiter bzw. bieten dieses Feature schon.

Gibt es verschieden Versionen der Brille, was Größe und Gewicht betrifft?
Ich war mal in einem MM und da war so ein Teil aufgebaut, ich habe es getestet und musste aber feststellen, dass dieses Teil zu schwer ist und nicht wirklich gut über meine Brille drüber passt. Ich fand das auch nicht wirklich "gut".
(Letztens habe ich Avatar im Kino gesehen und das in 3D ... sowas will ich für den PC! :D also in der Qualität)

Ich habe hier irgendwas irgendwo gelesen, dass die Fermi Karten noch ein wenig später kommen sollen. Das kann doch nicht stimmen oder? Ein Dreivierteljahr später ist und wäre einfach zu krass! :huh:

Vielleicht ist deine Brille echt zu groß, also ich hab keine Probleme. Und zur Qualität, die Tiefe der 3D Sicht ist einstellbar, allerdings sehr anstrengend für die Augen anfangs. Und wenn man den Monitor 30 cm vor seinen Augen stellt kommst noch besser :ugly: .

Also vielleicht auch warten auf größere TFTs ,Asus und Samsung will nachrücken..

Warum allerdings das 3D im Kino so einfach mit ner Plastikbrille produziert werden kann und ich nen TFT für 300 eu brauch + die Brille für 130 eu ist mitr schleierhaft..

Frohes Neues,
finde ich total doof, das NV immer noch bei Triple-SLI bleibt.
Somit steht doch jetzt schon praktisch fest, das ATI auch nach dem Fermi-Release das schnellste GPU-Produkt im Programm hat.
Und zwar 4x5870 im CFX, oder dann schon (mal schaun wer schneller ist höhö) 4x5890 im CFX.

Deswegen fand ich auch den ganzen Hype um die GTX295 bescheuert. Als die raus kamm, war 4x4890 schon draußen (oder irre ich mich?) und schneller. Und als die 5870 raus kamm hieß es die ganze Zeit, NV hätte dennoch die schnellste GPU-Lösung. GTX295 ist Multi-GPU und CFX ist es auch. Das dann mit einer Einzelkarte zu vergleich ist absoluter Bullshit.
Das Argument die GTX295 sei die schnellste Singel-Karte ist doch auch bekloppt. GTX295 und co. sind alles für Enthusiasten und Multi-GPU. Enthusiasten haben eh ein Multi-GPU-Board. Daher ist denen das scheiss egal, wer die schnellste Karte hat. Enthusiasten wollen immer das schnellste und das sind dann immer mehr als eine Karte.
ODER die scheissen, wie so viele auf Multi-GPU und kaufen dann eh nur EINE Singel-GPU-Karte.

Daher fordere ich NV auf konsquent zu sein und auch Quad-SLI mit vier Karten zu ermöglichen. So wie es EVGA ja schon vorgemacht hat:
EVGA | Products
Ganz oder gar nicht lautet doch wohl die erste Regel des Enthusiasten?!;)

Im Gegenteil: Ein echter Enthuasiast tut sich MGPU nicht an, schon gar nicht CFX mit 4 Karten. Das µRuckelt extrem, oft unspielbar.
Kollege, das habe ich auch geschrieben:
"ODER die scheissen, wie so viele auf Multi-GPU und kaufen dann eh nur EINE Singel-GPU-Karte."
;)
Aber primär sind Enthuasiasten die Leute die sich MGPU antun, und nicht die die das einfache und unkomplizierte bzw. störungsfreiste Spielen wollen. So sagen es die Marketingabteilungen der beiden Graka-Produzenten und so sagen es auch die Presseerzeugnisse (die meisten).

"Enthusiasten, sind die Leute die das maximale rausholen wollen, Aufwand und Kosten spielen dafür keine Rolle."
Das verstehe ich daraunter. Und das muss ja nicht unbedingt auch heißen das sie nur MGPU nutzen.;)

"Enthusiasten, sind die Leute die das maximale rausholen wollen, Aufwand und Kosten spielen dafür keine Rolle."

dann müsste ich ja auch einer sein ... ich scheue keinen aufwand bei der einrichtung von win server 08 r2 als hauptsystem ... und wenn man überlegt ich hab das schon gut 4-5x installiert innerhalb von gut nem halben jahr ...

@ Havenger

Quad-CFX ruckelt nach wie vor "wie Seuche", Quad-SLI ist kaum besser.
Phenom BE schrieb:
Mit 2sieht das schon anders aus.
Ich zocke lieber mit 25 Fps auf einer HD5870 als mit µRuckelnden 40 Fps auf zweien - ersteres spielt sich imo besser, auch dank geringerem Input-Lag.

@ MrKnaller

Aufwand und Kosten ist das eine, MGPU das andere :fresse: Kenne genug Freaks, die MGPU nutzen, aber mit schöner Regelmäßigkeit maulen. Einziger Grund warum doch, wie Phenom BE sagt: BQ. Und zumindest SLI ist meist grade noch akzeptabel in Sachen µRuckler, CF ist auch bei Dual-GPU oft grenzwertig leider - AMD ist sich dessen allerdings bewusst.

Offensichtlich mikroruckelt's nicht nur bei den ATI-Grafikkarten sondern auch bei ATI selber:schief:
Trotzdem hoffe ich mal, dass es mit den kommenden Generationen besser wird:hail: - auch wenn ich selber irgendwie nicht davon betroffen zu sein scheine, zumindest subjektiv gesehen:hmm:

hat sich die situation auf mit der radeon 5000 nicht geändert ?

Afaik nicht im geringsten.
Das Ding hat zwar soviel Power, dass die max. frametimes jetzt auch wärend des Mikrorucklers z.T. in gut spielbaren Bereichen liegen - aber daran, dass zusätzliche GPUs eher zum Inputlag denn zur Flüssigkeit beitragen, hat sich afaik nicht geändert.

Oder anders
"Wir haben auch keine Idee, wie man ein Multi-GPU-Setup vernünftig nutzen könnte und solange die Leute es kaufen, wie es ist, sehen wir auch keinen Bedarf, das zu ändern"
:ugly:

Zurück