Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Ghost Recon, das schaffte auch meine CPU:ugly: Naja, da haben mit die Exlposionen in Crysis besser gefallen

Ich meine natürlich Ghost Recon AW & AW2, is klar oder? Schafft deine CPU vielleicht auch :D (wobei an Ghost Recon mit seinen ganzen Mods erinnere ich mich auch sehr gern, muss doch mal gucken ob´s unter 7 läuft)
Zu den Explosionen ... ohne PhysX-Beschleuniger siehst du nur die Hälfte, dito Crysis ist trotzdem besser.

Ähm, ich meinte damit Advanced Warfighter 1 und 2.;)
Und das schafft auch meine CPU; dank Savegame-Trick konnte ich trotz deaktivierter PPU, die PhysX-Berechnungen über die CPU laufen lassen.

Nö, ich hab mich die ganze Nacht durch mit anderen Usern unterhalten, alles interessante Themen, da fällt es schwer, ins Bett zu gehen:D Mitlerweile ist's eh' wurscht, krieg langsam Hunger.

Übrigens falls es irgend wen interessiert, Ghost Recon I läuft unter W7 sogar ohne Installation.

Echt? Wie das?

Super Offtopic aber das scheint ja eh keine Rolle mehr zu spielen.

Für mich war so wie PhysX bis jetzt eingesetzt wurde eine Todgeburt. havok dagegen wurde oft ins gameplay integriert, siehe HL² oder Dead Space.

Auch Mass Effect 2 wird nicht wie sein vorgänger PhysX unterstützen. Es gibt auch schon genug Freie Physik engines die derzeit via OpenCL auch für grafikkarte lauffähig werde. Das argument von nVidia wird also bald nicht mehr ziehen.

Ich habe gerade mal nachgesehen:
Das Update ist im CMS vorhanden und der Artikel wurde seit über 35 Min. vom Redakteur nicht mehr geändert, allerdings braucht die Live-Version anscheinend besonders lange, um sich zu aktualisieren. :crazy:

Was mich interessiert: Kann die HD5870 das mit den richtigen Treibern auch?
Was mich auch interessieren würde: Wie hat Nvidia das umgesetzt? Haben die wirklich extra Transistoren und Platz auf dem Wafer geopfert oder wird das Ganze einfach per GPGPU beschleunigt? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Das müsste AMD auf dem RV870 etc. aber auch ohne Probleme hinbekommen. Echte Hardware hat der RV870 dafür wohl kaum.

Weiß da jemand genaueres?

Was mich auch interessieren würde: Wie hat Nvidia das umgesetzt? Haben die wirklich extra Transistoren und Platz auf dem Wafer geopfert oder wird das Ganze einfach per GPGPU beschleunigt? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Das müsste AMD auf dem RV870 etc. aber auch ohne Probleme hinbekommen. Echte Hardware hat der RV870 dafür wohl kaum.

Weiß da jemand genaueres?

soweit ich das richtig gelesen hat, kann das nur von den gtx3x0 und der gt220 und gt240 umgesetzt werden...
es wird nämlich ein zusätzlicher chip untergebracht ;)
weshalb ich denke das es nicht in software umgesetzt werden kann!

Quelle :
Bei den Grafikkarten, die 3D Blu-ray decodieren sollen, ist dagegen Aufrüsten angesagt: Selbst Nvidias noch aktuelle Spitzenmodelle der Serie GTX-200 können nach Angaben des Chipherstellers die beiden Full-HD-Streams der kommenden Scheiben nicht selbsttätig decodieren. Erst die neue Videoeinheit "VP4" ist dazu in der Lage. Sie befindet sich jetzt schon in den Einsteigerkarten GT 220 und GT 240, die jeweils um 70 oder 90 Euro kosten. Der VP4 ist laut Nvidia auch in den kommenden Karten auf Basis der Fermi-Architektur wie der GF100 vorhanden, nicht aber in der kleinsten schon verfügbaren neuen Karte GT 210.

und wenn dies wirklich der Fall wäre...
wäre dies ein grund auf fermi zu warten/ fermi zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gerade überlegt, ob das üebr ATI Stream auch umgesetzt werden könnte?!

MfG

Jop, das wird gehen, da AMD ja an dem Standard für 3D auf Blu-Ray´s mitgewirkt hat. AMDs Aussage war, das der Standard mit der HD4XXX und HD5XXX funktionieren wird.
Wie allerdings AMDs Lösung in der Hinsicht aussieht, weiß ich momentan selbst nicht *Google benutz* ;).

Edit: Quelle ;)

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das wird gehen, da AMD ja an dem Standard für 3D auf Blu-Ray´s mitgewirkt hat. AMDs Aussage war, das der Standard mit der HD4XXX und HD5XXX funktionieren wird.
Wie allerdings AMDs Lösung in der Hinsicht aussieht, weiß ich momentan selbst nicht *Google benutz* ;).

Edit: Quelle ;)

Gruß Explosiv

in der Quelle steht nur das die das auch anbieten wollen
nicht das das alles in software (mit aktuellen gpu´s funktioniert...)
ok doch ich nehm alles zurück glaub nicht das das mit neuen gpu´s vorgeführt wird :D

nur verstehe ich nicht wieso dann nvidia in Hardware arbeitet...
ob es denn wenigstens bessere Performance liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja doll, was die neue GForce Karte alles so kann. Sind echt prima Dinge dabei. Nützt nur keinem etwas, da man die Karte einfach nicht kaufen kann!! Hallo Nvidia: Bitte stellt das Featureeinbauen ein und bringt die Karte mal in die Läden!! Von tollen Ankündigungen hat niemand was...

Zurück