Juli 2002 - Januar 2003 mit der 9700 Pro (und signifikannt leiser bis Dezember 2003)
September 2009 - ? 2010
Axo, die Rage Fury MAXX war sowieso ne Totgeburt das letzte Aufbegehren einer veraltenten Technologie, dass kennt man aber auch von NV ich sag nur GF4 Ti 4800.
Für mich ist die Lautstärke kaufentscheident. Schließlich gab es damals einen Grund weshalb ich mich für die eigentlich langsamere 7900 GTX und gegen die X1900XTX entschieden habe. Die X 1900XTX hat sich echt grässlich angehört....![]()
etwa das Startgeräusch einer 48xx?naja solange sie nicht wie der fön ist gehts ja noch ...
im 2D ja, sehr wichtig für mich aber 3D wenns nicht gerade wie ´ne 4870 fönt (da liegt mein Limit und dann trotzdem noch 80°) nicht mehr so wichtig. Da ist meine Aufmerksamkeit einfach wo anders.

)
endlich mal jemand der die wahrheit sagtBlaaaaaa
Natürlich wird es PhysX immer geben - ich frag mich echt wo die Leute hier Leben. Ich habt keinen Plan von Nvidia.
@Two-Face
Deine Liste kannst du schon mal vergessen. Selbst Indie games wie Zombie Driver unterstützen PhysX - Ehrlich gesagt ist es auch ganz nett
Warum es immer PhysX geben wird beweißt doch schon die ganze Zeit Nvidia ohne das du es merkst. Was bringt dx11, Havok und der ganze Kram wenn es am Developer vorbeigehtNvidia ist dafür bekannt dass sie die Entwickler direkt mit ihren Leuten unterstützen - das werden sie auch in Zukunft machen - deswegen wird es immer PhysX geben. Es wird immer PhysX exclusive games geben - Wie zb Metro 2033 - es ist nunmal ein exclusives feature welches Nvidia finanziell unterstützt.
Batman ist ein sehr gutes Beispiel - Im Spiel selber war es doch garnicht eingeplant tolle Physik effekte darzustellen (siehe Konsolen). Nur durch Nvidia selber hat das Spiel Physik dazu bekommen - Mit Havok hätte man genau das gleiche darstellen können. Wieso dann PhysX? merkst du was?

ach gottchen ... wann war den nun ATI mal signifikant schneller als NV?
Ich entsinne mich an "TNT" und "TNT2" an "GF256", was hatte den ATI damals zu bieten Rage und sonn´ Zeugs. Der Aufkleber "für Home and Office"
schien mir eine ATI-Erfindung. Solche Kracher wie "Rage Fury MAXX" sollten´s richten und was wurde daraus, der Schrott des Jahrhunderts weil Windows Millennium kam und somit die Treiber ausblieben, aller spätestens mit XP war Schluss mit Lustig. Übrigens verarschen sie uns jetzt schon wieder und stellen mal so ebend den Treibersupport für XP ein, klasse Leistung!
das geht so lange weiter wie es ati und nvidia karten gibt xDbin mal gespannt wie lange das noch gehn soll hier ....nanana ,mit der schaufel schmeiss ...
nVidia sollte einfach Ati äh AMD aufkaufen. Schon gibt es keinen Krieg mehr.das geht so lange weiter wie es ati und nvidia karten gibt xD
mich wird jedenfalls keiner von ati überzeugen können.

nVidia sollte einfach Ati äh AMD aufkaufen. Schon gibt es keinen Krieg mehr.![]()
Da ist doch ein Smilie am Ende des Satzes...Na klar, und zahlen absofort doppelt so viel für Grafikkarten!
Herrgott Leute, Hirn anstrengen, bevor man postet!
also ich hätt nix dagegenNa klar, und zahlen absofort doppelt so viel für Grafikkarten!
Herrgott Leute, Hirn anstrengen, bevor man postet!

Ich finde schon, dass man den unterschied zwischen 8x und 16x sieht. Der zwischen 16x und 24x (im Catalyst) ist wirklich eher gering....
Und ab 8x oder 16x AA ist die Steigerung eh nur noch im Screenshot vergleich sichtbar. Ich finde es eher unnötig.
also ich hätt nix dagegen
nvidia karten mögen ja teurer sein,aber doppelt soviel zahlt man bestimmt nicht! und außerdem sind sie das schließlich auch wert.

Ich sage es mal so, der Föhn meiner Freundin war leiser als die X1900XTX...
Aber ich denke dass "Fermi" auch übelst laut werden wird, bei den Leistungsdaten und dem mickrigen Lüfter...
Schon die GTX2X0-Karten waren/sind nicht gerade leise, "Fermi" wird das wohl noch einmal toppen![]()

nVidia sollte einfach Ati äh AMD aufkaufen. Schon gibt es keinen Krieg mehr.![]()
Nie was von Kartellrecht gehört?nVidia sollte einfach Ati äh AMD aufkaufen. Schon gibt es keinen Krieg mehr.![]()