Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Zu der HD5870 gab es gerade mal ein paar Tage vor dem offiziellen Launch Benchmarks, wiso schreien hier also alle nach Benchmarks wenn die Karte vermutlich eh erst im März bis April gelauncht wird?!
weil viele Leute wissen wollen wer der Gewinner in welcher Preisklasse bei DX11 GPUs sein wird bzw ob sie sich schon eine Grafikkarte holen sollen oder warten sollen bis Fermi kommt. ODER weil sie auf Preisverfälle hoffen wenn der Fermi inetwa gleichschnell wie die Radeon ist und der Rest über Preiskampf entschieden wird ;)
 
Langsam ist das wirklich nur noch eine Hetzjagd gegen Nvidia.
Immer das böse denken. Wenn man bei den Wkü Bildern ganz genau hinguckt, dann sieht man, dass das GT200b Kühler sind. Also werkelt ein GT200 darunter.
Natürlich nicht. Und das ältere Bild ist also auch keine Fälschung, wo eine GF100 Unigine rendert...

MfgG
Z
 
Also ich finde die news interessant, jetzt bin ich nur noch auf einen Vergleich mit der HD58xx-Serie von ATI gespannt. :)
 
nv liefert hier ne glanzleistung an Marketing Mgmt ab! Keiner weiss eigentlich was und doch jeder weiss es doch besser :daumen:
 
Naja der Terim ist nicht grade sehr genau:ugly: Hoffe aber die bald kommen damit die Preise fall und auch ATI Karten liefern muss und man nicht warten muss. Mich stört wenn due schon ein System mit 3 Karten aufbauen das die keine Benchmarks bekannt geben das ist in meinen Augen kein gutes Zeichen.
 
Wieder keine Daten, sondern nur neue Bilder :fresse: ! So langsam fühlt man sich schon veräppelt von Nvidia. Wir sind doch keine Kinder die sich nur Bilderbücher anschauen wollen, wir können lesen und möchten Daten !

Was ich ned verstehen möchte, warum Nvidia ihre Karten mit einer Wakü zeigt, anscheinend ist die Abwärme doch so hoch, das die Karten im SLI-Betrieb einfach verrecken. Wahrscheinlich wurden die Karten vorsorglich besser gekühlt, um Ausfallpannen bei einer Demonstration vorzubeugen. Normalerweise präsentiert man seine Karten im Referenzdesign :ugly:.

Gruß Explosiv
 
Ich kann das gemecker durchaus verstehn.
Wir bekommen immer ganz kleine Häppchen serviert, wie soll man da satt werden.
Andererseits ist die Haltung von NV sehr wohl nachzuvollziehen.
Steht quasie sogar im Lehrbuch für Marketingmanagement.
Eine gewisse Premarketingaktivität müssen und sollen sie fahren, aber sie dürfen ihr laufenes Geschäft nicht gefärden. Denn sonst kauft keiner mehr die aktuellen Karten.(Soweit in der Theorie, kaufen wohl jetzt eh kaum noch welche die Alten....)
Ist doch wie mit Automarken: Machen sie zu viel Werbung für die kommende Serie des neuen Audis, kauft keiner mehr die Alte Reihe. Machen sie zu wenig, kennt keiner den neuen und kauft ihn nicht....
Sie müssen ein Mittelding finden.
Zumal man bedenken sollte das die Treiber sicher noch nicht final sind, was die Leistung negativ beeinflusst.

Aber ich will selbst endlich Daten....bin schon ganz wuschig*g*
 
Dann Rechne mal dreifach Bildschirm mit 3d und AA/AF und tesslation. Da kommt man ganz schnell auch an die Grenze von 2 oder gar 3 Karten.

Niemand hat nvidia gezwungen, tessalation als software-lösung zu implementieren. eine wie bei ati vorgenommen hardware-seitige implementierung wäre gewiß schneller bzw ressourcenschonender.
 
@ PCGH
Langsam wird es aber wirklich mal Zeit, eine neue News zu verfassen. Ständig nur die Uralt-News mit Updates zu pushen, wird langsam unübersichtlich, oder wollt ihr etwa den Test in ~ 2 Monaten dann auch noch hier anhängen?

MfG, boss3D
 
@tm0975: Solche Aussagen kannst du dir sparen, keiner kann genau sagen wie Nvidia Tesselation über Software implementiert und wie das Verhältnis zu den Ati Karten ist, sowas müssen wir einfach abwarten ;)
Die Fermi Architektur hat ganz andere stärken als die von Ati und hat hier auch ein ganz anderes Leistungspotential.
 
Anscheinend hat die Karte einen guten "Stromhunger".....oder wieso sind da 3 Anschlüsse auf
der Karte??? Da bin ich ja mal gespannt auf die Technischen Daten der neuen Fermi-Karte...!!

Greets Winpo8t
 
Niemand hat nvidia gezwungen, tessalation als software-lösung zu implementieren. eine wie bei ati vorgenommen hardware-seitige implementierung wäre gewiß schneller bzw ressourcenschonender.

Achso, deswegen brechen die Ati-Karten mit aktivierter Tesselation auch um 40% oder so ein? Und inwiefern brechen die NV-Karten ein? Weiß keiner => völlig blödsinnige Spekulation.
 
Zu der HD5870 gab es gerade mal ein paar Tage vor dem offiziellen Launch Benchmarks, wiso schreien hier also alle nach Benchmarks wenn die Karte vermutlich eh erst im März bis April gelauncht wird?!
Mhh, dass habe ich anders in Erinnerung. Konkrete Daten und auch schon erste Benches konnte weit vor der offiziellen Veröffentlichung begutachten.

MfG
 
Auf jeden Fall bin ich PCGH unendlich dankbar für den Grafikkartentest mit WIN 7 und den neusten Games.....ich weiss jetzt, dass ich in Ruhe abwarten kann, bis NVIDIA ihr Fermi bringt...dann werden die Preise der ATIs etwas nach unten gehen....und die bessere Karte wandert dann in meinen PC...!!:lol::lol::daumen:

Greets Winpo8t
 
Mhh, dass habe ich anders in Erinnerung. Konkrete Daten und auch schon erste Benches konnte weit vor der offiziellen Veröffentlichung begutachten.

MfG

Das Thema gabs hier irgendwo vor ein paar Tagen schon mal, da wurde festgestellt, dass Benchmarks erst eine Woche vorher oder so veröffentlicht wurden.
Außerdem sind doch Shaderanzahl, Taktraten und so schon bekannt, oder nicht?
 
Auf jeden Fall gehen eine Menge Kabel zu der Karte hin, deshalb würde mich die Stromaufname unter Last sehr interessieren...!!:devil::what:

Greets Winpo8t
 
Zurück