Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

@da brew: So ist es :)

@kuer: Ich verlinke einfach nochmal auf meinen Beitrag :schief: http://extreme.pcgameshardware.de/k...aven-directx-11-benchmark-66.html#post1422552

Der eine 8Pin ist nur durchgeschleift :schief:


Na ja, du schreibst auch gerne müll nicht war. Dein Foto soll was zeigen :huh: das es durchgeschlifene Kabel gibt :huh:. das mag sein. Aber ob das hier der Fall ist weist du nicht, aber verkaufst das als Fakt. Das nenne ich MÜLL. Wenn dem wirklich so ist und alle Daten auf dem Tisch liegen, werde ich mich entschuldigen, aber so lange redest du genau so MÜLL wie ich. Wissen tust du es auch nicht, also tu auch nicht so. Ziemlich überheblich von dir. Schade Schade :schief:

Hast du mal ein Bild von einem durchgeschlifenen 8 pin Stecker wie auf dem Fermi ? Dein Bild zeigt nur einen 6er ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau noch mal genauer hin.:schief: Der 8er ist doppelt belegt. :schief:

Wo ist der doppelt belegt? Richte mal dein Augenmerk auf Bild 5 in der Galerie: da geht nur ein Kabel hin, was meiner Meinung nach für die Theorie mit dem durchgeschleiften (-geschliffenen:huh:) Anschluss spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gabs hier irgendwo vor ein paar Tagen schon mal, da wurde festgestellt, dass Benchmarks erst eine Woche vorher oder so veröffentlicht wurden.
Außerdem sind doch Shaderanzahl, Taktraten und so schon bekannt, oder nicht?
1.) Die Benchmarks sind gefaket, was sogar offiziell und auch bei PCGH schon berichtet wurde.

2.) Betriffen die Angaben der Taktraten und Shadereinheiten nicht die Consumervarianten der neuen Fermikarten.

Folglich gibt es zu den Consumerkarten noch "keine" technisch, verwertbaren Informationen, welche Rückschlüsse auf die finale Leistung der Karte zulassen.

MfG
 
Das Tripple-SLI mit Wasserkühler, hoffen wir mal das es wegen dem Showzweck gewählt wurde und nicht weil Sie Probleme haben das mit Luft stabil zu bekommen...
 
kuer; schrieb:
Wissen tust du es auch nicht, also tu auch nicht so.

Du willst einen Beweis was für Kabelsätze beim Silverstone DA1000 dabei sind? Kein Problem ;)

Hier ein Testartikel bzw gleich die wichtige Seite dazu:
Silverstone Decathlon 1000W Power Supply (SST-DA1000) - Bjorn3D.com

Ich zitiere hier auch mal einen Abschnitt:
Although SilverStone includes four PCIEX cables (two cables with two 6-pin PCIEX connectors and two cables with one 8-pin and one 6-pin PCIEX connector)

Vier PCIe Kabel die sich wie folgt aufteilen:
- zwei Kabel mit je zwei 6-pin Anschlüssen
- zwei Kabel mit je einem 8-pin und einem 6-pin Anschluss

Mein Ton war vielleicht nicht angebracht, dafür entschuldige ich mich.

Mir platzt leider leicht der Kragen, wenn man zwanghaft versucht Dinge (in diesem Fall Nvidia und sein GF100 Produkt) schlecht zu reden ohne richtige Fakten zu haben.
 
wenns wirklich 300W sind, wird das ganz sicher der größte Flopp in der Geschichte von NV.
Aber ich glaub nur noch offiziellen Daten,solange wird abgewartet und Katze gestreichelt
 
@ HomeboyST

du willst nen raven haben? du erkennst ja nichtmal die gemeinsamkeiten...das erkennt man doch sogar auf bildern
außerdem habe ich gesagt dass das case nur mit dem raven 01 gleich ist und nich das es exakt nen raven 01 ist...
Bild: fermicasex5or.jpg - abload.de

Sicher habe ich das Raven 01.
Willst du ein Beweisfoto mit Tageszeitung ? :ugly:

Gemeinsamkeiten zwischen den Gehäusen brauche ich auch nicht erkennen.
Denn wenn ich etwas suche zum Vergleichen sind es Unterschiede ;)

Und davon sind mir sofort sehr viele ins Auge gesprungen.
( Was vielleicht daran liegt weil ich das Raven habe und es kenne. )
 
wenns wirklich 300W sind, wird das ganz sicher der größte Flopp in der Geschichte von NV.

300Watt, na und?

Ich verweise hier mal auf einen Test von PCGH:
Test Radeon HD 5970 (Hemlock): Die schnellste DirectX-11-Grafikkarte der Welt - Test Radeon HD 5970, Hemlock, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU

Seht euch mal weiter unten die Leistungsaufnahme der einzelnen Karten an ;)

Da haben wir einige Karten die die 300Watt Grenze knacken, wenn auch nur mit dem Furmark.

Unter welchen Bedingungen die 300Watt beim Fermi zu tragen kommen und ob diese Angabe überhaupt stimmt kann immer noch keiner sagen.

Fakt ist, auch eine Grafikkarte die 300Watt an Leistungsaufnahme hat lässt sich kühlen ;)

Die 300Watt bestätigen zumindest das NV in naher Zukunft keine Dual-GPU Karte plant.
 
Ich verfolge die hitzigen Diskussionen sehr gern.
Daher möchte ich mich auch zu diesem Thema mal äußern.

Meiner Meinung passiert mit Nvidia, was mit Atibei der HD2k-Generation passiert ist. Nvidia war früher dran und ATI konnte erst spät, dafür aber nicht richtig konntern.
Vielleicht liegt es daran, dass Direct X10 das werden sollte was Direct X11 ist, aber auf Drängen von Nvidia abgeschwächt wurde. Ati hat damals schon Erfahrung mit der Umsetzung sammeln können. Musste diese aber 2 Generationen lang verbessern, um wieder leistungsmäßig mitzukommen.

Jetzt muss Nvidia die Architektur aber neu designen und hat Probleme dabei. Haben ja versucht Direct X11 durch ihr CUDA zu ersetzen, was ihnen scheinbar nicht gelingt. Wenn es gelungen wäre, wäre es ein Husaren-Stück geworden.
Laut der PC-World.fr-Meldung scheint die GF100 nur mit der HD5870 mithalten zu können (zumindestens in dieser Leistungsregion). Sonst würden sie ja schon längst Benchmarks veröffentlichen, um alle Kaufwilligen von Kauf einer HD5000 abzuhalten. Ati veröffentlich als erster natürlich Benchmarks erst sehr spät, um sich damals nicht von Nvidia in die Karten schauen zu lassen.

Was mich aber tatsächlich an der riesen Überlegenheit der GF100 zweifeln lässst ist, dass Nvidia sagt, die Serienproduktion sei schon gestartet, es aber immer noch keine Produktdetails bzw. Benchmarks gibt.

Viele Grüße
 
300Watt, na und?

Ich verweise hier mal auf einen Test von PCGH:
Test Radeon HD 5970 (Hemlock): Die schnellste DirectX-11-Grafikkarte der Welt - Test Radeon HD 5970, Hemlock, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU

Seht euch mal weiter unten die Leistungsaufnahme der einzelnen Karten an ;)

Da haben wir einige Karten die die 300Watt Grenze knacken, wenn auch nur mit dem Furmark.

Unter welchen Bedingungen die 300Watt beim Fermi zu tragen kommen und ob diese Angabe überhaupt stimmt kann immer noch keiner sagen.

Fakt ist, auch eine Grafikkarte die 300Watt an Leistungsaufnahme hat lässt sich kühlen ;)

Die 300Watt bestätigen zumindest das NV in naher Zukunft keine Dual-GPU Karte plant.
Dank dir für´s Erinnerlein.
Der Test zeigt sehr deutlich, dass beide Firmen anscheinend unterschiedliche Ansätze verfolgen.
HD 4890 = 2x6 polig = 226W
GTX 285 = 1x6 + 1x8 polig = 206W

Vielleicht setzt NV eher auf eine Entlastung des MB.
 
Zurück