Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

hm was sind denn spax schrauben?
is jetzt net dei ernst oda?^^

sind holzschrauben, diest einfach neibohrst ohne vorzubohren/gewindeschneiden:ugly:

aba geil:D

aba vllt is es ja ein vorteil, wenn die karte warm wird verteilt sich vllt ein holzaroma im raum:D also ein duftbaum für den pcxD

€: mist 3.^^

Da wage ich zu wiedersprechen den die HD 2900 XT war ein ganzes Stück schneller im 3D Mark 06 zum beispiel knapp 11000 punkte die X1950 XTX nur knapp 7000 punkte und in spielen war oder ist sie um bis zu 40% schneller als die X1950 XTX
Wie kommst du zu der meinung das beide gleich schnell waren?:what:
Weil "um bis zu" nicht repräsentativ ist. In der aktuellen PCGH ist ein Vergleich von 50 Grafikkarten - da sieht man auch, wie die 2900er mit AA/AF leider wesentlich stärker einbricht als die 1950 XTX.

@PCGH_Carsten

das Bekannte Problem der HD2900, wenn ich mich richtig erinnere war das doch ein Fehler im GPU Design der zum Einbruch geführt hat, ist aber bissl Offtopic!

:what: ach du ahnst es nicht
Klasse News :schief: da habe ich mir für den heutigen Tag aber ein gutes Stück mehr Information gewünscht bzw. ich habe sogar fest daran geglaubt das man mal konkretes über das Wunderding von NV hört und sieht :(
Wie konnte ich nur so naiv sein :huh:

Ich bin ja schon einer der Zweifler wenn es um die Leistungsfähigkeit des Femi geht, aber das NV auf derartigen Events nicht mehr vorweisen kann, wird sogar mir langsam unheimlich :wow:
Momentan weiß ich garnicht wer mir mehr leid tut, Nv oder deren Fangemeinde :lol:

@PCGH_Carsten

das Bekannte Problem der HD2900, wenn ich mich richtig erinnere war das doch ein Fehler im GPU Design der zum Einbruch geführt hat, ist aber bissl Offtopic!
Ja. Die ROPs konnten nur unter sehr bestimmten Umständen (voll komprimierbare Tiles, IIRC) MSAA-Resolve machen, ansonsten blieb diese Arbeit auch noch an den Shader-Einheiten kleben - und die Daten mussten nochmal quer durch den Chip geschaufelt werden.

oh ja!
Ein Lebenszeichen von Nvidia ! :hail:
Mal die Leistung sehen die sie im Vergleich zum Geld bietet, dann wirds gekauft. Liest sich bestimmt gut mitm core i7 im Sysprofile :D

Ich glaub das is der letzte Grund warum ich mir sowas kaufen würde^^

Ich glaube auch nicht dass ich die haben will es sei denn sie ist wirklich sehr sehr viel schneller als ich mir vorstelle. Alleine wenn ich das Monstrum schon sehe mit 8 und 6pol Stromstecker und Luftlöcher im PCB usw will ich die eigentlich nicht haben... meine Karte ist sicher auch kein Stromsparmodell aber immerhin reichen 2 6pin Anschlüsse :ugly:

Ich hab schon 1000 Euro, ich hoffe das reicht für 2 Stück. :D

na bitte und sponsort papa auch das dazugehörige kraftwerk dazu ?
und wenn sie eine revolution im grafikkartenmarkt wirklich sind - so wie nvidia behauptet, dann bekommst du für die 1000 euro vielleicht eine karte - denn die preise werden gleich mit revolutioniert .-)

na bitte und sponsort papa auch das dazugehörige kraftwerk dazu ?
und wenn sie eine revolution im grafikkartenmarkt wirklich sind - so wie nvidia behauptet, dann bekommst du für die 1000 euro vielleicht eine karte - denn die preise werden gleich mit revolutioniert .-)

IcE*T,
keine Angst, Papa sponsort mir dazu kein Kraftwerk, ich kann für mich selbst sorgen.:P
Ich hoffe NV revolutioniert die Preise nicht, sonst werden sie halt nicht gekauft.

Aber NV kann im prinzip die Fermi Grakas nicht zu teurer verkaufen, sonst würden sie viele Kunden verärgern die dadurch zur konkurenz greifen und Fanboy´s habe sowieso schon durch die lange Warte Zeit verärgert.

Ich sehe in dem Vid kein Tesselation und in der NEws steht, dass die NV Demo DX11 beherscht. Wenn ich mal zwischen den Zeilen lese, bedeutet dies noch lange nicht, dass DX11 lief ....

Aber so krude kann ich es mir dann auch nicht vorstellen. Bisher waren meine Vermutungen richtig ... also warte ich und lass mich dann mal überraschen, obs wirklich die Rakete wird.

Ist ja schön, dass die vom Benchmark ein 10 Sekunden langes Video machen konnten, aber warum haben die nicht die Punktezahl veröffentlicht?

@ Nobbis

Und was ist das hier? Richtig, Tessellation:

attachment.php

Naja, wie zu erwarten war, nichts großartiges von nvidia auf der CES.
Kann mir nicht helfen aber das teil riecht nach laut, stromfressend und teuer. Zwar wird er wohl 20-30% schneller als ne 5870 werden aber das kann ATi wieder mit einer 5890 kontern.
Ernüchternd, flop ahoi.:ugly:
*Glaskugel wieder einpack.*

Zurück