Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Und was hat Wettbewerb mit Produktbezeichnungen zu tun?

Ja es ist nicht einfach ....

Auch wenn Nobbis meine folgende Ausführung nicht im Sinn hatte als er das Wort Kartellamt benutzte, aber wahrscheinlich den Verbraucherschutz ...
...
Alles hier rein hypothetisch und durch viele Fakten unplausibel - für solche Fälle hatte James Bond aber mal einen klugen Satz ´für.
:wayne:

Nee sowas in der Richtung meine ich schon und nein, Verbraucherschutz ist ja eher für nach dem Anschiss.

Ich wiederhole mich gerne: Was hat das Kartellamt mit Produktbezeichnungen zu tun? Darum ging es nämlich in dem Post, auf den sich meine Frage bezog.

Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs Welcher Wettbewerb? NV verkauft gleiches unter verschiedenen Namen bzw. gaukelt dem Kunden etwas neues vor. in Deutschland ist. Der Schutz des Wettbewerbs ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe Wenn jemand sein 42" Bildschirm verscherbelt, weil MM einen "neuen" 42" Bildschirm der neusten Generation zu stehen hat der sich dann aber als das alte Gerät heraus stellte .... in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung. Denn nur ein funktionierender Wettbewerb gewährleistet größtmögliche Wahlfreiheit und Produktvielfalt Es sind nunmal keine neuen Produkte und bei zwei potenziellen Anbietern ist die natürliche Auslese durch beschiss der Weg ins Monopol, damit Verbraucher ihre Bedürfnisse Genau das ist in Gefahr stets befriedigen und Unternehmen ihre Angebote stets optimieren Optimieren kann man das natürlich auch nennen, Geldsäckloptimierung können.

Ich kann heute einfach nur noch eine einzige Firma dem Kunden anbieten und fasel mir trotzdem das Maul fusselig, warum die anderen Angebote "Katze in Sack Angebote" bzw alte Technik sind.

@ Nobbis

Und was ist das hier? Richtig, Tessellation:

Ja wie ich schon sagte, so krude kann ich es mir dann auch nicht vorstellen.
Sorry, dass hab ich so nicht erkannt, der player geht auch keine Symbiose mit meinem Browser ein.
 
@ PCGH_Marc:
um die schwarzseherei komplett zu machen:
lass es tesselation sein, wahrscheinlich steckt unter dem kühler ne ATI :-) wie gesagt mit dem zusammenschustern von Grafikkarten hat es ja nvidia :-)


ich denke mir auch bald das der Fermi nur das wird was damals eine FX 5800 war, ein tierischer Flop. Und damit sich die NVIDIA Jünger keine ATI kaufen, wird vorher noch schön lauwarmes süppchen gekocht.
 
Dass die Karte DX11 unterstützt soll die grosse News gewesen sein?
Nicht gerade viel dann.

Kann mir nicht helfen aber das teil riecht nach laut, stromfressend und teuer.

Eher nach gar nichts wie bisher riecht das, was soll einem so ein kurzes Filmchen ohne Zahlen, ohne technische Angaben zur Karte, ohne gar nix schon sagen.
"Benchmark" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. :schief:
 
Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs Welcher Wettbewerb? NV verkauft gleiches unter verschiedenen Namen bzw. gaukelt dem Kunden etwas neues vor. in Deutschland ist. Der Schutz des Wettbewerbs ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe Wenn jemand sein 42" Bildschirm verscherbelt, weil MM einen "neuen" 42" Bildschirm der neusten Generation zu stehen hat der sich dann aber als das alte Gerät heraus stellte .... in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung. Denn nur ein funktionierender Wettbewerb gewährleistet größtmögliche Wahlfreiheit und Produktvielfalt Es sind nunmal keine neuen Produkte und bei zwei potenziellen Anbietern ist die natürliche Auslese durch beschiss der Weg ins Monopol, damit Verbraucher ihre Bedürfnisse Genau das ist in Gefahr stets befriedigen und Unternehmen ihre Angebote stets optimieren Optimieren kann man das natürlich auch nennen, Geldsäckloptimierung können.

Sorry, mag an mir liegen, aber ich versteh kein Wort.
Unabhängig davon ist das Kartellamt lediglich "eine regulierend tätige Behörde mit der Aufgabe, negative Auswirkungen von Machtkonzentrationen auf Märkten zu bekämpfen. ...Eine Wettbewerbsbehörde kann üblicherweise unter bestimmten Voraussetzungen Kartelle, Unternehmenszusammenschlüsse und den Missbrauch von marktbeherrschenden Stellungen untersagen sowie Geldstrafen verhängen." (siehe Wikipedia).
Was das mit den Produktbezeichnungen einzelner Firmen zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt gerade nicht.
 
@ PCGH_Marc:
um die schwarzseherei komplett zu machen:
lass es tesselation sein, wahrscheinlich steckt unter dem kühler ne ATI :-) wie gesagt mit dem zusammenschustern von Grafikkarten hat es ja nvidia :-)


ich denke mir auch bald das der Fermi nur das wird was damals eine FX 5800 war, ein tierischer Flop. Und damit sich die NVIDIA Jünger keine ATI kaufen, wird vorher noch schön lauwarmes süppchen gekocht.


Und worauf genau stützt sich deine Vermutung? Es ist doch (leider noch immer) nichts über die Leistung/Stromverbrauch/Kosten von Fermi bekannt. :what:

Ich hoffe für beide Seiten - Ati und Nvidia, dass Fermi nicht das wird, was die FX-Karten waren. Monopolisten sind NIE gut für den Kunden, und genau das würde Ati werden, wenn Fermi Flopt.

Wettkampf ist für Grafikkarten wichtiger, als alles andere. Wilkommen im Land der 500€+ Grafikkarten, sollte Nvidia den Karren in den Sand setzen. Das sieht man wunderbar am aktuellen Preis der HD5800er.

Keine Konkurrenz = Preisschraube anziehen.
 
Dass die Karte DX11 unterstützt soll die grosse News gewesen sein?
Nicht gerade viel dann.

Nein viel wichtiger ist, dass (wie schon mehrfach erwähnt) keine Spax-Schrauben mehr verwendet werden. Nvidia hat ganz offensichtlich gelernt Gewinde zu schneiden :lol: Vielleicht ist das die große Revolution auf die alle warten :huh: :D
 
Sorry, mag an mir liegen, aber ich versteh kein Wort.

Zitat "Unternehmen könnten versuchen, ihre Gewinne auf andere Weise zu erhöhen als an günstigeren Produktionsverfahren und höherer Produktqualität zu arbeiten. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen:"

Bundeskartellamt

Zitat "Das Bundeskartellamt und – soweit zuständig – die Landeskartellbehörden können überprüfen, ob diese Unternehmen ihre wirtschaftliche Machtstellung missbrauchen"

Bundeskartellamt
 
Ich hoffe für beide Seiten - Ati und Nvidia, dass Fermi nicht das wird, was die FX-Karten waren. Monopolisten sind NIE gut für den Kunden, und genau das würde Ati werden, wenn Fermi Flopt.

Naja, soweit würde ich nicht gehen ... NV ist es ja auch nicht geworden, als ATI mit der 2900er floppte und ATI ist es nicht geworden als NV mit dem 5000er floppte ... aber die Gefahr besteht natürlich.
 
6+8 Pin Pci-E ?
Wow ich glaube der Stromverbrauch wird gigantisch.
Hoher Stromverbrauch?
Wow ich glaube die Karte wird ganzschön warm
Die Karte wird ganzschön Warm?
Wow ich glaube der Kühler ist echt laut

:ugly:
 
Ich denke mal, sobald die GF100 rausgekommen ist und alle sich wieder beruhigt haben, wird es erste Vermutungen zum RV970 geben. Dann schauen wieder alle auf AMD bis Nvidia den GF200 ankündigt usw.
 
Ja, das gleiche wie auf den screens aber mit welchen Ergebnissen lief der Bench nun? Das wir komischer Weise stets nie erwähnt.

MfG
 
Zitat "Unternehmen könnten versuchen, ihre Gewinne auf andere Weise zu erhöhen als an günstigeren Produktionsverfahren und höherer Produktqualität zu arbeiten. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen:"

Bundeskartellamt

Zitat "Das Bundeskartellamt und – soweit zuständig – die Landeskartellbehörden können überprüfen, ob diese Unternehmen ihre wirtschaftliche Machtstellung missbrauchen"

Bundeskartellamt

Und inwiefern wird durch (zugegeben dubiose) Produktumbenennungen eine wirtschaftliche Machtstellung missbraucht?
 
Ja, das gleiche wie auf den screens aber mit welchen Ergebnissen lief der Bench nun? Das wir komischer Weise stets nie erwähnt.

MfG
Der Bench lief, die Karte scheint also schon mal zu laufen - das ist erst mal die wichtigste Info imo, nVdia hat laufende GF100-Karten! :ugly:


Jetzt müssten die nur noch genug prodzuzieren damit auch ein paar bei uns Kunden landen könnten ..... abhängig von der Geschwindigkeit versteht sich. :D
 
Der Bench lief, die Karte scheint also schon mal zu laufen - das ist erst mal die wichtigste Info imo, nVdia hat laufende GF100-Karten! :ugly:


Jetzt müssten die nur noch genug prodzuzieren damit auch ein paar bei uns Kunden landen könnten ..... abhängig von der Geschwindigkeit versteht sich. :D
es könnte aber auch eine umgebaute teslakarte sein.....
 
Zurück