Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

o.O. Ist hier noch keinem aufgefallen, dass das exakt der gleiche PC ist, wie schon seid Wochen?
Der einzige Unterschied ist, das jetzt nur noch eine Karte drin steckt :D !

Gruß Explosiv

Immer wenn in dem Video Tessalation eingeschaltet wird, laggt die Karte wie nix gutes.......

mit tesselation wird man auch in 5 jahren noch grafikkarten an ihre grenzen treiben können. das ist das schöne daran ;)

ich hoffe ja, das irgendwann mal ausversehen der benchmark läuft und rein zuuuufällig irgendein redakteur mit kamera am ende danebensteht ;)

Man bin ich froh, dass ich meine 5870 wieder los bin. Die Fermi sieht viel besser aus... Dass sie mehr Leistung bringt ist ja sowieso klar, dazu muss man keine Benchmarks haben.
Begründung:
ATI verdoppelt fast die Leistung von 4870 auf 5870.
Normal.
Somit hats die 5870 gerade mal 10 - 30 % vor die GF 285 geschafft.
Glauben hier etwa wirklich irgendwelche ATI Fanboys, dass die neuen Fermi GF Karten nur 10 - 30 % schneller werden als die letzte Single GPU Karte von NVidia?

Fermi > 58xx

10-30%??

Mit aktuellen treibern beträgt der vorsprung in 1920 auflösung 42% und in 1650 41%

in größeren sogar über 60%

Also erstmal die fakten einsehen. 10% sehe ICH nirgendwo.

UNd die Leistung von 4870 auf 5870 nur um ca. 75% gestiegen.

So diese FAKTEN möchte ich erstmal festhalten.

Quelle: Computerbase.de

Uii tolles Video nur leider ist es nicht ganz flüssig und LEIDER gibt es keine Benchmarkergebnise.

Es könnte aber nur eine umgebaute Tesla-Karte sein. Muss ja ncihts heißen aber trotzdem würden mich noch Benchmarks in Spielen/Lautstärke/Stromverbrauch und Finales Aussehen interessieren.

Ich habe nämlich das dumme Gefühl, dass die Karte in Spielen nicht so gut abschneidet wie alle hoffen.

Na ja mal sehen WANN die überhaupt rauskommt und wie sie sich gegen die neuste ATI schlägt.

mfg
Dennisth

10-30%??

Mit aktuellen treibern beträgt der vorsprung in 1920 auflösung 42% und in 1650 41%

in größeren sogar über 60%

Also erstmal die fakten einsehen. 10% sehe ICH nirgendwo.

UNd die Leistung von 4870 auf 5870 nur um ca. 75% gestiegen.

So diese FAKTEN möchte ich erstmal festhalten.

Quelle: Computerbase.de

Bei CB liegt die 5870 tatsächlich im schnitt 40% (eher mehr) vor der GTX285. Bei PCGH sieht das nicht so extrem aus. Ist einfach die Frage mit welchen Games gebencht wird.

Ich gehe auch davon aus, dass Fermi schneller wird aber die Frage ist wieviel. 20-30% wären für AMD kein Weltuntergang denk ich. Das können die sicherlich über den Preis wieder gutmachen.
Wieviel Pontenzial eine mögliche 5890 noch hat weiß ich nicht. Die 5870 taktet schon mit 850MHz. Da wird nicht mehr soo viel gehen denk ich. Mehr Speichertakt dürfte nicht so viel bringen.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Fermi ja angeblich nicht mit der vollen Shaderzahl an den Start geht. So oder so. Es bleibt spannend :)

ich bekomm so langsam das gefühl, dass das nix überragendes wird.
die 2 stecker verheißen auf keinen akteptablen stromverbrauch, ich werde wohl auf ati setzen müssen, trotzdem kann ich noch auf den release warten.

Super Video :lol: Nvidia hat die fps Anzeige entfernt :lol: zitat: Benchmark running full speed very fast :ugly:

Fullspeed mit 25 bis 30 frames :ugly:
---------
Naja das Video zeig nur das immer die eine Karte haben die Läuft....
Ich habe das Gefühl das ist auch die einzige die gerade bei denn Geht:D

Und das video zeit das es auf jeden fall eine Stromfresser wird bei 1x8/1x6.

Sehe ich genauso. Solange im idle der Verbrauch gering ist, kann die Karte unter Last soviel Strom verbrauchen wie sie will. :D

Richtig, Eltern zahlen die Stromrechnung. Ich weiß schon, warum ich in meiner Wohnung nur Notebooks habe :ugly:
Nein die Eltern zahlen schon lange nichts mehr für mich. Hier sind nicht nur Schüler oder Arbeitslose unterwegs :D
Ich spiele in der Woche 2-3 Stunden. Deshalb ist mir persönlich der Verbrauch unter Last ziemlich egal.

Abwarten und Tee trinken ^^
Da kann sich jetzt noch einiges tun. Dasmit den Stromanschlüssen muss noch nichts bedeuten.

Bei CB liegt die 5870 tatsächlich im schnitt 40% (eher mehr) vor der GTX285. Bei PCGH sieht das nicht so extrem aus. Ist einfach die Frage mit welchen Games gebencht wird.

Ich gehe auch davon aus, dass Fermi schneller wird aber die Frage ist wieviel. 20-30% wären für AMD kein Weltuntergang denk ich. Das können die sicherlich über den Preis wieder gutmachen.
Wieviel Pontenzial eine mögliche 5890 noch hat weiß ich nicht. Die 5870 taktet schon mit 850MHz. Da wird nicht mehr soo viel gehen denk ich. Mehr Speichertakt dürfte nicht so viel bringen.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Fermi ja angeblich nicht mit der vollen Shaderzahl an den Start geht. So oder so. Es bleibt spannend :)

Die MSI 5870 Lightning taktet ohne Wasserkühlung von Werk aus wahrscheinlich mit 1025 der Chip und 1250 (5000) der Speicher. So viel zu da geht sicher nimma viel.
Und wie man aus den Foren so vernimmt, takten selbst 5850 weit über 900, ja sogar bis zu 1000 Mhz!
Apropos Shadertakt!!! Der wurde ja selbst von PCGH am Anfang mit 1500Mhz erwartet und nun freut man sich beim Fermi bereits über 1400 und spricht von einer Steigerung??? tztztz NVIDIA Marketing halt...

Zurück