Nvidia GF 100 bis zu 40% schneller als ATIs HD 5870?

Mit Sicherheit gibt es die auch schon jetzt, aber sie ist noch nicht im Handel erhältlich, weshalb ATI auch im Moment die Oberhand hat - man kann nicht ein Produkt beurteilen, wenn es noch gar nicht verfügbar ist.

Mit Sicherheit gibt es die auch schon jetzt, aber sie ist noch nicht im Handel erhältlich, weshalb ATI auch im Moment die Oberhand hat - man kann nicht ein Produkt beurteilen, wenn es noch gar nicht verfügbar ist.

Stimmt man aber man kann auch nicht sagen das etwas die Oberhand hat wenn das gegenstück noch nicht draussen ist.Von der Leistung aus hergesehen.

Nartürlich kann man das sagen. Es gibt auch noch die GTX2xx Serie, mit denen kann man einen Vergleich anstellen, und da hat ATi momentan die Oberhand.;)

Es wird mit das Verglichen, was zum jetzigen Zeitpunkt erhältlich ist. Wenn Fermi da ist, höre ich schon die Leute sagen, "naja abwarten, bis ATis neue vergleichbare Generation da ist" :ugly:.

Das Computergeschäft ist extrem schnelllebig und ein halbes Jahr eine Ewigkeit.
Ein halbes Jahr auf ein Produkt zu warten, nein Danke. Wer wartet, ist in gewisser Weise ein Marketingopfer und Nvidia hat das erreicht, was sie mit ihren Gerüchten erreichen wollten. Ned falsch verstehen, ist nur meine Meinung. Ich kaufe dann, wenn ich es benötige und nicht erst ein halbes Jahr später :ugly:.

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Das was auf jedenfall klar ist das Spiele die dieses Jahr kommen wieder viel mehr Leistung benötigen.Man kann jetzt die 200er serie von nvidia mit der neuen von ati vergleichen, da liegt ati vorne.Nur ist das jetzt uninteressant weil keiner weiss was nvidia liefert.Vieleicht macht nvidia auch garnichts mehr und sagt einfach das war es goodbye.Ist schon klar für die karten die erhältlich sind da hat ati die Oberhand aber man sollte nicht vergessen wenn nvidia weiter verkaufen will bringen die was besseres.Meiner Meinung nach versuchen die im moment zu und zu entwickeln um noch mehr Leistung rauszuholen.Aber das ist nur meine Meinung.

Stimmt man aber man kann auch nicht sagen das etwas die Oberhand hat wenn das gegenstück noch nicht draussen ist.Von der Leistung aus hergesehen.

Na toll, dann kann man das nie sagen - sogar wenn dann die GTX3xx draußen sind und schneller als alles bisherige sind, lässt sich immernoch nicht sagen, wer die Oberhand hat, weil ja dann ATIs nächste Generation ebenfalls noch nicht erschienen ist - sorry, aber deine Logik ist mehr als löchrig.

ich finde, man kann momentan wunderbar vergleiche zwischen den top single-gpu-karten beider hersteller ziehen, und zwar in sämtlichen DX9 & DX10 spielen ohne physX...

und da setzt sich nunmal bei hohen auflösungen und details und besonders bei hoher texturfilterung eindeutig ATI ab... und das auch noch bei weniger verlustleistung.

klar liegt das an der architektur der gpu... aber niemand, außer vllt. nvidia selbst, hat nvidia daran gehindert, 40nm technologie zu vermarkten...

Na toll, dann kann man das nie sagen - sogar wenn dann die GTX3xx draußen sind und schneller als alles bisherige sind, lässt sich immernoch nicht sagen, wer die Oberhand hat, weil ja dann ATIs nächste Generation ebenfalls noch nicht erschienen ist - sorry, aber deine Logik ist mehr als löchrig.

Ich rede von der Generation .Das wovon du redest ist wieder diese Fanboy gehabe damit meine ich nicht unbedingt dich.Vergleichen wir mal neuere Karten mit älteren Karten.

Ja und, was ist wenn dieses Jahr irgendwann die HD6xxx draußen sind und die schneller sind als die GTX3xx? Sagst du dann auch "nö, ATI hat nicht die Oberhand, is bloß ein Gerücht, die GTX4xx sind ja noch nicht erschienen".:what::ugly:

He das ist doch blödsinn was du erzählst.Ich hab gesagt das Ati die Oberhand hat weil keine Konkurenz auf dem Markt ist.Was das angeht aber nvidia kann/wird wahrscheinlich weiter sein.

Kann gut Möglich sein, gibt ja hier genug Leute die meinen Ati liegt klar vorne.Nur das Ati vorne liegt ist genau so ein gerücht wie diese News.Immer wieder Lustig ich hol mir Popcorn und Eis :lol:.

Ach, und da hast du noch plötzlich behauptet, es sei ein Gerücht, dass ATI vorne liegt? Tut mir leid, aber Mr. Spock würde hier sagen, "Ihre Aussage ist unlogisch".

Vergleichen wir mal neuere Karten mit älteren Karten.

Mmh naja, wenn es nach dem alter geht ändert es nichts an der Tatsache.
Die GTX285 war auch gerade einmal ein 3/4 Jahr auf dem Markt, bis ATi ihre HD5XXX-Generation vorgestellt hatte.
Ergo ist die GTX285 auch keine alte Karte und wird deshalb auch als Vergleich heran gezogen.
Genauso verhält es sich mit dem Fermi, wenn Fermi Verfügbar ist, wird auch ein halbes Jahr ins Land gestrichen sein und das ganze wiederholt sich von vorn, nur ist der Spieß dann umgedreht.

Verstehst Du nun was gemeint ist ? Wenn Du jedes mal wartest, wartest Du noch in 5 Jahren auf etwas "vergleichbares" ;).

Gruß Explosiv

Ach, und da hast du noch plötzlich behauptet, es sei ein Gerücht, dass ATI vorne liegt? Tut mir leid, aber Mr. Spock würde hier sagen, "Ihre Aussage ist unlogisch".

Natürlich ist es ein gerücht weil du garnicht weisst was nvidia hat.Aus deiner sicht kann ich nur sagen das ati vorne liegt.Weil diese Karte verfügbar ist.

Natürlich liegt ATI im Moment vorne - aus deiner Sicht kann ein Hersteller also nur vorne liegen, wenn er als Zweiter seine neue Grafikkartengeneration leased?

Wenn es doch keine Konkurenz gibt kann keiner vorne liegen oder?Oder sagst du auch wenn es nur noch ati gibt ja ati ist ganz vorne mit dabei?

Zurück