ChckNrrs
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community 
Habe den Beitrag von PCGH als Laie intensiv gelesen, mehrfach.
Vielen Dank an PCGH für den tollen, super ausführlichen Beitrag (+ den Zusatzbeitrag zu DLSS 4 / MFG). Top
Jetzt interessiert mich eure Meinung, insb. die der Pros, weil ich selber nicht ganz Durchblicke:
mir ist klar, dass kommende Titel die Features der RTX 5000 noch stärker auslasten werden, als die aktuellen Pathtracing Titel und wir alle keine Kristallkugel haben.

Wird eine RTX 4080 (+ 7800X3D + 4 TB PCIe 4 M.2 SSD) aus eurer Sicht für meinen Usecase noch für Releases 2025, und evt. 2026, reichen?
(Story)Games in WQHD (ich kann auch auf 1080p gehen), Unreal Engine 5, Pathtracing, Details High, DLSS Quality + FG, Ziel mind. 60 FPS

Danke euch vorab. Haut einfach raus.
Habe den Beitrag von PCGH als Laie intensiv gelesen, mehrfach.
Vielen Dank an PCGH für den tollen, super ausführlichen Beitrag (+ den Zusatzbeitrag zu DLSS 4 / MFG). Top
Jetzt interessiert mich eure Meinung, insb. die der Pros, weil ich selber nicht ganz Durchblicke:
mir ist klar, dass kommende Titel die Features der RTX 5000 noch stärker auslasten werden, als die aktuellen Pathtracing Titel und wir alle keine Kristallkugel haben.
(Story)Games in WQHD (ich kann auch auf 1080p gehen), Unreal Engine 5, Pathtracing, Details High, DLSS Quality + FG, Ziel mind. 60 FPS
Danke euch vorab. Haut einfach raus.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Nur nicht als TI. Hab letztens noch die Lichtleiterschläuche getauscht, damit sie wieder ordentlich leuchtet.
Verdammt ich werde alt