Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4090 im Test: So powerful, it's kinda ridiculous!
Danke für den Test, gewohnt umfangreich und informativ und vor der Leistung der Karte ziehe ich den Hut.
Stellt sich mir jetzt nur die Frage, was ich mir kaufen. Gibt es schon einigermaßen belastbare Ankündigungen zum Zeitplan der 4080, 4070 und 4060er Karten? Deren Leistung würde mir völlig reichen. Eigentlich liebäugelte ich mit einer 3080, aber auch die werden einfach nicht billiger und der 4nm Prozess scheint wirklich gut zu sein.
Was macht man jetzt? Meine GTX 980TI in WQHD ist noch ordentlich zu nutzen, aber nicht mehr in neuesten Spielen, Irgendwann, eigentlich jetzt, muss was neues her. Aber nicht für 2000,-€
Was ratet ihr mir? Noch kann ich etwas warten, aber sobald der trübe Herbst richtig los reht, wäre eine neue Karte "hilfreich". Aktuell halte ich preislich eine 3090er für den besten Kompromiss.
An alle die über die hohen Preise meckern. Wir haben mittlerweile eine extreme Weichwährung die jeden Tag an Wert verliert.
Das sind übliche Schwankungen und nichts besonderes, Das ist ein Grund, aber kein bedeutender, geht es um aktuelle Preispolitik. Es geht viel mehr um Gewinne, denn um Kosten.