deady1000
Volt-Modder(in)
Gleicht sich eventuell dadurch aus, dass sie auch wegen der Shaderanzahl deutlich heißer wird.Der Kühler ist ja deutlich größer. Könnte also sein, dass die 3090 einen höheren Takt halten kann als die 3080.
Gleicht sich eventuell dadurch aus, dass sie auch wegen der Shaderanzahl deutlich heißer wird.Der Kühler ist ja deutlich größer. Könnte also sein, dass die 3090 einen höheren Takt halten kann als die 3080.
Gleicht sich eventuell dadurch aus, dass sie auch wegen der Shaderanzahl deutlich heißer wird.
Der Winter kann kommen.Intel und NVIDIA sind momentan die perfekte Kombo für alle, die sich eine neue Heizung bauen wollen
Beide haben keinen allzu guten Fertigungsprozess und beide schlucken viel Strom und werden entsprechend warm![]()
Denke exakt das gleiche.Ich bin schon auf die Custom Tests gespannt.
Ich hoffe es kommen dann auch zeitnah Wasserkühler Tests.
Für Founders und Custom PCB.
Momentan würde ich wohl eine günstigere Founders kaufen und dann, wenn verfügbar, eine Wasserkühlung von Watercool oder Aquacomputer nachkaufen.
Damit liegt man dann immer noch unter den meisten Custom Preisen, hat nicht so viel Lärm und Hitze im Gehäuse und hält den Takt oben, weil alles besser gekühlt wird.. inkl Speicher.
Da ich eine RTX 2080 Ti habe, interessiert mich eher die RTX 3090.
(Wenn der Preisunterschied zur RTX 3080 bloß nicht so hoch wäre.. / Ich werde die Tests abwarten.)

Dann lieber die RTX3080 nehmen und in 2 Jahren wieder für 699€ nachkaufen.![]()

Marketing victim at its best!Denke exakt das gleiche.
Wenn die RTX3090 jetzt echt nur 20% mehr FPS in Spielen haben sollte und noch mehr Leistung aufnimmt, dann bringt es das Teil für 1500€ einfach nicht. 24GB hin oder her. Dann lieber die RTX3080 nehmen und in 2 Jahren wieder für 699€ nachkaufen.![]()

Tja sie wissen wie es geht. Aber ob man jetzt 1x ne 3090 für 1500€ nimmt oder 2x ne 3080 (bzw Nachfolger) für 699€.Jetzt denkst du wie Nvidia.![]()
Tja sie wissen wie es geht. Aber ob man jetzt 1x ne 3090 für 1500€ nimmt oder 2x ne 3080 (bzw Nachfolger) für 699€.
Denke da bist du unterhalb einer VRAM-Limitierung mit dem zweiten Szenario langfristig besser bedient.
Und ich bezweifle langsam, dass ich so viel Speicher benötige...

Ist schon mega interessant dir in den letzten Wochen zuzulesen.Tja sie wissen wie es geht. Aber ob man jetzt 1x ne 3090 für 1500€ nimmt oder 2x ne 3080 (bzw Nachfolger) für 699€.
Denke da bist du unterhalb einer VRAM-Limitierung mit dem zweiten Szenario langfristig besser bedient.
Und ich bezweifle langsam, dass ich so viel Speicher benötige...
10GB sind jetzt zwar irgendwie nicht das, was die Welt verlangt hat, aber andererseits ist das ja auch nicht gerade wenig...

Das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass die meisten "Enthusiasten" hier dann doch nur Kiddies oder No-Brain-User sind.
Alleine schon traurig, dass man sowas erklären muss.

Denke exakt das gleiche.
Wenn die RTX3090 jetzt echt nur 20% mehr FPS in Spielen haben sollte und noch mehr Leistung aufnimmt, dann bringt es das Teil für 1500€ einfach nicht. 24GB hin oder her. Dann lieber die RTX3080 nehmen und in 2 Jahren wieder für 699€ nachkaufen.![]()

Hättest du mich vor einer Woche gefragt... die RTX3090 wäre instant bestellt gewesen.Die dunkle Seite ist sehr faszinierend, mein junger Padawan.![]()
I know, I know.Ist schon mega interessant dir in den letzten Wochen zuzulesen.
edit: Threshold, geh raus aus meinem Kopf!![]()
Ohne shice ! Mir wurde hier heute schon der "Tod durch Ersticken" gewünscht, weil ich ein böser Egoist und Klima-Killer bin.![]()

Ich hab schnell noch einen Baum gepflanzt.![]()
Glück gehabt.Dann is der Kelch, äh ... die Öko-Sense ja noch mal an dir vorbei gegangen.Glück gehabt.

Go VeganIch hab ein Elektroauto. Mehr geht nicht.![]()