Aber auch nur damit sie im Gespräch bleiben! Produktion wurde ja eingestellt und wenn die Vega2 so ein gutes Produkt ist warum dieser Schritt von AMD?
Weil die Radeon VII schon immer ein Lückenfüller war.
Die verkauft sich als MI 50 gelabelt eben für deutlich mehr Geld.
Kein Wunder, dass AMD da den Stecker zieht, sobald Navi erschienen ist.
Edit:
Ob das jetzt 200 Euro mehr oder weniger sind, spielt gar keine Rolle, die User haben sich auch bei der 2070 wegen der 8GB beschwert und das auf unflätigste Weise.
Mich überrascht es daher einfach, dass kein einziger beim 5700XT Launch zu finden ist, der nochmal knapp 1 Jahr später nicht über nur 8GB meckert.
Also nach der 390 für 300 Euro mit 8GB, nach der 480 mit 8GB in dem Preisbereich, nach der Vega 56 mit 8GB bei etwas höherem Preis und nach der 5700XT 8GB in dem Preisbereich, hätte ich Kritik erwartet.
Bei der 2080 wurde sich über den Arbeitsspeicher beschwert, nicht bei der 2070....
Du solltest echt die Medikamente wechseln, dein Gedächtnis funktioniert absolut nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



)