Nvidia Geforce RTX 2080 Super im Test: Die schnellste 8-GiByte-Grafikkarte mit Super-GDDR6

Ich verstehe jetzt nicht so genau warum es diese Karte gibt. Es war doch gar kein Bedarf an dieser Karte da. AMD hat nichts gleichwertiges und die 2080 war okay wie sie ist. Wenn überhaupt hätte die Karte mit 11 GB Grafikspeicher kommen müssen, dann wären die paar % mehrleistung auch okay gewesen.
Weil die RTX 2080 noch nicht der Vollausbau des Chips war genauso wie die 2070 nur halt weniger beschnitten. Mit der 2080 Super gibt es nun den Vollausbau wobei wir hier bei dem sind was mich bei Nvidia am meisten stört : Es war schon vorher geplant die "Super" Variante zu vermarkten sprich jeder der sich vorher eine "normale" gekauft hat wurde verarscht und kann sich jetzt darüber freuen doch nur die Lite Variante gekauft zu haben ...
Gerade in Hinblick auf RT hätten die paar Cores zwar nicht die Welt gebracht aber sie hätten zumindest etwas bessere WQHD Leistung gebracht.
Und nein der Vergleich hinkt zu AMD diese haben mit der 580 bzw. 590 Produktionsverbesserungen vermarktet die erst im nachhinein enstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Nvidia durchschnittlich 2-6% mehr Performance, :daumen:
Das hat sich ja mal richtig gelohnt, da kam ja beim Refresh der RX 480 noch mehr bei rum.

Fazit: Nvidia Super Preise -> gute Besserung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mitte) 2020 dürfte klappen. :-)

MfG,
Raff

Auweia. So lange haben die Hersteller noch nie gebraucht, um brauchbare Karten für eine neue Grafikauflösung zu bauen. Und ob wir da schon erträglichen Preisregionen angekommen sind, glaube ich auch noch nicht so ganz. Unter 1000 aber bestimmt. xD

Alles wird nur noch künstlich in die Länge gezogen, damit man ja keinen Leistungssprung mehr macht bei der Hardware.
 
Auweia. So lange haben die Hersteller noch nie gebraucht, um brauchbare Karten für eine neue Grafikauflösung zu bauen. Und ob wir da schon erträglichen Preisregionen angekommen sind, glaube ich auch noch nicht so ganz. Unter 1000 aber bestimmt. xD

Alles wird nur noch künstlich in die Länge gezogen, damit man ja keinen Leistungssprung mehr macht bei der Hardware.

was mitte 2020 gibt es karte die 4k Ultra in 144fps wiedergeben können LOL niemals und wenn kostet die 10k. das ist nämlich in einem jahr ergo müssten doie ne karte raushauen die glat über 100% auf die 2080ti klatsch wo lebt ihr den
 
was mitte 2020 gibt es karte die 4k Ultra in 144fps wiedergeben können LOL niemals und wenn kostet die 10k. das ist nämlich in einem jahr ergo müssten doie ne karte raushauen die glat über 100% auf die 2080ti klatsch wo lebt ihr den

144 Hz sind nicht 144 FPS. :D

Diese Bildschirme gibt es ja auch erst seit ca. 2 Jahren. Bis es Grafikkarten gibt, die dort die 144 FPS in jedem Game schaffen, kann es nochmal ein paar Jährchen dauern.

Aber irgendwie brauchen wir einen Leistungssprung für die am Markt erhältlichen 8K Bildschirme. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
144 Hz sind nicht 144 FPS. :D

Diese Bildschirme gibt es ja auch erst seit ca. 2 Jahren. Bis es Grafikkarten gibt, die dort die 144 FPS in jedem Game schaffen, kann es nochmal ein paar Jährchen dauern.

Aber irgendwie brauchen wir einen Leistungssprung für die am Markt erhältlichen 8K Bildschirme. :lol:

Dann ergibt das in dem kontext keinen sinn? denn das kann fast jede aktuelle karte....hat da nicht wer gefragt wann das geht das ne karte das stemmt und raff hat geantworten in nem jahr quasi? cheks nicht
 
Die haben wohl die Hosen voll,
genau das ist der Grund. Denn genau das ist ja laut der Community und bestimmter User hier immer der Grund. Obwohl es dafür garkeinen Grund gibt, weil AMD sowieso nix gleichwertiges bieten kann. Es ist allerdings tatsächlich sinnlos darüber zu diskutieren, weil ein AMD Käufer das niemals richtig verstehen wird.
 
genau das ist der Grund. Denn genau das ist ja laut der Community und bestimmter User hier immer der Grund. Obwohl es dafür garkeinen Grund gibt, weil AMD sowieso nix gleichwertiges bieten kann. Es ist allerdings tatsächlich sinnlos darüber zu diskutieren, weil ein AMD Käufer das niemals richtig verstehen wird.

nur am schwachsinn reden und nicht mal antworten könne und auch noch alle amd käufer beleidigen . XD bist du 12?
 
Ja, wie soll man blind den Grafikunterschied denn sehen können?
Treffer versenkt :lol:

Hast noch nicht gesehen was ne Radeon 7 uneter Wasser leistet offenbar.
Die Luftpumpe ist "leider" schon EoL :daumen:

So toll ist diese Luftpumpe also :-D

Ich verstehe jetzt nicht so genau warum es diese Karte gibt. Es war doch gar kein Bedarf an dieser Karte da. AMD hat nichts gleichwertiges und die 2080 war okay wie sie ist.
Leicht höhere Leistung, leicht niedrigerer Preis - notwendig war es nicht, aber da man unten die 2060/2070 gegen Navi hoch gezogen hat, hat man hier bei der 2080 weiter gemacht.

Lag natürlich an der Chipkonfiguration, dass nicht deutlich mehr ging.
 
genau das ist der Grund. Denn genau das ist ja laut der Community und bestimmter User hier immer der Grund. Obwohl es dafür garkeinen Grund gibt, weil AMD sowieso nix gleichwertiges bieten kann. Es ist allerdings tatsächlich sinnlos darüber zu diskutieren, weil ein AMD Käufer das niemals richtig verstehen wird.

Wenn man ein bischen Ahnung hat weiss man seit der 5700XT, dass AMD jetzt konqurrenzfähig ist. Gleiche Shaderanzahl-> gleiche Performance -> vergleichbare Effizienz.
Es wird nicht nur eine 5800XT mit 12GB geben um die RTX 2080(S) anzugreifen, sondern auch eine 5900XT mit 16GB die es mit einer RTX 2080Ti aufnehmen kann.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer versenkt :lol:


Die Luftpumpe ist "leider" schon EoL :daumen:

So toll ist diese Luftpumpe also :-D


Leicht höhere Leistung, leicht niedrigerer Preis - notwendig war es nicht, aber da man unten die 2060/2070 gegen Navi hoch gezogen hat, hat man hier bei der 2080 weiter gemacht.

Lag natürlich an der Chipkonfiguration, dass nicht deutlich mehr ging.

Der Fakt das du eien gpu Luftpumpe nennst sagt alles und das du auch noch smileys zum argumentieren verwendest......wo habe ich gesagt das sie so toll ist habe lediglich gesagt das sie mithalten kann unter wasser ganz einfacher Fakt. Hat halt shit lüfter. Bei dir trifft meine signatur voll zu .Bravo
 
nur am schwachsinn reden und nicht mal antworten könne und auch noch alle amd käufer beleidigen . XD bist du 12?
du bist ein bisschen sauer weil ich deine Beiträge als Quatsch hinstelle, ich kann deine Reaktion verstehen. Wenn du das brauchst, weitermachen :)
Es wird nicht nur eine 5800XT mit 12GB geben um die RTX 2080(S) anzugreifen, sondern auch eine 5900XT mit 16GB die es mit einer RTX 2080Ti aufnehmen kann.:schief:
das ist die blinde Welt von AMD Käufern. Super :daumen:
 
Der Fakt das du eien gpu Luftpumpe nennst sagt alles
Das sage leider nicht ich, das ist nur ein Zitat :-P
Man merkt erst jetzt, wie sehr Vega einer Luftpumpe ähnelt.
Aber der hat sicherlich auch keine Ahnung :-P

Immer diese gleichen Verglichen bei AMD-Karten. Immer OC, UV, Wasserkühlung, Chiller etc. gegen Stock-Karten von NVIDIA. Besser kann man das Kräfteverhältnis gar nicht zugeben :daumen:

Es wird nicht nur eine 5800XT mit 12GB geben um die RTX 2080(S) anzugreifen, sondern auch eine 5900XT mit 16GB die es mit einer RTX 2080Ti aufnehmen kann.
Und wenn diese Karten es nicht mehr mit der 2080/2080Ti, sondern der 3080/3080Ti aufnehmen müssen, was ist dann gewonnen? :hmm:
 
Zu viel Schwarzmalerei von dir ;). Spätestens nächstes Jahr wird es ziemlich sicher einen größeren Sprung geben - bei der Leistung und beim VRAM. Wenn RDNA 2.0 das hält was RDNA 1.0 verspricht, muss Nvidia sich wieder deutlich mehr anstrengen als beim Turing Refresh.

wenn die EUV Chips wirklich max. 429 mm² groß sein können, dann könnte es garnichtmal soviel besser werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen tut man gar nix. Was kann man dafür wenn Nvidias karten sich von haus aus Selbst Overclocken? Den genau das tun sie deswegen geht mit manuellem oc fast gar nix mehr, bei AMD dagegen schon. Jeder Hersteller macht es halt anders. Aber naja Navis mini chip mit den riesen turing chips ist genau wie malasd vega riesen chip gegen pascal mini chip. ganz witzig.
 
Zurück