Ja, da hast du Recht, lesen will gelernt sein, hüst!
Ich rede hier nicht von manuellen Übertaktungen oder der gleichen, die wirst du einfach mit einbezogen haben!

Ja aber ich orientiere mich an die Werte die dort stehen und da sehe ich, es sei denn ich hab Scheuklappen auf, die besseren Werte auch bei höheren Auflösungen bei GTX Titan Ti stehen.
Können ja meinetwegen die OC Werte weglassen und man sieht die Karte ist nicht langsamer als die AMD-Karte. Daher finde ich den Satz von PCGH diesbezüglich schon ein bissel seltsam.
Hab ja u.a. auch den Preis der Nvidia Karte bemängelt. Aber alles andere finde ich persönlich top.![]()
Ok, ich poste es noch einmal:Gibt es dafür eine Quelle mit Verkaufszahlen und Gewinnspannen einzelner Preisgruppen?
AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - Seite 7 - ComputerBase ForumDas glaubst du ernsthaft? Karten jenseits von 400 und 500 Euro kauft kaum noch ein Mensch. Und das nimmt mit jedem 100er mehr als expotentiell ab. Man nehme als Beispiel mal die 7990, die AMD ja imemr noch als "schnellste Grafikkarte der Welt" bewirbt. Dazu ne 7950, die vernüftige schnelle Graka.
Radeon HD7990 -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)
Radeon HD7950 -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)
Da haben wir >20 zu über 3000 verkauften Exemplaren als Maximalwert.
Auch bei Nvidia sieht das so aus, die vernünftigere Karte GTX 780 vs. Titan steht auch nur bei >150 in den Bestseller-Listen. Bei der 770 sind es schon 1300, rasant steigen je weiter man runter geht.
High-End-Karten verkaufen sich nie gut, die dienen primär dem Marketing für kleine Karten. Deshalb musst du die "schnellste Karte" haben, von der Werbung leben die kleinen Modelle im Verkauf. Das ist am Ende bei High-End-Modellen alles, aber kein geschnitten Brot - du würdest verhungern.
Dann schau dir mal die Tests bei Hardwareluxx an.

Ja aber ich orientiere mich an die Werte die dort stehen und da sehe ich, es sei denn ich hab Scheuklappen auf, die besseren Werte auch bei höheren Auflösungen bei der GTX Titan Ti stehen.
Können ja meinetwegen die OC Werte weglassen und man sieht die Karte ist nicht langsamer als die AMD-Karte. Daher finde ich den Satz von PCGH diesbezüglich schon ein bissel seltsam.
Hab ja u.a. auch den Preis der Nvidia Karte bemängelt. Aber alles andere finde ich persönlich top.![]()

Hättest du nen Direkt link? Wäre echt nett.![]()

THX!

Das Forum macht mehr Bock als jedes Game da draussen![]()

Der Cook mal wieder. Aber war ja nicht anders zu erwarten.Feine Karte. Gefällt mir gut. Jetzt heißt es für mich also bis Dezember warten, bis die Custom Designs der 290X und 780Ti erscheinen, und dann mal schauen, ob NV oder AMD in meinen Rechner wandert.

Ist dir die 690 wieder zu langsam geworden? Oder tust du dann gleich 2 von den Dingern rein?![]()

Spannend wie unterschiedlich die Testergebnisse sind: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test bei GameStar.de
Grüße phila
Hör mal zu GoldenMic, deine Meinung in Ehren. Aber du machst AMD wirklich in jedem Post schlecht. Bei CPUs verstehe ich es ja noch aber die GPUs sind nicht so schlecht wie du immer tust. So das musste ich mal los werden.
Noch schönes posten![]()
Aus dem Fazit "Ab hier gilt es zu differenzieren: Während Geforce-Grafikkarten beinahe traditionell in Auflösungen bis einschließlich Full HD stärker sind als vergleichbare Radeon-Chips, haben die AMD-Grafikkarten ab 2.560 x 1.440 leichte und in Ultra HD schließlich relativ klare Vorteile."
Ganz ehrlich anhand der Benches konnte ich nich ein Spiel sehen wo die AMD "relativ klare Vorteile" hatte, überall lag die NV vorne... oder kommen im Heft dann Benches die was anderes zeigen? Und was ist mit 4K Benches, Crossfire bzw. SLI, alles dann im Heft?
Also wenn im Fazit das angesprochen wird, hätte man doch wenigstens einen 4K Bench hier bringen können und mehr dann im Heft, so ist das Fazit quasi nicht nachvollziehbar.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sich jemand eine 290X oder 780 Ti leisten kann, wird derjenige auch arbeiten gehen und wenn man arbeitet hat man am Tag wenig Zeit über um zu zocken. Ich selber zocke maximal 1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt.. Scheinen doch mehr Hartzis hier am start zu sein als ich angenommen habe, dann verstehe ich natürlich das man sich über 40W aufregt, dann verstehe ich widerrum aber nicht wie man sich eine 450-550€ GPU leisten kann.
Meine Tattoos und was ich mir alles machen lassen will!! - YouTube![]()
Schalten hier alle, die hier über den Stromverbrauch meckern, auch immer schön das Licht aus?

Irgendwie ist dieser Post würdig, Boardurlaub zu kriegen

Was sich welcher Mensch aus welcher Sparte auch immer leistet und was nicht und mit welcher Begründung, ist ja immer noch seine Sache, oder?
In Crysis 2 leistet eine 7870 70-80% mehr als eine 7770 und schluckt dabei nur 35% mehr Strom.Naja wie gesagt, die Effizient wird letzendlich an der Leistung pro Watt gemessen und wenn die kleinere Architektur da schlechtere Werte liefert, ist sie halt schlechter
Allein anhand der Größe kann man halt nicht auf die Effizienz schließen![]()