Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Diese Preispolitik ist echt zum 

Whot?@ Locuza,
ich weiss nicht, der 28 nm Prozess ist ja schon recht ausgereift. Und wen der 22 nm Prozess noch lange auf sich warten lässt, könnte es eine Alternative sein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Bedenken sollten wir auch, das AMD ja anscheinend schöne Fortschritte in Sachen Packdichte gemacht hat ==> ~Gleiche Anzahl Transistoren wie der Titan bei kleinerem Die.
Wie auch immer, ich hoffe einfach SeaIsalnd kommt bald .

Wieso sollte man das nicht wissen? Es ist der gleiche DIE wie bei der GTX Titan, nur etwas stärker beschnitten.Wie sich die Leute so derbe an der Preisgestaltung aufhängen.
Vor allem, da aktuell noch unklar ist wo GENAU sich die Karte leistungsmäßig einsortiert.
Wie sich die Leute so derbe an der Preisgestaltung aufhängen.
Vor allem, da aktuell noch unklar ist wo GENAU sich die Karte leistungsmäßig einsortiert.

Ich kann einen VW Golf mit 100 PS für gut 15.000 Euro kaufen, aber auch einen mit 230 PS für 35.000 Euro. Der teurere Golf bringt mir auch nur geringfügig schneller ans Ziel. Wenn ich eh nicht vor habe so ein Auto zu kaufen, sollte ich auch nicht über dessen Preis schimpfen. You get what you pay for.

Ist die Info um das SI von 384bit nicht schon längst ein Fakt oder irre ich mich?

700$ für 20%? Sorry aber da wären elbst 2 7970 noch günstiger und mit denen würde man warscheinlich noch mehr Leistung bekommen![]()
Was soll das jetzt eigentlich werden? Alle 1-2 Jahre eine "neue" Generation rausbringen für lächerliche Preise um jedes mal ein paar Prozente mehr rauszukitzeln?
Wenn der Refresh von AMD genauso besch*** ausfällt wie von HD 5 auf HD 6 vs. HD 7 auf HD 8 kann man sich den auch klemmen![]()

Gibt es eig. offiziellen GDDR5 Speicher mit 7Ghz? Oder ist 3.5 gerade das neue Limit, was mit der 770 eingeführt wird?Das einzige, was AMD relativ schnell bringen könnte, wäre eine "HD 7980" mit etwas höheren Frequenzen. Möglich/realistisch wären ~1.200/3.500 MHz durch die Selektion der besten Tahiti-XT2-Chips in Kombination mit 7-Gbps-Speicher.
Recht ausgereift Mitte/Ende 2014 ja.@ Locuza,
ich weiss nicht, der 28 nm Prozess ist ja schon recht ausgereift. Und wen der 22 nm Prozess noch lange auf sich warten lässt, könnte es eine Alternative sein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt![]()
Preishistorie anschauen, wie viel hat damals ein GT200 oder GK100 gekostet, die ähnlich große dies hatten? Und wie sah der prozentuale Performancevorteil gegenüber dem Vorgänger aus?Wie sich die Leute so derbe an der Preisgestaltung aufhängen.
[]
Ich kann einen VW Golf mit 100 PS für gut 15.000 Euro kaufen, aber auch einen mit 230 PS für 35.000 Euro. Der teurere Golf bringt mir auch nur geringfügig schneller ans Ziel. Wenn ich eh nicht vor habe so ein Auto zu kaufen, sollte ich auch nicht über dessen Preis schimpfen. You get what you pay for.
Die Titan mit ~450€ mehr und damit fast dem doppelten üblichen Preis als "eigentliche" GTX 780 noch außen vorgelassen.
Früher hieß es noch, von Generation zu Generation mehr Leistung/€, aber wenn euch das egal ist, dann bitte. Man kommt sich ja gleich elitärer vor, wenn die Karte ein Jahr nach einem Vergleichsmodell für ~10-20% mehr Power knapp das Doppelte kostet.
Wems gefällt, bitte.
Je mehr Leute für diesen zu hoch angesetzen Preis kaufen, desto sicherer wird sich diese Masche durchsetzen.

Und jeder weis das 20 % sehr viel sind.
, das einzige Brauchbare wäre evt. ein SLI Verbund um irgendein Multimonitor Setup zu befeuern, aber in dem Fall wird es mit den 3GB kritisch, dann lieber direkt ne Titan holen um auch die Leistung voll abzuschöpfen zu können.