Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Naja, also für 2 Jahre?^^ Das wäre schon sehr außergewöhnlich. Das hat bisher wahrscheinlich auch nur die 8800 GTX geschafft, und die war ein absoluter Sonderfall.
gRU?; cAPS

Die nächsten 6 Monate zählen ja nicht, denn keiner braucht für die Zeit bis zur PS4 eine neue Grafikkarte von so einem Format.

Ausserdem können die Entwickler keine Spiele bringen die bei 90% aller Grafikkarten eine VRAM knappheit auslösen;)

Wenn die Spiele bei den Konsolen keine VRAM Knappheit auslösen, dann reicht es denen. Was auf dem PC ist interessiert die doch eh nicht wirklich.

Die Gigabyte liefert die selbe leistung wie der grosse Titan. Das spiel wiederholt sich.
Die Kunden wirds freuen.

Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3x OC review - Article

Die GIGABYTE ist eine absolute Traumkarte, hier stimmt alles.
Die karte steht auf meiner wunschliste ganz oben, warte nur noch auf die Customkarten von ASUS und MSI.
Ein noch höhere leistung ist durchaus vorstellbar.

OC potenzial soll enorm sein.

Also ich denke das ist ja wohl das Mindeste, das man von einer 650€ Karte erwarten kann! :)

Ich frage mich ob das überhaupt Dual-GPU Cards bei 2560x1440 schaffen. :lol:

Sieht so aus als wenns die 780 windforce oc wird für mich.. da ja leider die 7970 GE vapor X mit 2560x1440/2560x1080 keinen Spaß macht und Titan mir ohne WaKü zu restriktiv ist. ^^

da ist die Leistung 670 und 770 auch nicht anders, aber der Preis schon, also auch kein Argument zum kaufen!

"Daneben zeichnet sich ab, dass die GTX 780 ein ordentliches Overclocking-Potenzial besitzt, ein Plus von 20 Prozent ist nicht unrealistisch." :wow:

Sowas treibt doch Freudentränen in die Augen oder?
In der Tat.

Ist aber bei der ganzen Kepler- und Tahiti Generation zu beobachten, dass praktisch alle Karten enorm taktfreudig sind.
Irgendwie hat sich zu Gunsten der TDP kein IHV getraut, wirklich an die Leistungsgrenze zu gehen.

Nein, denn die haben 6GB VRAM zur Verfügung und sind damit sehr zukunftsicher. Die GTX780 ist mit ihren 3GB VRAM ein schlechter Scherz von Nvidia. Bei den Preisen müssen die ihre typische Kundschaft wohl für total verblödet halten.
Ich verstehe nicht ganz, auf welches Spiel resp. welchen Test du anspielst, insbesondere wenn das Spiel ein PS4-Spiel ist ;).
Ein schlechter Scherz ist imo nur das schon heute limitierende Krüppelinterface des GK104.

Die Gigabyte liefert die selbe leistung wie der grosse Titan. Das spiel wiederholt sich.
Die Kunden wirds freuen.

Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3x OC review - Article

Die GIGABYTE ist eine absolute Traumkarte, hier stimmt alles.
Die karte steht auf meiner wunschliste ganz oben, warte nur noch auf die Customkarten von ASUS und MSI.
Ein noch höhere leistung ist durchaus vorstellbar.

OC potenzial soll enorm sein.

es gibt auch schon Konkurrenz:
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler
Chiptakt: 967MHz, Boost: 1020MHz

windforce: 954 MHz (Ref 863) with a Boost clock of 1006 MHz (Ref 900).

klingt interessant :)

Ich verstehe nicht was das mit OT zu tun haben soll?

So eine Karte kauft sich doch niemand um damit Current Gen Spiele zu spielen, denn dafür reicht auch ne GTX680 locker aus. Wer so viel Geld für so etwas bezahlt, der will doch bestimmt auch sicher gehen, dass die Investition einigermaßen zukunftssicher ist und dafür spielen die RAM-Pools der Next Gen System nunmal eine ganz entscheidende Rolle.

hallo zusammen .

ich frage mich wie die leute hier von desktop grafik auf konsolen kommen . schweinerei finde ich es . ich lese gerne komentare . aber keine kommentare die gar nichts zu suchen haben .

zum thema selber . die GTX 780 entäuscht schon ein wenig . noch mehr die titan . die preise stimmen ganz und gar nicht . Und wer ein paar fps mehr haben will muss 300 euro mehr drauf legen ...

Ich halte mich momentan noch ganz zurück . ich warte lieber noch ein wenig was AMD noch rausbringt und warte wann die preise sich stabilisieren lassen .

Auf Anandtech sind diese Benchmarks von der 780 auch nicht schlecht aber nicht für 650 euro :-)

vielen dank PCGH für den Bericht !:daumen:

Moin,hab soeben die EVGA SuperClocked ACX bei Alternate per express bestellt,konnte einfach nicht anderst,werde moin mal ein paar Tests machen und posten.Meine jetzige Matrix P 7970 muss weichen ;).

LG

Moin,hab soeben die EVGA SuperClocked ACX bei Alternate per express bestellt,konnte einfach nicht anderst,werde moin mal ein paar Tests machen und posten.Meine jetzige Matrix P 7970 muss weichen ;).

LG

Bin auf den neuen Kühler gespannt,denke das per oc noch einiges geht, für 670€ ne Titan wär ok,ich werds moin testen ;)

Ein tolles Produkt was Nvidia in die Runde geworfen hat.
Der Preis wird sicher sinken, wenn Amd's Gegenstücke präsentiert werden.
Wer eine Titan gekauft hat, wird sich jetzt sicher ärgern.

Ziemlich teuer. Und vor allem dreist von Nvidia auf der eigenen Facebookseite zu werben, dass sie ja 10-30% schneller als die 7970 ist, in Anbetracht der Tatsache, dass sie auch doppelt so viel kostet :D Feine Karte, aber der Premiumaufschlag hat mal wieder zugeschlagen.

Zurück