€2:
Was fürn kaputter scheiß ist das denn bitte? Man zahlt 650 Tacken und muss dann HOFFEN, dass man 5 statt 4 GPCs erwischt? Ich glaub es hackt.

Es ist dennoch eine frechheit von NV sowas.Naja die Karte im Test war ja eine mit 4 GPCs, also weiß man, was man bekommt![]()
Inwiefern hat TR damit wieder was zu tun? Dort sind beide nahezu gleich stark.Guter Test, mit einigen Anmerkungen:
1) Metro: Last Light in den Testparcours aufzunehmen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht sinnvoll. Es ist ein (gerade erst erschienenes!) TWIMTBP-Game, und AMD hat noch keinen optimierten Treiber dafür (bzw. die Chance, überhaupt einen optimierten Treiber schon jetzt rauszubringen). Dann könnte man ja auch genauso gut Tomb Raider nehmen...

@ freyny80
Wir testen eh mit kommenden Treibern, AMD kann ja nachziehen [zudem sehen die Werte völlig ok aus]. Außerdem ist mit Dirt Showdown ein Spiel im Parcour wo NV klar schlechter aussieht als AMD in Metro LL, insofern eher unfair für NV denn für AMD.
@ freyny80
Wir testen eh mit kommenden Treibern, AMD kann ja nachziehen [zudem sehen die Werte völlig ok aus]. Außerdem ist mit Dirt Showdown ein Spiel im Parcour wo NV klar schlechter aussieht als AMD in Metro LL, insofern eher unfair für NV denn für AMD.
ggf. interessiert sich jemand genau für diese Spiele und
kommt es auch auf die Popularität der Spiele an (=> was wäre wenn AMD 50% schneller in BF3 wäre)
Dann könnte man ja auch genauso gut Tomb Raider nehmen...

Kein Problem - eine GTX680 oder GTX670 kannst du bereits HEUTE bestellenTja, da ist sie nun. Für mich sicherlich zu teuer, ich warte da auf die 770 oder 760TI.

Ja, die haben aber auch einen ca. halb so großen Chip - der lässt sich höher Takten. Der Takt alleine sagt abgesehen davon auch nichts aus.Was mich jedoch wundert, und man möge mich bitte ausbessern, ist der niedrige Standardtakt. Ware die 600 nicht allesamt auf einem Standardtakt von über 950MHz?
Bitte: Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?Was mich auch interessieren würde ist, wann die 770 bzw. die 760Ti getestet bzw. released werden. Weiß da schon jemand mehr?