Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer
 
Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Die Karte wird sicherlich auf 7870 Niveau sein und viele Käufer finden.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Die Karte wird sicherlich auf 7870 Niveau sein und viele Käufer finden.

Wenn die sich bis dahin nicht lieber ne 7870 gekauft habe denn diese Karte ist einfach genial und nicht zu toppen in ihrem Segment .
Und wenn ich mir dann noch dieses Sparbrötchen von 670 anschaue dann will ich erst gar nicht wissen wie hochwertig erst die 660 daherkommt .
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Dann bleibt wohl AMD im wichtigsten Segment für Spieler ohne Konkurenz (HD 7700 bzw. vor Allem HD 7800)
Nur schade, dass deswegen die Preise hoch bleiben. 280 Euro für die HD 7870 ist schon ein Batzen Geld :(
Für meine HD 4890 habe ich drei Monate nach Release gerade mal ~ 140 Euro bezahlt, die Hälfte. Das waren noch Zeiten :D
Aber bis CoH 2 gibt es für mich keinen Grund von der 4890 aufzurüsten. Ich habe Zeit.^^
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

na wenn mal nicht Kunden kostet das Mainstreammodell so spät auf den Markt zu werfen
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Damit sind dann die 3 Monate für einen kompletten Serienlaunch, wie von Huang versprochen, auch nichts als leere Worte gewesen. :(

Ich hatte ja echt Hoffnung, dass Sie sich diesbezüglich mal am Riemen reisen und zügig die Sachen nacheinander weg Launchen.

Schon irgendwie traurig. Nen gutes halbes Jahr dann mit gerade mal 3 Produkten am Markt. GTX670, GTX680 und GTX690, und das alles zu nicht gerade Massentauglichen Preisen. Ich frag mich da echt, wie der nächste Quartalsbericht aussehen wird. :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Echt schade, dass Nvidia auf den von AMD erhöhten Preisrahmen vollkommen aufspringt. Nachdem der Nachfolger der 560 Ti sich GTX 680 und derjenige der 560 GTX 670 schimpfen darf, wird das Kind, dessen eigentlicher Vorgänger die 560 SE ist, nun auf 660 getauft und für vmtl. 250-280€ in den Markt geschmissen. Wenn die 7870 und 660 ihren Weg in die ursprünglich geplanten Preisstufen finden (= <200€), erst dann schlage ich zu (das wird wohl noch bis zur Nachfolgegeneration dauern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre der Zug für Nvidia in der Mittelklasse wohl abgefahren... Die GTX 660 ist damit (was den Release betrifft) vielleicht sogar eher der Konkurrent der Radeon 8770...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Und wie immer heißt es: Abwarten.

Ein größeres Interface von immerhin 256Bit wäre schon schön. Aber sowohl der angegebene Preis als auch als auch das Releasedatum ist mehr als unschön. Wenn die GTX 660 wirklich so spät auf den Markt kommt, kann AMD einerseits bis dahin das Mittelfeld abschöpfen und auf der anderen Seite können sie pünktlich zum Release die HD7870 bzw. HD7850 im Preis senken. Dann wäre, auch für mich, die HD7870 plötzlich eine echte Alternative, obwohl ich eigentlich lieber Karten der Grünen benutze.

Allerdings ist die GTX660 für mich wirklich nur dann interessant, wenn sie mehr Leistung bietet wie die GTX560 (was einfach zu machen sein sollte), deutlich weniger Strom fordert (nut einen 6-Pin Anschluss!) und dabei noch recht leise ist. Wenn das nicht zu machen ist, ist AMD erst rechr eine gute Alternative. Noch dazu wenn Nvidia wirklich fast 300€ für die Karte will.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Solange die HD 7870 und HD 7850 deutlich mehr kosten, als die Mittelklasse eigentlich kosten sollte, steht Nvidia ja nicht unter Zugzwang. Und die einigermaßen günstige 7700er Serie leistet zu wenig, um für Gamer interessant zu sein. Besonders im Hinblick auf die deutlich preiswertere 6770, die kaum langsamer rechnet.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Naja mir soll es egal sein...bin von der 460GTX auf einer HD 7870 gewechselt.Das ist meiner erste ATI bzw. AMD Karte,sonst hatte ich immer nur die grünen bevorzugt.Bin voll zufrieden mit der Karte...sparsam,gute leistung,gut übertaktbar, sehr leise.Nur der Preis von 299€...hätte billiger sein können aber es juckte mir in den Fingern...ich konnte einfach nicht wiederstehn:ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Und das wäre dann in etwa auf Niveau der 570 ;)

@News:
Kennt jemand die Quelle? Und die in Schweden üblichen Hardwarepreise?
Aufs Speicherinterfase bin ich jedenfalls gespannt. Iirc wäre dass das erste Mal überhaupt, dass bei Nvidia der Oberklasse-Chip die gleiche Busbreite hat, wie das High-End-Modell. (sieht man dem winzigen Zeitfenster ab, in dem die 8800 Ultra quasi abgewirtschaftet, die 280 aber noch nicht da und somit die 9800GTX+ das Topmodell war)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

ich hoffe, das warten lohnt sich. Im Juli steht mein neues System und der Rechner meiner Freundin steht entsprechend auch noch an.:schief:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Im Spätsommer... was für Pfeifen. Bis dain haben sichdie meisten potentiellen Käufer mit AMD eingedeckt. Verstehe nicht, wieso sie in diesem Segment so pennen. Und dann für 300 Euro, ich glaub ich spinne.
 
Zurück