Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Yay, die Platine wird wahrscheinlich selbst in ein ITX Gehäuse passen und die P/L wird wieder komplett ******* sein...

Toll gemacht NVidia, Standing Ovations..., Standing Ovations...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

mal eine Frage..
Plane schon seit langem mir ein neues System zusammenzustellen habe auch extra noch auf ivy Bridge gewartet, dass man sich mit den Grafikkarten nicht ausklart war mir damals nicht klar.

Prinzipiell will ich nicht unbedingt noch länger warten weil ich jetzt 3 Monate frei hab und mit Schule fertig bin..

Daher die Frage: würde es sich Preis/Leistungs-technisch lohnen auf die 660 zu warten oder sollte ich auf eine 570 für ~250€ oder eine 7870 für ~280€ ausweichen?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Ob es sich aus Preis-/Leistungssicht lohnt, auf die GTX660 zu warten, kann jetzt noch keiner sagen. Aber es wird sich sich lohnen die HD7850/7850-Preise im Auge zu behalten, wenn die GTX660 erscheint; - diese werden dann schon sinken.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

mal eine Frage..
Plane schon seit langem mir ein neues System zusammenzustellen habe auch extra noch auf ivy Bridge gewartet, dass man sich mit den Grafikkarten nicht ausklart war mir damals nicht klar.

Prinzipiell will ich nicht unbedingt noch länger warten weil ich jetzt 3 Monate frei hab und mit Schule fertig bin..

Daher die Frage: würde es sich Preis/Leistungs-technisch lohnen auf die 660 zu warten oder sollte ich auf eine 570 für ~250€ oder eine 7870 für ~280€ ausweichen?

Zur Not kannst du ja jetzt schon den Ivy Bridge Rechner zusammenstellen und dich später für eine Grafikkarte entscheiden.

Mal so ganz nebenbei: Nvidia ist spät dran dieses mal mit ihren Preis-/Leistungskrachern. Aber man muss auch berücksichtigen, dass jeder/jedes Wafer bares Geld kostet.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Zur Not kannst du ja jetzt schon den Ivy Bridge Rechner zusammenstellen und dich später für eine Grafikkarte entscheiden.

Und mit der integrierten Grafikeinheit zocken? :what:
ich schätze ich werde wohl trotz des hohen Preises bei der 7870 landen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

@Robi_wan
Also, ich hab diese Gedankenspiele auch schon gemacht und du musst bei der 660 bedenken, dass der Preis sich halt nach Verfügbarkeit richtet und da kann es am Anfang sein, dass du entweder sofort nach Release für teures Geld kaufen musst oder sehr viel später(Nov, Dez) zu einem besseren Preis(unter 300 Euro?). Wenn du jetzt was brauchst musst du auch jetzt kaufen. Warten kannst du ja immer, im Herbst wird dann die neue AMD Serie diskutiert und wartest wieder. Neee. Entscheidung jetzt treffen und glücklich daddeln. Alles andere macht nur unglücklich. Du willst ja schließlich den Rechner nutzen und nicht kaufen. Kaufen ist ja nur das nötige Übel.;)

Viel Spaß mit deiner neuen Rennmachine!:daumen:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Und mit der integrierten Grafikeinheit zocken? :what:
ich schätze ich werde wohl trotz des hohen Preises bei der 7870 landen.

Als meine GTS 250 vor wenigen Wochen dein Geist aufgab, wollte ich unbedingt Skyrim weiterspielen. Eine GTX 670 war nicht die Leistungsregion, in die ich vorstoßen wollte, da DVD-Laufwerk, Festplatte, Arbeitsspeicher und Internet-Geschwindigkeit weitere Flaschenhälse sind, die sich nur mit noch mehr Mehraufwand beseitigen lassen. Weil es keine Mid-Prize-Kepler-Karte gibt, wollte ich zur neuesten AMD-Riege greifen. Hauptargument war der Kaufpreis, da ich mir beim PC strenge Budgetvorgaben setze ;). Und ich hatte keine andere Wahl, da mit HD 2000 etwas Dampf fehlt für Skyrim.

Bevor bei dir aber der ganze Rechner kaputtgeht, kannst du ja aus Lust und Laune schon bestellen und abwarten, wie Performance und Preis der z.B. GTX 660 werden im Vergleich zu allen anderen Grafikkarten, die man heute kaufen kann. Harcore-Gaming ohne Grafikkarte geht nicht, aber alles andere schon. Aus meiner Sicht gäbe es halt schon jetzt für die neue Plattform Verwendungsmöglichkeiten, ohne jetzt gezwungen zu sein, eine 7870 zu kaufen (worauf es trotzdem hinauslaufen kann) bzw. gezwungen zu sein, mit dem Plattformwechsel bis zum Erscheinen der GTX 660 warten zu müssen.

Nur mal so als Inspiration und moralische Unterstützung :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Wenn du jetzt was brauchst musst du auch jetzt kaufen. Warten kannst du ja immer, im Herbst wird dann die neue AMD Serie diskutiert und wartest wieder. Neee. Entscheidung jetzt treffen und glücklich daddeln. Alles andere macht nur unglücklich. Du willst ja schließlich den Rechner nutzen und nicht kaufen. Kaufen ist ja nur das nötige Übel.;)

So wahr! :) und thx
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

die 660 wird bestimmt eine schöne graka , aber das diese so spät erscheint ist echt nicht schön :daumen2:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 660: Vorstellung vermutlich im Spätsommer

Bin ja auch ein totaler fan der x60 reihen von Nvidia aber das wird mir auch zuspät sein :( dann werde ich wohl auf AMD wechseln.Naja dann in 2 jahren wieder ein Nvidia sehr schade
 
Zurück