Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Grade bei Karten im Bereich von vielen Hundert Euro die von "normalen Leuten" () nie gekauft werden warte ich eigentlich schon lange darauf dass alle alten Anschlüsse verschwinden und nur noch DP und HDMI bleibt. Nicht nur weil es Adapter in alle Richtungen gibt falls nötig sondern vor allem weil grade in der Preisklasse die Käufer sehr wahrscheinlich auch keine 7 Jahre alten TFTs benutzen die noch mit VGA/DVI arbeiten.
Schau dir die 4k Displays an. Alle haben einen VGA Anschluss, obwohl es den bei Grafikkarten schon nicht mehr gibt.
Ich frage mich seit Jahren, wieso der VGA Port immer noch lebt.

Wie meinst du das mit neuer Namensstruktur?
Falls der Leak echt war mit dem Stempel, dann kann es ja nichts anderes sein als 1060,1070,10b0,10%0 oder was auch immer
Weil Nvidia bisher immer das Namensschema geändert hat, wenn "genullt" wurde.
Nach der GTX 9800 kam keine 10800 sonder die GTX 280.
Jetzt ist die 900er Reihe erreicht, deswegen gab es auch eine 980 Ti und keine 1080 Ti, so wie es bei Kepler noch war, als der Big Chip die 700er Nummer bekam und nicht die 600er Nummer.
Daher gehe ich stark davon aus, dass Nvidia mit der neuen Architektur auch einen neuen Namen bringen wird.
) nie gekauft werden warte ich eigentlich schon lange darauf dass alle alten Anschlüsse verschwinden und nur noch DP und HDMI bleibt. Nicht nur weil es Adapter in alle Richtungen gibt falls nötig sondern vor allem weil grade in der Preisklasse die Käufer sehr wahrscheinlich auch keine 7 Jahre alten TFTs benutzen die noch mit VGA/DVI arbeiten.