Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...10429/geforce-game-ready-driver-43602-update/

nvidia schrieb:
We are pausing the driver download from the NVIDIA website while we fix the issue. Users attempting to download the driver from the NVIDIA website will receive a “404 – Not Found” message when attempting to download.

If you have installed the driver and wish to uninstall GeForce Experience, you can do so from the ‘Window System Settings: Add or Remove programs’.

We apologize for the error and hope to have the fixed driver re-posted soon.


Hier mal ein Vergleich mit einer GTX 1060 - keine Verbesserung in Forza Horizon 4:

Vorher:
https://i.imgur.com/3ywIGg5.png

Nachher:
https://i.imgur.com/3QVGD4b.png


Gilt nur für Auflösungen ab 4k
 
Aktualisierung: Nachdem schon einige Medien berichteten, dass der 436.02 automatisch Geforce Experience mitinstalliert, hat Nvidia das Verhalten als Bug klassifiziert und den Treiber-Download pausiert. Der Download-Link führt zu einer 404-Fehlermeldung. Nvidia will das Problem beheben und dann eine funktionierende Version veröffentlichen.

"Bug"? Testlauf würde da wohl eher passen. Jetzt gemerkt, dass sich noch (!) zu viele darüber beschweren, also bezeichnet man es als Bug und ändert es wieder.
 
Diehab ich grad so aus der Ferne zur Verfügung von Forza. Division wäreauch noch interessant ob man da wirklich deutlich zulegen konnte.
Screenshot (28).png Forza QHD Ultra XT.png Forza QHD MaxOut XT .png
 
So ich glaube habe was beim Durchlesen verpasst.

Was bekomme ich jetzt mit der GTX1080, also Ihr wisst schon die eine vor der aller aller neusten Generation somit die zweitneuste Generation?
 
Integer Scaling nur mit Turing? Jeder anständige Emulator bietet Integer Scaling und hier solls nur mit der neusten Generation funktionieren?
 
Diehab ich grad so aus der Ferne zur Verfügung von Forza. Division wäreauch noch interessant ob man da wirklich deutlich zulegen konnte.
Anhang anzeigen 1056292Anhang anzeigen 1056293Anhang anzeigen 1056294

Hier mal 3.8GHz auf dem Ryzen 3600 und GTX 1080Ti stark undervoltet mit ~115W AVG Verbrauch wie man sieht (CPU+SoC Power unter 24W durchschnittlich). (HWInfo64 wurde erst direkt 3 Sekunden vorm Start des Benchruns gestartet, also das Game lief bereits)

Forza 3.8GHz fast ram.jpg

Hier mit der 1080Ti OC, aber alle Resultate sind schon paar Wochen alt.

Forza 4 Bench 1440p ultra 4.3GHz SMT ON.jpg

Kann ja noch einen run mit dem neuen Treiber machen.

Hatte auch paar Videos dazu gemacht mit Blick aufs OSD und HWInfo64 während des runs YouTube
Ob deine Vega 7 @ 115W im Schnitt auch diese Performance liefert? :D

Diese verdammte 1080Ti, so sehr ich auch AMD liebe, macht mich einfach glücklich seit ~Mitte 2017 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt für mich als 4k TV Besitzer das durch dieses Integer Scaling, alle Spiele die ich in WQHD spielen muss (da ich sonst unter 60fps rutsche) auch schärfer sind?

Da WQHD kein ganzzahliges Vielfaches von 4k ist wird das Bild einfach verkleinert und pixelgenau auf deinem TV angezeigt was halt zu schwarzen Balken um das Bild herum führt. Ist dann so als wenn du vorher im Treiber die Option keine Skalierung gewählt hättest. Vorteile bringt es wirklich erst in sehr niedrigen Auflösungen wie 800x600 oder 640x480 was in vielen alten Spielen die höchste Auflösung ist. Ein Diablo 2 was mit 800x600 läuft wird dann mit Faktor 2 hochgerechnet auf 1600x1200 (bei einem 1080p Monitor bleiben es jedoch 800x600) hochgerechnet ohne das interpoliert wird. Auf einem 1440p oder 2160p Monitor ist das Bild dann schärfer und größer als komplett ohne Skalierung, aber nicht bildausfüllend sondern hat um das Bild herum schwarze Balken, da 600 Pixel nicht ganzzahlig in 1440 oder 2160 passen. 480 Pixel gehen aber z.B. mit Faktor 3 in 1440p rein und aus einem Pixel werden dann 9 Pixel gemacht.

Wie gesagt lohnt sich das in erster Linie nur für alte Retro Spiele wo man die Auflösung nicht so hoch drehen kann oder für 1080p auf einem 2160p Monitor. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Skalierung nicht bei borderless Window Fullscreen funktioniert und der Treiber nicht alle Einstellungen von Spielen überschreiben kann.
 
Ohne Geforce Experience würde vieles wegfallen...Kein Freestlye, kein Ansel, keine Screenshots in unbegrenzter DSR Auflösung, keine Ingame Videoaufnahmen usw. Bin mal gespannt ob der nächste Treiber ein paar Spiele zum Abstürzen bringt.
 
Dann wird man Pascal wohl langsam in die Obsoleszenz schicken.

Gibt genügend Meldungen das Pascal auch profitiert, auch in anderen Foren.

Sicher
Navi ist ja im Bereich von RTX2070/80
außer Nvidia macht auf Intel

Blöderweise bringt die Ignore Liste nichts
wenn jeder seine ganzen Beiträge zitiert

Navi ist auf 2070 nicht Super Nvieau und damit ist die 2080 deutlich unerreicht! Immer diese Übertreigungen.

Wo steht das in der News, dass man alte Karten ausbremst? Es ist doch völlig normal, dass alte Karten mit der Zeit zurückfallen, weil die treiberseitig ausgereizt sind.

Übrigens profitiert auch eine 1080 Ti von dem Treiber, siehe Nvidia Forum, also reg dich mal ab.


Damals wurde noch nicht soviel Schwachsinn hier geschrieben. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Ich denke nicht, vieles kommt durch neue Generationen. Die sich nicht informieren und nur das nachplappern, das ihnen gefällt (zumindest unterbewusst), vielleicht gibt es auch zu viele Verschörungstheoretiker. ;)
Lass den Kopf nicht hängen. Auch vor Jahren hat man mir erklärt was mit einer Wakü geht und nicht geht, zum Teil von Leuten die selber keine haben, oder hatten. Obwohl ich es selbst getestet habe und auch durch Tests, anderer Seiten belegen konnte.

Mit meiner 1070 hab ich ca 14% mehr FPS in Apex zumindest in der Training Area (1440p)

Das deckt sich mit vielen anderen Erfahrungen aus anderen Foren.

Ich bin ja sehr gespannt was Nvidia aus den 7nm herausholt.
Denkt ihr das wir da nächstes Jahr schon etwas im Gaming-Bereich sehen werden.

Ich hoffe es zumindest, aber nötig scheint es bisher nicht. Ich würde vermuten das Big Navi nur an eine 2080TI ran reicht, alles andere würde ich erstmal wieder als träumerei abtun. Daher sehe ich wieder keinen Zugzwang für Nvidia.

Was soll damit sein?
Sind das keine Turing Karten?

Wo steht das nur Turing profitiert, das steht da nicht. Das steht da nicht.

Ich freu mich für die Nvidia User (zumal ich ja auch noch einer wäre, hätte die 2070 Super Founders Edition nicht so heftig und unnötig gefiept). Allerdings finde ich schade dass huang dann nicht einfach den Schneid hat zu sagen, dass dieses feature gut genug ist um es sich bei AMD abzuschauen. Nicht dass ich das pauschal für wichtig halte. Alle die jetzt mitbekommen dass es das gibt, wissen auch wo es abgekupfert wurde. Nur wenn man es erst herunterspielt und so tut als wäre das ja nichts, dann sollte man es auch sein lassen. Oder eben sagen: "Da habt ihr was gutes gemacht, das übernehmen wir." Tut doch wenn überhaupt dem Ego weh, allen anderen würde das wahrscheinlich gefallen.

Also wie gerade schon erwähnt, weiß keiner von uns wer abgekupfert hat. Also nur Propaganda! Leider. Außerdem hatte in den news Nvdia vorher schon kein schlechteren Lag, als AMD mit Lag Optimierung.
?
Low Latenz Anpassungen gab es schon vor über 3 Monaten in einem Beta Treiber von nvidia.
Sind aber erst jetzt im Offiziellen Treiber gelandet.

Also um fair zu bleiben genau anders herum.

Wobei keiner von uns weiß, wer was zuerst angefangen hat zu entwickeln ;)

Es steht doch in der News und wird von nVidia so beworben! Wo schreibt er denn Blödsinn?

Wenn die Community zu unqualifiziert ist, wieso suchst du dir dann nicht eine qualifiziertere?

Wo steht das in der News? Habe extra nochmal geschaut und habe es überlesen, oder hier stimmt etwas nicht ;)

Nachdem Nvidia 1zu1 den Low Input Lag Modus von AMD abgekupfert hat (inklusive DX9/11 API Beschränkung), kann AMD es umgekehrt nun genauso machen und zeitnah auch endlich mal das Integer Upscaling anbieten.

Das Feature ist schon ne ganze Weile ganz oben in der Most Wanted Umfrage Liste des AMD Treibers. Und jetzt lässt man trotzdem noch Nvidia den Vortritt. :daumen2:

Fänd ich auch klasse und auch da fänd ich negativee Beiträge zum Thema lächerlich, sollten sich alle drüber freuen.


Jo, der beste weg um die Community wieder objektiver und fakten basierter funktioniert, wäre, wenn du deine sinnlose Nvidia Werbung sein lassen würdest und einfach mal ruhig bist ;-) Für ein sauberes Forum........

Was hast du denn für einen Anfall? Dann verlink doch mal eine Serie an Tests die die These bestärkt das Nvidia bewusst die Leistung älterer Modelle drosselt. Eine Serie, weil es immer mal zu einem Treiber Release kommen kann, der zwischendurch schlechter läuft. Das gibt es bei Nvidia und AMD.

Der Kommentar den Poly anspricht war einfach lächerlich und hat eigentlich außer mit anti Nvidia gelaber nichts zu tun und damit auch hier nichts zu suchen.
 
Mehrere Tests haben das schon als reinen Blödsinn entlarvt.
Aber klar, der erste Beitrag bei einer Nvidia News muss Falschinformationen streuen, dafür steht die PCGH, für die hochqualifizierte Community. :D



Ähnliche Features gabs schon seit Jahren von Nvidia, aber ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, also sind Treiberverbesserungen und neue Filter, für den der es braucht, doch was nettes.

Was hab ich dir neulich gesagt? -_- lass gut sein!
 
Man muss gewisse Dinge marketingtechnisch ausschlachten, zuzüglich kleinerer Verbesserungen und dann nochmal neu rausbringen.

So ein Bullshit! Nachdem sie überhaupt mal in ihren Hirne reinbekommen haben was AMD da gemacht hat, haben sie begriffen, dass sie sowas doch noch nicht hatten! Das wurde jetzt unter Hochdruck nachgeliefert und toll beworben. -_- :hail: Ihr seid halt die geilsten Shitvidia! Ja haters gonna hate!
 
Zurück