News MSI-Mainboards: Automatisches Overclocking verspricht bis zu 15 Prozent mehr Performance

Ich denke das es einfach nichts wird mit dem Thema hier auch nur was zu teilen. Wenn Du das für anders befindest, ist das so, das ist in Ordnung.

Es ist am Ende deine und aber auch meine Meinung.

Als Miner habe ich wohl einen etwas tieferen Einblick und ein System wirds nicht gewesen sein das mich zu meiner Meinung führt.

Ich denke das es einfach nichts wird mit dem Thema hier auch nur was zu teilen. Wenn Du das für anders befindest, ist das so, das ist in Ordnung.

Es ist am Ende deine und aber auch meine Meinung.

Als Miner habe ich wohl einen etwas tieferen Einblick und ein System wirds nicht gewesen sein das mich zu meiner Meinung führt.

Alles klar lassen wir so stehen.
Ich kann da mit deinem Wissen und tiefen Systemeinblicken natürlich nicht mithalten.

Naja auf jeden Fall viel Glück mit deinen nächsten Systemen:daumen:
Und immer schön Guides lesen ;)

Selbst in Rechenzentren gibt es Racks mit Standard Consumer PC Hardware.

Nimm Hetzner die bieten auf der Serverbörse Server mit i7 9xxx und 32GB RAM an. Ein Teil der Systeme läuft mit alten BIOS, Synclose und Meltdown anfällig.

Überhitzen ist eines der größten Probleme denn selbst wenn die CPU/GPU locker 90Grad aushält kann es sein dass die Bauteile drum herum nur 60-80Grad packen.

Mining ist auch nur Hardware Verschleiß weil diese übertaktet bzw. mit speziellen Treibern/Settings immer am Limit laufen.

Oder Leute die Handfest mit 15nm Drehmoment verwechseln.

Hersteller die ihre CPU Lüfter mit zu viel Anpressdruck anbieten - Mainboard biegt sich.

Hersteller die den CPU Sockel 1 mm zu dick machen.

Hersteller die den CPU Kühler zu schwer machen.

Hersteller die angeben die WaKü wäre für 125 TDP CPU ausgelegt…

Möchte keine Namen nennen … Thermaltake, ASUS, Zalman, Noctua…

Raucher die neben dem PC qualmen. …
Staub + Rauch daraus kannst du nen Teppich machen.

Was aber lustig war …. haben für nen Kunden nen Server Upgrade durchgeführt, danach wollte das Teil nicht mehr starten. Die Kondensatoren waren 5 Jahre ohne Neustart unter Last gewesen - die kannten den entladenen Zustand gar nicht. Board defekt - zum Glück exakt innerhalb der 5 Jahren erweiterter Garantie.

Und warum kein Auto OC ? Gibt einen kleinen Boost ohne nachdenken zu müssen.

Undervolting verhindert das Thermal Throttling. …. Die Frage ist liegt es daran dass der Hersteller 90% Aluminium verbaut statt Kupfer was Hitze schneller ableitet?

Wo bleiben die Tests dazu ?

PNY, Gigabyte, MSI, Zotac verbauen Kupfer, andere wie ASUS nur billiges Aluminium. Preise sind die selben…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück