Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Mehrere Tests haben das schon als reinen Blödsinn entlarvt.
Aber klar, der erste Beitrag bei einer Nvidia News muss Falschinformationen streuen, dafür steht die PCGH, für die hochqualifizierte Community. :D
Schön wie du gleich drauf anspringst. Wie Nachbar`s Köter, wenn der Briefträger kommt;) Wenn ich was ernst meine, arbeite ich nicht mit Smileys...

Aber immer wieder nett zu sehen wie Scha..., ähem Poly gleich den Verteidigungsmodus aktiviert, wenn es jemand wagt auch nur ein bissi verbal gegen Nvidia zu schießen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Integer Scaling nur mit Turing? Jeder anständige Emulator bietet Integer Scaling und hier solls nur mit der neusten Generation funktionieren?

Ehm ja! Du sollst dir gefälligst die neuste Serie kaufen! Oder dachtest du Nvidia wäre kundenfreundlich?
Das Ausgrauen des GF Experience Häkchens wäre tatsächlich ein Bug und nicht vollste Absicht? ;-) Und Huang ist in Wahrheit das fliegende Spaghettimonster? :devil:

Schön wie du gleich drauf anspringst. Wie Nachbar`s Köter, wenn der Briefträger kommt;) Wenn ich was ernst meine, arbeite ich nicht mit Smileys...

Aber immer wieder nett zu sehen wie Scha..., ähem Poly gleich den Verteidigungsmodus aktiviert, wenn es jemand wagt auch nur ein bissi verbal gegen Nvidia zu schießen.

Gruß

Das hat doch nichts mit Verteidigungsposition oder die Vorliebe zu bestimmten Firmen zu tun. Es ist einfach falsch was du geschrieben hast (wenn auch nur als Spaß) und so etwas sollte man korrigieren hier im Forum. Es geht ja um den Austausch und die Weiterbildung untereinander und nicht um falsche Behauptungen zu verbreiten.

----------

Dann installiere ich den Treiber auch mal auf meiner Opa Karte und hoffe das ich ein paar Prozente mehr schaffe in BF und co :)

Wobei man auch sagen muss, das es einige Andere auch ernst genommen haben um auf der AMD Welle zu schwimmen ;)

Ja, Poly geht ab wie ein Pawlowscher Hund, wenn es irgendwie gegen Nvidia geht, auch wenn es nur ein Scherz ist. Dabei tut gerade Humor dem Forum gut.

"integer scaling" - einfaches nearest-neightbor,[...]

Bist du dir da sicher? Hast du eine Quelle, wo da beschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauen denn die Frametimes in sehr streaminglastigen Games aus, wenn man UltraLowLatency an hat?
(mit der 2060 oder 2080, wo am ehesten die Bandbreite ne Rolle spielt)

Könnte ja sein, das default (Doublebuffer?) smoother ist, als fixer ausgegebene Frames.
Weiss jetzt net, wo die Frametimes gemessen werden.(also die echte Ausgabezeit am Moni?)

So nach langem hin und her testen mit APEX Legends kann man schon sagen das sich die FPS teilweise deutlich verbessert haben.

Während dem Start vorm Absprung hatte ich immer so 90-100 FPS wenn ich von oben die ganze Map betrachtete. (Ich springe gerne spät ab)
Jetzt liegen sie bei 100-125 FPS

Nach der Landung hänge ich jetzt eigentlich immer in meinem 140 FPS Limit, egal in welcher Situation.
(Früher schon oft, aber jetzt viel öfter ^^)

maxed out @ WQHD

Klasse!

:banane:

GFE hab ich nach der Install gleich wieder deinstalliert.

Wie schauen denn die Frametimes in sehr streaminglastigen Games aus, wenn man UltraLowLatency an hat?
(mit der 2060 oder 2080, wo am ehesten die Bandbreite ne Rolle spielt)

Könnte ja sein, das default (Doublebuffer?) smoother ist, als fixer ausgegebene Frames.
Weiss jetzt net, wo die Frametimes gemessen werden.(also die echte Ausgabezeit am Moni?)

Also nach Tests mit AC: Odyssey habe ich den UltraLowLatency Modus wieder deaktiviert.
Ich hatte aufeinmal ordentlich lange!(2-3sec) Framedrops runter auf 30, keine Ahnung wo diese her kamen.
Modus deaktiviert und alles war wieder gut.
(Wobei ich einen Drop auf 31 früher NIE hatte)

84 FPS @ WQHD maxed out/nur Wolken reduziert.
Liegt aber an der CPU, dies ist eines der wenigen Games wo mein 7700k limitiert.

20190821094041_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Meldungen das Pascal auch profitiert, auch in anderen Foren.

Navi ist auf 2070 nicht Super Nvieau und damit ist die 2080 deutlich unerreicht! Immer diese Übertreigungen.

Ich denke nicht, vieles kommt durch neue Generationen. Die sich nicht informieren und nur das nachplappern, das ihnen gefällt (zumindest unterbewusst), vielleicht gibt es auch zu viele Verschörungstheoretiker. ;)
Lass den Kopf nicht hängen. Auch vor Jahren hat man mir erklärt was mit einer Wakü geht und nicht geht, zum Teil von Leuten die selber keine haben, oder hatten. Obwohl ich es selbst getestet habe und auch durch Tests, anderer Seiten belegen konnte.

Das deckt sich mit vielen anderen Erfahrungen aus anderen Foren.

Ich hoffe es zumindest, aber nötig scheint es bisher nicht. Ich würde vermuten das Big Navi nur an eine 2080TI ran reicht, alles andere würde ich erstmal wieder als träumerei abtun. Daher sehe ich wieder keinen Zugzwang für Nvidia.

Wo steht das nur Turing profitiert, das steht da nicht. Das steht da nicht.

Also wie gerade schon erwähnt, weiß keiner von uns wer abgekupfert hat. Also nur Propaganda! Leider. Außerdem hatte in den news Nvdia vorher schon kein schlechteren Lag, als AMD mit Lag Optimierung.

Wobei keiner von uns weiß, wer was zuerst angefangen hat zu entwickeln ;)

Wo steht das in der News? Habe extra nochmal geschaut und habe es überlesen, oder hier stimmt etwas nicht ;)

Fänd ich auch klasse und auch da fänd ich negativee Beiträge zum Thema lächerlich, sollten sich alle drüber freuen.

Was hast du denn für einen Anfall? Dann verlink doch mal eine Serie an Tests die die These bestärkt das Nvidia bewusst die Leistung älterer Modelle drosselt. Eine Serie, weil es immer mal zu einem Treiber Release kommen kann, der zwischendurch schlechter läuft. Das gibt es bei Nvidia und AMD.

Der Kommentar den Poly anspricht war einfach lächerlich und hat eigentlich außer mit anti Nvidia gelaber nichts zu tun und damit auch hier nichts zu suchen.
wo ich das behauptet was du behauptest was behauptet haben soll

Das hat doch nichts mit Verteidigungsposition oder die Vorliebe zu bestimmten Firmen zu tun. Es ist einfach falsch was du geschrieben hast (wenn auch nur als Spaß) und so etwas sollte man korrigieren hier im Forum. Es geht ja um den Austausch und die Weiterbildung untereinander und nicht um falsche Behauptungen zu verbreiten.
Noch einmal extra für dich: deswegen ja auch der fette Smiley... Und für den Austausch und die Weiterbildung, ja ich kann mit meiner Pascal trotz neuem Superduper-Treiber für die Turings immer noch prima daddeln. Klar soweit? Kein Smiley.

Gruß

Ich habe für meine Zotac 2080ti 990€ gezahlt, und finde den Preis im vergleich zu AMD Preisen absolut ok. Eine Radeon VII kostet 700€, ist aber auch 35% langsamer. Ich verstehe dieses ganze Fanboy gehabe nicht, Ich habe die 2080ti gekauft, weil sie für mich das beste Preis Leistungsverhältnis für 4k Gaming hatte und nicht weil da NVidia drauf steht. Wäre diese Karte von AMD gewesen hätte ich jetzt eine AMD Karte. Meine CPU ist übrigens auch von AMD.

Glückwunsch zu Deinem "Schnäppchen" (1000 € für die 2080 Ti) !
Nur die Radeon VII gab es auch schon als "Schnäppchen" für 629 €.
Die meisten 2080 Ti Besitzer haben allerdings um die 1300 € (Custom Modelle von 1100 - 1500 €) bezahlt.
Und das ist dann halt einfach der DOPPELTE Preis ! Somit sieht das P/L Verhältnis im Vergleich mal ganz anders aus …

MfG, Föhn.

Die meisten 2080 Ti Besitzer haben allerdings um die 1300 € (Custom Modelle von 1100 - 1500 €) bezahlt.
Und das ist dann halt einfach der DOPPELTE Preis ! Somit sieht das P/L Verhältnis im Vergleich mal ganz anders aus …
Das ist fast das dreifache von meiner damaligen 8800 GTX. Und die war zu ihrer Zeit das schnellste Pixelluder was man kaufen konnte. Habe Ende 2006 499€ bezahlt. Heute bekommst du dafür gerade einmal Midrange...:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Witzig.

Als AMD kürzlich den Low-Latency-Modus vorgestellt hat, gab es mal wieder abfällige Kommentare im Forum und ein Mitarbeiter von NVidia selbst kommentierte es nur mit einem "hatten wir doch schon immer drin(?)".

Wenn die Grünen das jetzt machen, ist das wieder hipp und ein wichtiges Feature?

Ich persönlich finde es natürlich gut, wenn Firmen mal nach Ewigkeiten an ihren Treibern arbeiten (und nicht immer nur AMD).

Es wäre ja auch zu wünschen, dass Intel im nächsten Jahr wirklich zumindest gute, mainstreamtaugliche Karten auf den MArkt bringt, UND gleichzeitig die Treiber besser laufen als damals, wie z.B. die Kryo Geschichte.

Ich bin generell dafür, dass Hardwarekomponenten imemr besser udn schnerll werden, allerdings dürfen die auch ruhig günstiger herzustellen, und vor allem günstiger verkauft zu werden. :-)

wo ich das behauptet was du behauptest was behauptet haben soll

Super interessanter Beitrag ;)

Glückwunsch zu Deinem "Schnäppchen" (1000 € für die 2080 Ti) !
Nur die Radeon VII gab es auch schon als "Schnäppchen" für 629 €.

MfG, Föhn.
Naja die VII liegt auf 2070 Niveau und da ist der Leistungsunterschied schon brachial und das der Preis stärker steigt, als die Leistung ist auf dem Niveau doch nichts neues ;)

Navi ist auf 2070 nicht Super Nvieau und damit ist die 2080 deutlich unerreicht! Immer diese Übertreigungen.

Also wenn hier jemand / einer übertreibt, dann ja wohl undiskutabel DU !!
Von wegen 2080 DEUTLICH UNERREICHT ?!?
Ja, sie ist in der Mehrheit der Benches die Schnellere. Es gibt aber halt auch jene, wo Navi schneller oder zumindest gleichauf ist (siehe Anhang).
Wer jetzt noch mit Cherry Picking daher kommt, ist der wahre Realitätsverweigerer.

MfG, Föhn.

Anhänge

• DR 2.jpg
    DR 2.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 82
  • BF 5.jpg
    BF 5.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 58
  • FH 4.jpg
    FH 4.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 65
Noch einmal extra für dich: deswegen ja auch der fette Smiley... Und für den Austausch und die Weiterbildung, ja ich kann mit meiner Pascal trotz neuem Superduper-Treiber für die Turings immer noch prima daddeln. Klar soweit? Kein Smiley.

Gruß

Jawohl!!!
Ich habe es auch verstanden und kenne den Mythos aus der 847 Folge X-Faktor das Unfassbare ^^

Man muss aber andere User trotzdem nicht als Köter oder co. bezeichnen. Eine neutrale kurze Rückmeldung hätte es auch getan.

Grüße

Zurück