News Forza Horizon 6: Tuning-Guide bringt bis zu 23 % mehr Fps

Das Ruckeln scheint nur Radeon zu betreffen wenn sonst das System i.O. ist. Kann ich auf meinen Systemen bestätigen, NV keine Probleme, Radeon ruckelt und auch bei Freunden mit dem aktuellsten Treiber.

Finde ich ehrlich gesagt scheixxe, dass das bei all der Bencherei und dem Hype um das Game quasi unter den Teppich gekehrt wird hier, zumal es auch anscheinend von offizieller Seite her bekannt ist. Auch Stillschweigen seitens Redaktion. Das ich davon nicht alleine betroffen bin durfte ich von You Tube Videos und mit Eigenrecherche in Erfahrung bringen.

Anhang anzeigen 1524594

Quelle

Also bei mir ruckelt mit der 9070 XT mit alles auf Anschlag gar nichts. Meine alte RDNA 2 (leihweise bei nem Kollegen) packt da sogar in Full HD noch gut die 60 FPS (ebenfalls mit X3D-CPU).

Das Problem betrifft also mit Sicherheit nicht jedes AMD-System und hätte es die PCGH-Redaktion betroffen, hätte sie es mit Sicherheit kommuniziert ;)

Also bevor du hier gleich Feuer fängst: geh dich mal abkühlen und chill mal ne Runde :D Du bist ja schon ganz rot...

Seit dem letzten Post und 2 Patches weiter in FH6 kann ich frohkunden, dass auch bei mir das jetzt mit der 9070xt gut funktioniert und die Performance gut ist. Da ich FSR4.1 native vorziehe und der Upscaler schon im Qualität Setting optisch merkbar abfällt fehlt mir eigentlich nur noch FG mit AL2 um ein ähnliches Ergebnis wie mit meiner 5070ti zu bekommen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

mit -60mV und -30PL bekomme ich im internen Bench bei angezeigten 212W (real ist es ja etwas mehr)

in FSR4.1 native

Screenshot 2026-05-27 202114.png

in FSR4.1 Qualität

Screenshot 2026-05-27 202313.png

Denke das geht voll i.O für diese Einstellungen in dieser Auflösung ohne FG.

Zurück